Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Lass sie doch an solchen Tagen im Beifahrerfußraum mitfahren?
    Habe ich Samstag auch mit Vari gemacht. Solange sie unten liegen sind sie selbst bei einem Unfall keine Gefahr und durch die Lüftung haben sie schon kurz nach dem Losfahren eine angenehme Temperatur. Ich muss gestehen im Sommer fährt die Maus so öffters mit, gerade auch kurze Strecken wo das Auto kaum chance hat richtig abzukühlen und nur von der Klimaanlage belüftet wird.

• @nabbi

Dort ist sie gestern mitgefahren weil das nicht viel gebracht hat mit der Gummimatte.
    Im Beifahrerfußraum hat sie fast nicht gehechelt. Mein Benny ist immer dort mitgefahren, da hab ich den Anschnallgurt vom Geschirr an einer Stange des Autos befestigt die dort im Fußraum war.
    Beim jetzigen Auto kann ich außer am Sitz nirgends den Gurt befestigen, das ist doof.

• Die Airbags können bei einem Unfall gefährlich für den Hund werden, wenn er sich im Fußraum befindet.
    Falls es möglich ist, sollte man sie dann vorübergehend deaktivieren/abschalten.

• Da mein alter neuer ( 1 1/2 Jahre gefahren) nun leider kaputt und nicht mehr reparabel ist, suche ich eine alternative die meiner Laufleistung stand hält.

Hat von euch jemand Erfahrung mit Leasing (evtl sogar Jahres-Leasing) mit Hund Erfahrung?
    Mich würde Interessieren ob sich das bei 50.000km (pi mal daumen) rentieren würde.

Finanzieren kommt aufgrund der Laufleistung meiner Meinung nach nicht in frage und Sparen war bisher nicht möglich.
    Der letzte war ein Ford Focus aus 2003 und hatte zum schluss über 300.000km runter

• Da mein alter neuer ( 1 1/2 Jahre gefahren) nun leider kaputt und nicht mehr reparabel ist, suche ich eine alternative die meiner Laufleistung stand hält.

Hat von euch jemand Erfahrung mit Leasing (evtl sogar Jahres-Leasing) mit Hund Erfahrung?
    Mich würde Interessieren ob sich das bei 50.000km (pi mal daumen) rentieren würde.

Finanzieren kommt aufgrund der Laufleistung meiner Meinung nach nicht in frage und Sparen war bisher nicht möglich.
    Der letzte war ein Ford Focus aus 2003 und hatte zum schluss über 300.000km runter

Eine Freundin least ihr Auto seit Jahren, sie ist sehr zufrieden und der Hund ist mitgefahren. Allerdings ist sie keine 50.000km gefahren. Aber mit dem Leasing ansich ist sie zufrieden. Bei ihr ist es so das man Versicherung und Werkstatt selber bezahlen muss.

LG
    sacco

• Kenne auch zwei Menschen mit Hund die ihr Auto leasen. Wenn man ordentlich mit dem Auto umgeht, es bestmöglichst pflegt und irgendwelche unnötigen Kratzer vermeidet- sehe ich darin kein Problem.

• Leasing ist Mist. Außer man steht drauf, immer und permanent Sorgen ums Auto zu haben.

Vernünftiger Diesel und gut. Wir haben letztes Jahr bei ähnlichen Kilometern einen A6 gekauft für 2700€. Der fährt jetzt seine 150.000km bis zum nächsten TÜV in zwei Jahren und geht aufs Schiff. Hatte bei Kauf 230.000 runter.
    Vorher Alhambra, ging mit knapp 400.000 aufs Schiff.

Gerade bei vielen km würde ich mir den extremen Wertverfall eines Neuwagens nicht an das Bein binden.

Aber das sieht jeder anders. Für die, wo das Auto Lebensinhalt und Statussymbol ist, ist der Wertverfall egal. Mir ist die Beule die irgendwer heute auf dem Supermarktparkplatz ins Auto gemacht hat, egal.

• Ich habe das Auto mal gründlich gestaubsaugt, innen geputzt, die Hundebox auch, VetBed gewaschen und in die Waschstraße gefahren. Hach, ich liebe es, wenn das Auto so frisch sauber ist. |) :cuinlove:

• Aber das sieht jeder anders. Für die, wo das Auto Lebensinhalt und Statussymbol ist, ist der Wertverfall egal. Mir ist die Beule die irgendwer heute auf dem Supermarktparkplatz ins Auto gemacht hat, egal.

Ja mir war das bei meinem Focus auch nicht wichtig... habe ihn damals für 1300€ gekauft aber leider viel zu viel Geld rein gesteckt über die Jahre...

Nun ist Getriebe/Kupplung/Antriebswelle und Klima kaputt und mit 300.000km lohnt sich da nichts mehr...
    Er war auch rund herum verkratzt als ich ihn gekauft habe... hatte zwei kleine unfälle damit und ist danach immer noch zuverlässig unterwegs gewesen.

• Ich habe das Auto mal gründlich gestaubsaugt, innen geputzt, die Hundebox auch, VetBed gewaschen und in die Waschstraße gefahren. Hach, ich liebe es, wenn das Auto so frisch sauber ist. |) :cuinlove:

Muss ich auch dringend mal machen. Das Auto sieht aus wie Sau. :hust: Aber riecht immerhin noch schön nach Neuwagen, ich liebe diesen Geruch ja, meine Familie kann den nicht ausstehen und wollte mir schon einen Duftbaum andrehen, nach 2 Tagen musste ich fast :kotz: , wenn ich mit dem Auto fuhr und hab dieses stinkende Teil wieder entsorgt. |) Aber nach den heftigen Stürmen hier, ist das Auto halt eeetwas dreckig. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!