Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Wir haben ein Trenngitter in Verbindung mit einem Heckgitter von Hundeschutzgitter nach Maß.
Alles ist an vorhandenen Befestigungspunkten verschraubt, die Trennwand ist herausnehmbar.
(Abtrennung zum Fahrgastraum ist allerdings direkt von Dacia)
Da sitzt alles bombenfest, nix rappelt, nix klappert.
Hier sieht man, wie das Trenngitter befestigt ist.
Wir so ein Gitter nach Maß dann geliefert und man montiert das selber? Oder muss das Auto in die Werkstatt?
Ich hatte bisher immer Transportboxen im Auto mit Gurten verzurrt, aber wir bekommen nun einen Astra Kombi und da hätte ich gerne eine "professionellere" Lösung.
Das Gitter von Dacia wurde vor Auslieferung direkt im Autohaus montiert,
Beim Heckgitter mit Abtrennung sind wir zum Hersteller in Bückeburg gefahren (sind 1,5 h Fahrt von hier) und haben das montieren lassen.
War völlig unkompliziert, Gitter bestellt und Termin abgemacht, Einbau hat ca. 1 h gedauert, die Hunde konnten währenddessen im firmeneigenen Auslauf toben.
Ich weiß allerdings nicht, ob die überhaupt Gitter zum Selbsteinbau verschicken oder man generell zum Einbau dahin kommen muß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ansonsten wird sich die Mobilität auch verändern. In den Städten müssen/werden die Autos weniger werden, es wird mehr ÖPNV, Carsharing und co geben. In den Vorstädten /auf dem Land haben die meisten Grundstücke und können Zuhause laden. Natürlich kann nicht jeder Zuhause laden, aber es wird in den nächsten Jahren eine Weiterentwicklung in die Richtung geben, dass man innerhalb weniger Minuten das Auto weitgehend vollgeladen haben wird. Die meisten arbeiten ja tagsüber und nach und nach werden mehr Arbeitgeber werden auch Lademöglichkeiten anbieten (müssen, damit sie Mitarbeiter kriegen).
ÖPNV... müsste... ja... Schön wäre es, wenn hier die Vernunft siegt.
ÖPNV ist aus meiner Sicht in den Ballungsräumen die einzige vernünftige Lösung, um Mobilität dauerhaft ökologisch halbwegs akzeptabel sicherzustellen.
Ich denke aber, dass wir in dieser RIchtung in den nächsten Jahren (in Deutschland und Europa) im besten Fall Stagnation, wenn nicht sogar Rückschritte erleben werden.
-
Moin,
das ist nicht nur bei Strom so - ich kümmere mich grade um einen neuen Handyvertrag. Da ist es genau das gleiche.
Handyverträge gibt es viele günstige. Man muss nur suchen . Ich zahle 8€/monatl. Für Allnet Flat und 30GB im Vodafone Netz.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!