Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Danke euch. Mich hat halt verunsichert, dass ich die Alpuna-Box manchmal schon etwas klein fand, und der Variocage halt noch einen Hauch kleiner ist...

Aber dann werde ich wohl das August Angebot von Kleinmetall nutzen 😊.

• Ich finde es zu eng. Ihr da gerade ein zigtausend-Euro-Auto, mit dem ihr wahrscheinlich möglichst oft unterwegs sein wollt, vielleicht mal mal sehr viel länger als bisher gedacht!

Erst Kaufen nach dem Ausprobieren finde ich eine gute Idee, wenn das Wohnmobil dann da ist. Ich würde an eurer Stelle aber nochmal prüfen, ob der Platz zwischen bzw. unter den Einzelbetten nicht viel, viel besser wäre. Da könnte euch sicher ein Profi Airlineschienen anbringen, an denen ihr eine Box befestigen könnt.

• walkman

Der Platz hinten ist wirklich sehr groß, aber diesbezüglich hatte ich im Camping Thread mal nachgefragt und da war man sich ziemlich einig, dass da keine Klima aus dem Fahrerhaus ankommt.

Daher ist mir das bei längeren Fahrten im Sommer einfach viel lieber, wenn siebdirekt hinterm Fahrerhaus ist und dort was davon abbekommt.

Lieben Dank aber für die Idee, das war für mich eigentlich auch der naheliegendste Ort und es gäbe dort auch schon Verzurrösen im Boden.

• Ich finde, man darf sich das durchaus die Vorlieben des Hundes anschauen. Bei Hunden, die sich eh gerne in Ecken kringeln, finde ich "kleinere" Boxen nicht so dramatisch. Liegt ein Hund dagegen immer ausgestreckt, braucht es mehr ...

• walkman

Der Platz hinten ist wirklich sehr groß, aber diesbezüglich hatte ich im Camping Thread mal nachgefragt und da war man sich ziemlich einig, dass da keine Klima aus dem Fahrerhaus ankommt.

Daher ist mir das bei längeren Fahrten im Sommer einfach viel lieber, wenn siebdirekt hinterm Fahrerhaus ist und dort was davon abbekommt.

Lieben Dank aber für die Idee, das war für mich eigentlich auch der naheliegendste Ort und es gäbe dort auch schon Verzurrösen im Boden.

Ach, du warst das :) Mit einem Schlauch nach hinten + Funk-Thermometer nach vorne sollte sich das auch hinten in den Griff bekommne lassen.

• Ich bin auf der Suche nach einem Heckgitter für meinen 8er Golf. Bei Fahrten hier im Umkreis kommen die Jungs zusammen in den Kofferraum, ohne Trennung, klappt prima. Auf Reisen kommt Emil in eine Box auf die Rückbank.

Kennt jemand dieses Universalteil? Ausschlusskriterium wäre nerviges Geklapper :relieved_face:

https://www.megapetshop.de/sho…j4OptdhZG_wRoCWuoQAvD_BwE

Ich hätte bei dem Teil die Sorge, dass das bei nem ordentlichen Unfall die Hunde sandwicht.... :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!