Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich habe die Kaufpreise der Modelle nicht verglichen, keine Ahnung. Ich vergleiche nur Modelle, die beim Kauf für mich in Frage kommen intensiv.
Es war eine Hypothese, nicht mehr. Kann stimmen, kann falsch sein.
Was aber trotzdem bleibt ist das Thema mit den Werkstattkosten, die im Schnitt bei bestimmten Herstellern teurer sind. Dass es dann nochmal individuelle Unterschiede pro Modell gibt, ist ja nachvollziehbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was aber trotzdem bleibt ist das Thema mit den Werkstattkosten, die im Schnitt bei bestimmten Herstellern teurer sind. Dass es dann nochmal individuelle Unterschiede pro Modell gibt, ist ja nachvollziehbar
Das ist ja auch nicht strittig.
Toyota is teuerer als Mitsubishi, Mercedes ist teurer als BMW. Maserati ist teuerer als Mercedes.
Aber es bleibt immer noch die Wahl der freien Werkstatt und eben die Differenz in der Anschaffung, für die man sich durchaus die eine oder andere Reparatur dann leisten kann.
-
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Hunde-/Pferdeauto....ach ja und 'Arbeitsauto' ist es ja auch
Zu Auswahl steht- nach ein bisschen Konfiguration und Recherche:
- Seat Ateca (fahre ich jetzt das 5. Jahr schon)
- VW T-Roc (Tiguan ist leider im Leasing zu teuer)
- Volvo XC 40
Hat jemand noch eine Idee? SUV soll es sein, Anhängelast mind. 1,8t und Diesel, offen bin ich auch für Hybrid. Hundebox (4Pets Alubox) muss reinpassen.
Neuwagen, müsste jetzt wohl bald bestellen.
-
Leider ist der hier vor Ort einfach schrecklich unorganisert
So lange man am Ende das Auto hat, was man gekauft hat.. Und wenn es das Auto ist, was alles hat, was für dich in Frage kommt.
Ne, ich mache mir da eher längerfristig Gedanken, weil ich den Wagen normalerweise in der Markenwerkstatt warten lasse und davon gibt es hier leider nur diese eine.
-
So lange man am Ende das Auto hat, was man gekauft hat.. Und wenn es das Auto ist, was alles hat, was für dich in Frage kommt.
Ne, ich mache mir da eher längerfristig Gedanken, weil ich den Wagen normalerweise in der Markenwerkstatt warten lasse und davon gibt es hier leider nur diese eine.
Die Werkstattleute sind in der Regel andere, als die Verkäufer. Und über die App kannst eh alles bei denen dann direkt buchen.
-
-
BMW Kombi kommt nicht in Frage für mich weils leider doch ne recht teure Marke ist.
Laut Gutachten ist es ein Totalschaden
Also muss ich mir schnell ein neues Auto suchen weil ich eins brauche. Und der Automarkt ist echt verdammt teuer geworden.
Mind. 10.000€ mehr kann man rechnen als vorher.
-
Laut Gutachten ist es ein Totalschaden
Achse hinüber?
Als mir vor nen paar Jahren bei nem Unfall die Beifahrerseite weggerissen wurde, war es auch nen Totalschaden.
Aaaaber: die Achse war intakt, nicht verzogen und mit der 130% Regel + einer guten Werkstatt, die es - im Gegensatz zu Mitsubishi- geschafft hat im Preisrahmen (8000,-) zu bleiben, konnte damals die Wummsrakete repariert werden.
Vielleicht gibt's die Möglichkeit auch für dich?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!