Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Danke für die Erklärung wieder was gelernt zum Thema Auto.

Hatte mir die Tage mehrere Kombis angeschaut. Und irgendwie sehen die Autos alle von vorne echt fast gleich aus von verschiedenen Marken.

Hyundai und Seat ähneln sich, Kia mehr zu den älteren Ford. Die neuen Ford sehen ok aus aber allgemein weiß ich nicht so recht.

Jedes mal wenn ich das Leihauto sehe könnt ich heulen..

Das liegt einfach daran, dass viele Konzerne tatsächlich baugleiche Modelle haben ;)

Das war schon immer so.

Die sind sogar so gleich .. das sie vom selben Band laufen.

Zb Citroën Berlingo, Opel Combo, Fiat Doblo und Peugeot Rifter

Oder Mercedes Citan und Renault Kangoo .. glaub Nissan hat auch noch einen aus der Reihe

• "Bootector" von Azuga

Noch eine Stimme dafür! Hab auch einen in meinem Dacia Dokker und der isses echt wert. Masha hatte auf der einstündigen Fahrt zur Tierklinik mal Durchfall und konnte es nicht mehr halten - das gröbste ließ sich nach der Behandlung dann sehr einfach mit Papiertüchern reinigen. Noch dazu hält das Material auch scharrende Hunde aus - Dino reagiert sich beim Autofahren gerne mal durch Scharren ab und hat damit schon einige Kissen und Decken gehimmelt |)

Die Montage von dem Ding ist zwar etwas aufwendig, aber dafür hält es dann auch wirklich. Ich kann da bisher echt nicht meckern, so null! Würd das Teil jederzeit wieder kaufen.

Einziger Nachteil ist evtl, dass man dann keine Boxen mehr im Auto befestigen kann, weil ja die Zurrösen im Kofferraumboden verdeckt werden... aber das Problem dürfte man bei jedem Kofferraumschoner haben.

• Wobei aber gerade die Front (das "Gesicht") bei den Fahrzeugen auf gleicher Basis am deutlichsten abweicht. Da toben sich die Marken normalerweise aus, genauso, wie bei Details im Innenraum.

Was die Fronten ähnlicher macht, ist eher ein allgemeiner Trend, genauso wie die Heckpartien.

Mir haben die alten Autos auch sehr viel besser gefallen. Hätte Dacia Modelle mit Allrad in Verbindung mit Automatik, wäre das mein neuer Favorit.

• Bootector von Azuga :bindafür: .

Hier auch im Auto.Da der Boden für meinen zu glatt war (mag er nicht)wurde die Gummiwanne mit niedrigem Rand dazu gekauft.Wenn er jetzt nass ist oder Urin verliert (wegen Blasenentzündung o.ä.,wird die Wanne danach rausgenommen und abgestrahlt,Zack sauber.

• Kiri31 wenn's Richtung Kombi gehen kann, guck dir den BMW Active Tourer an. Die sind gebraucht vergleichsweise günstig, gibt's auch mit Allrad (bei den Verbrennern =xDrive, beim Plug-In Hybrid inklusive).

Hätte Dacia Modelle mit Allrad in Verbindung mit Automatik, wäre das mein neuer Favorit

:D deshalb isses hier der BMW geworden. Hab ich beim dem inklusive. |)

• Was sagt ihr - kann die was, hat die ne Daseinsberechtigung oder ist es irgendwie einfach nur ein nettes Marketingversprechen? Ich würde wenn dann zur Rücksitzbox tendieren, sollte das eine Rolle spielen. :D

https://www.tami-box.com/

Ich hatte eine Tamibox mal probehalber in meinem Auto. Hat mich aus folgenden Gründen überhaupt nicht überzeugt:

- Wurde total schnell heiss von der Materialoberfläche, wenns Auto an der Wärme stand

- Schlechte Belüftung

- Der Geruch gleich beim aufstellen fand ich ganz übel

- Für eine so einfache Box doch sehr teuer (ich frage mich, ob sie wirklich so viel sicherer ist als z.B. eine Faltbox- vor allem beim Netz. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das einen fliegenden Hund davon abhält, durch die Box durchzuknallen.)

- Reissverschluss scheint mir ein Knackpunkt zu sein

Und: Der Hund einer Bekannten hat sich an dem Netz beim Bellen immer die Nase wund geratscht, scheinbar ist das doch recht grob gewoben. Wobei das für mich eher ein Erziehungsthema als ein Qualitätsmerkmal der Box ist.

Hier ist dann eine gebrauchte Metallbox aus zweiter Hand eingezogen, die von den Massen her super passt. Und erstnoch ein Schnäppchen.

Manchmal brauchts etwas Geduld, aber ich finde gerade bei Hundeboxen lohnen sich so Kleininserate mega!

• Kiri31 wenn's Richtung Kombi gehen kann, guck dir den BMW Active Tourer an. Die sind gebraucht vergleichsweise günstig, gibt's auch mit Allrad (bei den Verbrennern =xDrive, beim Plug-In Hybrid inklusive).

Hätte Dacia Modelle mit Allrad in Verbindung mit Automatik, wäre das mein neuer Favorit

:D deshalb isses hier der BMW geworden. Hab ich beim dem inklusive. |)

Welcher BMW ist es denn?

• Welcher BMW ist es denn?

Meiner? Active Tourer 225xe. :D

Kofferraum ausreichend:

89fc0f4b94fc9db6340a9.jpg

25779e60.jpg

Parkt alleine ein - auch wenn ich es nicht brauche- lustig isses schon. xD

Navi, Sitzheizung, Standklima (Heizen und Kühlen) und Co eh automatisch an Bord. Lenkradheizung je nach Linie.

Der X1 Plug-In und der Ix1 sind meine Alternative, weil ebenfalls Allrad und die Butterweiche Automatik. Wobei der X1 den größten Kofferraum hat, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Und eben gebraucht für das, was man bekommt, verhältnismäßig günstig, je nach Baujahr. So ab 07.2019- Heute.

=)

• Wenn ich meine Suchkriterien für ein Auto eingebe, kommt genau dieser immer wieder als allererstes, wenn nach nach Preis sortiere. Schon erstaunlich, dass das ausgerechnet ein BMW ist. :) Leider ist der örtliche BMW-Händler eine Katastrophe, deshalb scheidet BMW - genauso wie Subaru - leider aus.

• Schon erstaunlich, dass das ausgerechnet ein BMW ist

Fand ich damals auch. xD

Hab damals hier im Umkreis von 200km gesucht und immer, wenn ich einen hatte, war der zum Wochenende, wo ich hätte hin können, leider schon weg.

Der BMW Händler hier ist auch nicht der Hit - auf den ersten Blick. Aber ich hab immer gesagt, dass ich den ja nicht heiraten will. |)

Erst als er als Hundehalter mitbekommen habe, was ich beruflich mache, ging es wunderbar und dann wurd er zu meinem Wunschhändler. Was war ich happy, als er dann einen aufm Hof stehen hatte, der passte.

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!