Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich bin auf der Suche nach einem Heckgitter für meinen 8er Golf. Bei Fahrten hier im Umkreis kommen die Jungs zusammen in den Kofferraum, ohne Trennung, klappt prima. Auf Reisen kommt Emil in eine Box auf die Rückbank.
Kennt jemand dieses Universalteil? Ausschlusskriterium wäre nerviges Geklapper
Ich hätte bei dem Teil die Sorge, dass das bei nem ordentlichen Unfall die Hunde sandwicht....
Das will ich natürlich nicht. Ich gucke mal, ob es irgendwo Crashtests gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte bei dem Teil die Sorge, dass das bei nem ordentlichen Unfall die Hunde sandwicht....
Ich finde das recht billig wenn ich ehrlich bin. Alle die ich mit den Gittern kennen, haben sich irgendwann selbst eine Konstruktion drumherum gebaut das es stabiler ist. Meine Hunde würde es nicht halten wenn Kofferraum auf und sie raus wollen. Haben sie eindrücklich bewiesen. Ich liebe mein Kleinmetall Gitter. Wobei ich nicht glaube, dass das bei einem Unfall sicherer ist.
-
Ich hatte hier ja wegen Erfahrungen und Größe vom Kleinmetall VarioCage gefragt.
Gestern habe ich ein super Schnäppchen in den Kleinanzeigen gemacht .
2 Jahre alt, ein paar Kratzer, ich muss sie nur noch sauber machen.
Ich glaube, Chewie freut sich, dass er nach oben hin nun etwas mehr Platz hat ☺️.
-
Ich finde das recht billig wenn ich ehrlich bin. Alle die ich mit den Gittern kennen, haben sich irgendwann selbst eine Konstruktion drumherum gebaut das es stabiler ist. Meine Hunde würde es nicht halten wenn Kofferraum auf und sie raus wollen. Haben sie eindrücklich bewiesen. Ich liebe mein Kleinmetall Gitter. Wobei ich nicht glaube, dass das bei einem Unfall sicherer ist.
Hm, ja das von Kleinmetall kostet mal gute 500 Tacken. Was ich gefunden habe.
Ich hab auch noch nen bisschen Zeit, jetzt kommt ja doch erstmal die kühle Jahreszeit, aber ich dachte schon mal ein bisschen gucken kann nicht schaden. Will dem großen Hund halt möglichst Platz lassen und sie sitzen halt auch immer mal zusammen im Kofferraum. Daher will ich keine Box hinten drin.
-
Ich suche eine Hundebox für Panda, er ist 20kg schwer, 20cm breit, 70cm lang und hat eine Rückenhöhe von gut 50cm.
Das Problem ist, dass die Box max 45cm breit sein darf und da finde ich nichts mit passender Höhe/Länge. Habt ihr Tipps oder gibt es das gesuchte einfach nicht?
Hier ein paar Bilder vom Kofferraum.
Vielen lieben Dank euch!!
-
-
Ich suche eine Hundebox für Panda, er ist 20kg schwer, 20cm breit, 70cm lang und hat eine Rückenhöhe von gut 50cm.
Vielleicht eine Tamy Box. Die ist Aufblasbar. eventuell passt die sich euren Gegebenheiten an?
-
Das Problem ist, dass die Box max 45cm breit sein darf und da finde ich nichts mit passender Höhe/Länge. Habt ihr Tipps oder gibt es das gesuchte einfach nicht?
Hier ein paar Bilder vom Kofferraum.
Vielen lieben Dank euch!!
Bei solchen Anforderungen kann ein Eigenbau aus Aluprofilen die Lösung sein.
Kostet nur den Bruchteil einer Maßanfertigung und man kann die Box den Bedürfnissen anpassen.
-
-
Danke euch. Es wäre etwa praktisch, was in verschiedene Autos passt, deswegen eher kein Selberbau.
Ich hatte auch schon überlegt, ob so ein Körbchen wie die von Knuffelwuff was wäre, aber die ist auch zu breit. Und es bleibt am Ende so wenig Platz für den Hund übrig...
-
Körbchen wie die von Knuffelwuff was wäre, aber die ist auch zu breit.
So eines hatte ich für meinen Hund auch. Nur so ein änliches. Das von mir war etwas günstiger und die Seitenteile alle abnehmbar (Klett). Für meinen Schäferhund war das super. Länge war ca 100, Breite weiß ich nicht mehr genau. Es hat auf die Breite der Rückbank gehabt, also stand nicht groß über. Der Hund wurde da aber am Auto angegurtet und nicht im Körbchen, das war mir sicherer ^^ Das Teil war von Eb*y, aber Neuware.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!