Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Unser Forester verbraucht nicht mehr als andere Marken in ähnlicher Größenklasse.
Der ist jetzt 7,5 Jahre alt und hatte noch nix außer der Reihe und selbst Verschleißsachen haben länger gehalten. Als wir den gekauft haben waren grad Aktionswochen bei unserem Händler und wir haben das Ding nagelneu mit diversen Extras für deutlich weniger bekommen als vergleichbare andere Marken.
Ich denke es hängt wie immer daran was man will. Wir wollten ein Auto das wir nicht wieder verkaufen, wir sind keine Auto-Hopper, kaufen und fahren bis ultimo halt. Und da ist für Subaru für mich halt erste Wahl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann ein Hyundai i30 Kombi vielleicht?
Wir hatten einen von 2017 (?), schlechteste Ausstattung, Reimport, dafür günstig, hat 2018 ca. 17k€ gekostet. Solider Kombi für den Alltag, hatte letztes Jahr was an den Bremsen, aber ansonsten nix. Klima, Tempomat, mehr war uns damals nicht wichtig.
Vorhandene Musiklautsprecher waren eine Katastrophe, aber gut, danach hatten wir auch nicht geguckt.
30kg Hund war im Kofferraum überhaupt kein Problem.
Was ist denn das Budget? Wegen der Musikanlage, guckst du eh nach Neuwagen?
Skoda Octavia oder Seat Leon sind eine Möglichkeit, Kia Seed sehe ich auch häufig auf der Autobahn, Kia hat meine sogar 7 Jahre Garantie?!
-
Bei mir war der Kia Ceed das absolute Montagsauto und klapprig noch dazu
Lieber Toyota oder wenn es billig sein soll einen Dacia, da passt Preis-Leistungs-Verhältnis wenigstens.
-
Ich fahr auch den Ceed (SW) und bin total zufrieden. Fahre den mittlerweile das vierte Jahr und hat ca 70.000 runter. Bisher lediglich nur eine neue Batterie, da war ich aber selbst schuld. Im Kofferraum ist Platz für zwei Labbis. Unterhalt ist günstig und Verbrauch auch total okay!
-
Darf ich fragen, warum die Tami-Box ein Fehlschlag war? Sind am Überlegen, sie irgendwann für die Rückbank zu kaufen und fanden die Idee dahinter nicht schlecht.
Dazu kommt noch, dass der ganze Kauf ein ziemlicher Akt war und ich nun Angst habe, das Geld nicht zurück zu bekommen. Aber ich glaube, das war einfach Pech.
Vorbestellt bei Tami selbst im April, sollte Juni geliefert werden... Lieferung hat sich wegen Engpässen immer weiter verzögert, aber der nette Firmen-Inhaber hat mich immer auf dem laufenden gehalten, bis Anfang Juli. Da hörte ich dann plötzlich nichts mehr, bis letzte Woche auf einmal die Box hier stand. Ich hatte den Kauf eigentlich zwischenzeitlich widerrufen.
Leider ist der Firmen-Inhaber Mitte Juli verstorben, die Box kam über einen anderen Lieferanten, dadurch habe ich es dann erfahren, als ich da angerufen hatte. Die Box geht nun an den Lieferanten zurück, das Geld soll ich aber von Tami selbst bekommen... Ist klar, dass bei denen gerade alles drunter und drüber geht (und das tut mir auch wahnsinnig leid, der Mann war ein Jahr jünger als ich 😢) aber ein wenig Unsicherheit ist bei mir bei knapp 500 Euro jetzt schon da.
Um die Firma hier nicht im schlechten Licht stehen zu lassen - ich habe das Geld wieder bekommen 🥳. Und das super schnell. Für eine längere Bearbeitung hätte ich totales Verständnis gehabt, aber ich habe sie Freitag los geschickt und gerade war die Erstattung da. Besser geht's nicht.
-
-
Allgemeine Frage zum Thema Auto.
Mit welcher Marke habt ihr gute Erfahrungen zum Thema Verlässlichkeit, Preis/Leistungsverhältnis und wenig Reparaturen die letzten Jahre gemacht?
Skoda!
Gute Qualität zu einem vernünftigen Preis.
-
Ich schau eher nach Jahreswägen. Meinen jetzigen Ford hab ich damals als Jahreswagen mit 8.000 km für 13,500€ gekauft.
Da hatte ich auch nur die paar Angaben angegeben und mein Ford hat eine gute Musikanlage .
-
Hyundai hat leider viele Getriebeprobleme, würd ich persönlich definitiv nicht kaufen.
Skoda ist ne Empfehlung wert.
Mein Freund hat jetzt bei Skoda als KfZ Mechaniker angefangen und hat erzählt dass da viele von den anderen Mitarbeitern auch privat Skoda fahren. Das ist finde ich immer recht aussagekräftig. Damals bei Fiat hat niemand privat einen gehabt und der Chef hat seinen Dienstwagen nach der Arbeit zuhause abgestellt und lieber sein Privatauto genutzt obwohl er den DW zur freien Verfügung hatte..
-
Wir haben jetzt den zweiten Hyundai Santa Fe und sind immer noch begeistert.
Arbeitet zuverlässig, braucht wenig, ist nicht anfällig. Diesel, fast 200 PS, Allrad.
Passt für unsere Zwecke, denn wir brauchen ein Auto mit Zugkraft.
Der WoWa hat fast 2 Tonnen.
Mit Autos aus dem VW Konzern (dazu gehört auch Skoda) haben wir hingegen wirklich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
In den einschlägigen WoWa Foren liest man auch nur selten gutes über die Skoda SUVs.
So macht jeder seine Erfahrungen.
-
Hyundai hat leider viele Getriebeprobleme, würd ich persönlich definitiv nicht kaufen.
Ich mag die, könnte aber auch problemlos ihre Schwachstelle nennen und akzeptieren. Aber das habe ich wirklich noch nie gehört. Und das obwohl es seit knapp 10 Jahren immer mind. einen Hyundai in der Familie gibt und ich in mehreren Hyundai Gruppen vertreten bin. Also zumindest nicht, dass das irgendwie gehäuft vorkommt.
Bei alten Autos ist das natürlich nicht relevant. Bei jüngeren hätte man bei Hyundai aber wenigstens 5 Jahre die Garantie und für einen wirklich kleinen Aufpreis kann man die noch auf 8 Jahre verlängern. Das macht doch auch keiner, wo regelmäßig so größere Reparaturen anstehen. Das geht nur mit Autos die eben aller Wahrscheinlichkeit in der Zeit wenig bis nichts haben, sonst rentiert sich das in der Preisklasse einfach nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!