Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Das sieht ja echt praktisch aus. Wie heißt der Hersteller von dem Gitter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sieht ja echt praktisch aus. Wie heißt der Hersteller von dem Gitter?
Mein Aktuelles ist das Modell2 von Artfex. Habs bei Hylte.de bestellt. Und da es sich beim BMW anbot, mit dem Kofferraum verschraubt.
Gibt aber mehrere Anbieter:
Davor im ASX hatte ich nen Heckgitter von Hundeschutzgitter.de.
(Passte nicht ganz so gut in den BMW und ließ sich nicht ohne größeren Aufwand verschrauben und da ich alle paar Jahre das Auto wechsel, wollte ich mal ein etwas Universelleres - deshalb der Gitterwechsel).
Ansonsten gibt's noch Baac und Kleinmetall.
-
Drückt Ihr mir bitte alle mal ganz feste die Daumen bis morgen? Auflösung folgt, wenn die Daumen ausgereicht haben!
Ha - Eure Daumen haben geholfen!! Das alte Schmuckstück war ja leider wirtschaftlich nicht mehr reparabel RIP, Bester!!
Mußte also von heut auf morgen, am besten von heut auf gestern, was neues Gebrauchtes finden. Maßgabe: Hundebox paßt rein. Und: fährt. Wenige km, aus erster Hand, scheckheftgepflegt, 2 Jahre TÜV und mit Garantie.
Das mit "bezahlbar" war nur ein netter Wunsch - ich hab für das Teil das Zweieinhalbfache gezahlt wie für meinen Alten vor 6 Jahren, der deutlich größer war, Luxusklasse war, und dieselben Voraussetzungen und ca. 100 mehr erfüllt hatte! Aber immerhin: dafür ne Anhängerkupplung mit rausgehandelt *gg Damit kann ich weiterhin transportieren. (Die Kupplung wird am 20.1. noch montiert, vorher hatten die so kurzfristig keinen Termin mehr, aber immerhin haben sie mir das am nächsten Tag nach Kauf gleich noch mit zugelassen, mußte also nix machen).
Statt dem guten alten Riesen ist jetzt hier ein kleiner Yeti (und es gibt sie doch! Ha! ) unterwegs:
Aber hey - wieder mit Allradantrieb
Kofferraum bestmöglich genutzt, die Box paßt auf den Millimeter rein in der Tiefe, ein mm mehr, und ich hätt die Klappe nimmer zu gebracht:
Ganz viel Platz für Krimskrams und Einkäufe, gesichert gegen Nachvornrutschen durch die Kopfstützen der Rückbank (auf der eh nie wer sitzt), und 2 Spanngurte, die durch die Wäschekörbe und darunter durch die Box durch geführt sind. Im rechten Korb übrigens die Sonnenabdeckung vom alten Auto, die war für den Riesen schon zu groß. Den Kleinen kann ich etz wahrscheinlich darin einwickeln
Ich hoffe, der hält dann die nächsten paar Jahre und wird genauso zuverlässig sein wie sein Vorgänger (bis halt auf dessen letzte Fahrt *gg Das brauch ich net nochmal.....)!
Nicht die große Liebe, aber tut´s für uns definitiv. Und: fährt.
-
Drückt Ihr mir bitte alle mal ganz feste die Daumen bis morgen? Auflösung folgt, wenn die Daumen ausgereicht haben!
Ha - Eure Daumen haben geholfen!! Das alte Schmuckstück war ja leider wirtschaftlich nicht mehr reparabel RIP, Bester!!
Mußte also von heut auf morgen, am besten von heut auf gestern, was neues Gebrauchtes finden. Maßgabe: Hundebox paßt rein. Und: fährt. Wenige km, aus erster Hand, scheckheftgepflegt, 2 Jahre TÜV und mit Garantie.
Das mit "bezahlbar" war nur ein netter Wunsch - ich hab für das Teil das Zweieinhalbfache gezahlt wie für meinen Alten vor 6 Jahren, der deutlich größer war, Luxusklasse war, und dieselben Voraussetzungen und ca. 100 mehr erfüllt hatte! Aber immerhin: dafür ne Anhängerkupplung mit rausgehandelt *gg Damit kann ich weiterhin transportieren. (Die Kupplung wird am 20.1. noch montiert, vorher hatten die so kurzfristig keinen Termin mehr, aber immerhin haben sie mir das am nächsten Tag nach Kauf gleich noch mit zugelassen, mußte also nix machen).
Statt dem guten alten Riesen ist jetzt hier ein kleiner Yeti (und es gibt sie doch! Ha! ) unterwegs:
Aber hey - wieder mit Allradantrieb
Kofferraum bestmöglich genutzt, die Box paßt auf den Millimeter rein in der Tiefe, ein mm mehr, und ich hätt die Klappe nimmer zu gebracht:
Ganz viel Platz für Krimskrams und Einkäufe, gesichert gegen Nachvornrutschen durch die Kopfstützen der Rückbank (auf der eh nie wer sitzt), und 2 Spanngurte, die durch die Wäschekörbe und darunter durch die Box durch geführt sind. Im rechten Korb übrigens die Sonnenabdeckung vom alten Auto, die war für den Riesen schon zu groß. Den Kleinen kann ich etz wahrscheinlich darin einwickeln
Ich hoffe, der hält dann die nächsten paar Jahre und wird genauso zuverlässig sein wie sein Vorgänger (bis halt auf dessen letzte Fahrt *gg Das brauch ich net nochmal.....)!
Nicht die große Liebe, aber tut´s für uns definitiv. Und: fährt.
Yeti ist super! Bin ich bis letztes Jahr auch gefahren.
Schade, dass es da keine vergleichbaren Neuen Alternativen gibt.
-
Ja, bisher find ich ihn ganz ok, keine Beschwerden. Nur ungewohnt. Das ist halt von Panzer auf Rennwagen umsteigen *gg Mal ab von der Größe, nur rein vom Fahrverhalten. Deutlich spritziger, ganz andre Straßenlage. Kleiner Flitzer ;-)
Beim Alten konnt ich am Lenkrad spielen- bis der aus der Spur gekommen ist, da hats Kraft gebraucht (2,5 t). Hier ne kleine Bewegung, und die Polizei hinter Dir hält Dich an, weil das Auto sofort drauf reagiert hat (Schlenker gemacht), und sie meinen, Du würdest unsicher fahren *ggg (ich schwör, die haben meine Papiere kontrolliert und gefragt, ob ich was getrunken hätt *g)
Aber nach den tausend km neulich an einem Tag passiert mir das nimmer, jetzt geht´s.... Mußte ich mich erstmal dran gewöhnen. Aber laut Bewertungen online muß das Teil echt ziemlich gut sein, auch was die Pannenstatistik betrifft, und recht zuverlässig und langlebig.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!