Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Super, danke dir! In meinem Fall würde das Trenngitter mit dem Boden verklemmt werden und mit dem Rückbankgitter verschraubt.

P.S. Wie schön deine Hunde sind :cuinlove:

• Hallo liebes Forum,

Wer von euch trennt den Kofferraum mit einem Gitter ab? Wir haben ein Gitter von Travell für die Rücksitzbank. Dazu passend will ich gerne auf kurz oder lang noch ein Trenngitter kaufen, mit dem man den Kofferraum noch einmal unterteilen kann, um neben dem Hund, weiteres verstauen zu können.

Ich frage mich, wie stabil sowas ist, wenn es nicht im Boden verschraubt wird? Wird der Hund durch solch ein Gitter im Fall eines Unfalls geschützt?

Ich habe das. Also, so stark das es bei einem Unfall hält ist es nicht.

Es hält es aus wenn sich 18 Kilo anlehnen, da es hauptsächlich durch die Verbindung zum Rückgitter gehalten wird, und die Füße oben und unten auch recht gut halten. Aber halt nicht so wie du hoffst.

Danke, das klingt zusammen mit dem Post von Lilith77 ja schon auch logisch, dass das nicht so Stabil sein kann.

Aber man kann immerhin Hund und Einkäufe trennen, das ist auch was :lol: Dann wird für schweres Gepäck eine andere Lösung gefunden.

Mir wäre eine Box am liebsten, aber ich habe (u.a. bei Kleinmetall) nichts gefunden, was in den Kofferraum von einen Cupra Leon ST passt.

• Schweres Gepäck haben wir immer als erstes in den Kofferraum gepackt und dann mit Spanngurt gesichert. So konnte das nirgends hin im Fall der Fälle und leichtere Sachen wären kein Problem gewesen.

Ist halt auch die Frage wie oft man mit viel Gepäck verreist, aber wir haben eh ein geräumiges Auto und könnten auch alles schwere auf die Rückbank packen.

Wir haben das Gitter etwas verändert, bei uns teil es 2/3 zu 1/3, weil wir 2 Hunde im Kofferraum haben.

Auf dem Bild noch mit Mini Bulli, inzwischen sinds der Whippet und ein Sheltie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!