Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ist der Boxenboden rausnehmbar oder täuscht da das zweite Foto?

Deine Boxenlösung :smiling_face_with_hearts: ist für mich beinahe ein Anreiz, einen Caddy zu kaufen.

Welcher Boxenboden?

Unten hat die Box keinen Boden

Ich hatte gedacht, oben wären die Hundeboxen und unten quasi Freilaufgehege/Aufbewahrungsraum. D.h. die Hundeboxen oben (die beiden Türen) müssen doch einen Boden haben (=Deckel des unteren Bereiches), sonst sitzen die 2 Hunde ja auf dem Gepäck (oder Einkauf oder was auch immer). Und auf dem zweiten Bild scheint mir da kein "Zwischenboden" zu sein.

• Was ist besser? Gitter oder Box?

Außerdem sind wir uns noch unschlüssig: Wollen wir die Box/Gitter im Kofferraum oder hinter den Vordersitzen, so dass das Ein- und Aussteigen über die Seitentüren möglich ist. In dem Fall würde dann natürlich die Rückbank ausgebaut werden.

Wie habt ihr das in euren Caddys/Hochdachkkombis gelöst?

Sicherer ist aus meiner Sicht immer die Boxenlösung. Der Caddy hat schon reichlich Flugfläche im Kofferraum...

Ich habe inzwischen aber ein Gitter, nachdem ich einen Notfall mit meiner Hündin hatte und dann Schwierigkeiten, den nicht gehfähigen Hund in die Box und wieder raus zu bekommen. Meine Box hatte aber auch keine Tür über die volle Fläche....

Bei meinem Kofferraumgitter können die Hunde trotzdem über die (rechte) Seitentüre einsteigen. Mir war die Zustiegsmöglichkeit von beiden Seiten wichtig, a) falls ein Unfall das Öffnen der Heckklappe unmöglich machen sollte und b) weil es hier immer wieder Spezialisten gibt, die einen so zuparken, dass man die Heckklappe nicht mehr öffnen kann.

• Welcher Boxenboden?

Unten hat die Box keinen Boden

Ich hatte gedacht, oben wären die Hundeboxen und unten quasi Freilaufgehege/Aufbewahrungsraum. D.h. die Hundeboxen oben (die beiden Türen) müssen doch einen Boden haben (=Deckel des unteren Bereiches), sonst sitzen die 2 Hunde ja auf dem Gepäck (oder Einkauf oder was auch immer). Und auf dem zweiten Bild scheint mir da kein "Zwischenboden" zu sein.

Ja genau die Obere Box sitzt quasi auf einem Gestell. Beides kann man „trennen“

Also du hast schon richtig gesehen 😂

Ich wollte unten nur auch eine Tür, weil unten auch öfters Hunde mitfahren

• Fährt jemand hier einen Dacia Jogger? Was könnt ihr zum Stauraum im Kofferraum sagen?

Wir werden uns autotechnisch vergrössern (5 Sitzer oder 7 Sitzer mit 2 ausgebauten Sitzen).

Aktuell fährt meine Hündin in einer Gitterbox. Gegen Ende des Jahres wird hier zusätzlich ein Sheltie einziehen. Mir schwirren nun 2 mögliche Lösungen im Kopf rum:

Grössere Gitterbox, anfangs mit Trenner

oder

Gitter mit Divider und Tür gegen den Ausstieg. Hunde können sich dann hoffentlich bald die eine Hälfte des Kofferraumes teilen.

Zusätzlich muss ein zusammengeklappter Kinderwagen Platz haben und idealerweise auch mal Einkäufe, Taschen für Urlaub etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!