Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ich habe einen kleinen Laptop-Kühler für ein paar Euro mit einer Powerbank an der Box dann kommt die kühle Luft von vorn ganz schnell nach hinten.

  • Finya ist auch sehr empfindlich, wenn wir ins aufgeheizte Auto einsteigen. Der zieh ich dann einfach ein feuchtes Kindershirt an oder dusche sie vorher einfach ab. Allerdings ist die Klimaanlage dann tabu. Da fahr ich dann mit offenen Fenstern.

  • Ich habe keine Klimaanlage und die hunde müssen durch....


    Aber habe auch zwei Sonnenanbeterinnen. Bisher war es für die Hunde meist nicht schlimmer, als für die Menschen.

  • Ich habe eine Klimaanlage, aber die nutze ich in der Stadt mwist erdt ab 25 Grad.
    Der Dicke, der swhr wärmeempfindlich ist, geht bei dem Wetter eh meist am Wasser spazieren und ist dementsprechend feucht und leicht gekühlt im Auto.
    Auch wenn das Auto lange in der Sonne gestanden hat, hat er trotzdem kaum Probleme, dass es ihm zu warm wird. Ich hab dann meist zwei Fensterauf und das passt.


    Bei längeren Fahrten über Landstraße/Autobahn ist es dann aber wichtig, dass ich die Klima anmache, sonst wirds ihm doch schnell zu warm.

  • Unsere Klimaanlage wird auch erst ab 25 Grad genutzt. Einfach weil es ungesund ist.
    Dank Thermoplatten sind die Boxen kühl im Sommer und angenehm warm im Winter. Wir haben aber auch keine Decke drin, sondern Gummimatten.


    Wir haben allerdings ein Problem mit der Musikanlage. Das Basshorn sitzt genau neben den Hunden (werkseitigen), was Musikhören ausschließt. Wird schon bei Zimmerlautstärke extrem unangenehm.
    Wir stehen jetzt vor der Frage abklemmen, gar keine Musik, oder den Bass umbasteln. Hat da schon jemand ne Lösung für?

  • oder das Auto abdecken, dann wird es gar nicht erst so heiß

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen ist :)


    Die zwei, drei Minuten, in denen es im Auto warm ist wenn es mal keinen Schattenplatz gab, kann wirklich jeder aushalten.


    Und das ist ja auch das einzige, wo abdecken was bringen würde. Für Leute, die keine Klima haben, wird es beim Fahren dann trotzdem warm im Auto.


    Wenn ich allerdings den Hund regelmäßig im Auto warten lassen müsste, würde ich mir auch eine Abdeckung besorgen.

  • Wir haben allerdings ein Problem mit der Musikanlage. Das Basshorn sitzt genau neben den Hunden (werkseitigen), was Musikhören ausschließt. Wird schon bei Zimmerlautstärke extrem unangenehm.
    Wir stehen jetzt vor der Frage abklemmen, gar keine Musik, oder den Bass umbasteln. Hat da schon jemand ne Lösung für?

    Ich habe das im Auto so eingestellt, dass die Musik nur aus den vorderen Boxen kommt, dann wir Sina hinten nicht bedröhnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!