Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Unseren Oldtimer wollte die Versicherung auch nur nach Gutachten ( es müssen halt fast ausschließlich Originalteile vorhanden sein),und nach Begrenzung auf max 5000 km /Jahr versichern. War verdammt schwer überhaupt eine Versicherung zu finden....bei uns ists nämlich ein Oldtimer LKW,der ab und an eben als “Lastenträger“eingesetzt werden soll. Die Versicherungen wollen “so etwas“aber nicht sondern waren der Meinung ein Oldtimer wird maximal zu Oldtimertreffen oder Wochenendfahrten bei Schönwetter genutzt.....Nutzung als “normales“Fahrzeug ist ausgeschlossen. Unter knapp 10Versicherungen fand sich dann schluüendlich nur eine,die zulässt das der Oldtimer LKW maximal 8-10 Mal pro Jahr auch seiner Aufgabe als LKW nachkommt..... .Oldtimer sind für.Versicherungen halt wirklich “Sammlerobjekt“die gepflegt,aber nicht “normal“gefahren werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Leasing - bei 50.000km im Jahr kommt dir das sehr teuer.
ich habe mir damals Leasing ausrechnen lassen und um dieselbe Rate wie für den Kredit wäre ich auf glaub 7000km pro Jahr beschränkt gewesen. alles was drauf ist wird bei Rückgabe bezahlt. gut dass ich das nicht gemacht habe, das Auto ist erst 9Monate hier und wir knacken fast die 20000km.
in der Firma wollten wir unseren Leasing-Bus zurückgeben und als uns ausgerechnet wurde wie viel wir noch drauf zahlen müssen bei Rückgabe haben wir uns entschlossen ihn zu behaltenmeine zwei haben jetzt ja eine neue Box - mehr Platz für die zwei
davor:kennt sich jemand aus ob man das nachträglich richten lassen kann dass das Auto sperrt wenn der Kofferraum offen ist? wäre mir gerade jetzt im Sommer wichtig da ich meine Hunde ja oft im Auto mit habe. beim alten Auto ging das von Haus aus, das jetzige sperrt nicht wenn irgendwo eine Tür auf ist...
-
-
ich weiss - als ich die alte kaufte sollte sie nur für die Fahrt zum HuPla oder in den Urlaub dienen, da ich die Hunde problemlos daheim lassen konnte. jetzt wo sie immer mit sind war es schon zu eng,
ich bin nächste Woche beim Händler, wollte aber vorab hier fragen ob das schon jemand hat machen lassen und wie :) -
Vielleicht eine doofe Frage, aber:
Wenn der Kofferraum doch eh auf ist, was macht es da für einen Unterschied ob es abgeschlossen ist oder nicht?Vielleicht stehe ich grad aber auch einfach auf dem Schlauch.
-
-
@Avocado es gibt doch diese Stangen, die man in das Schloss der Heckklappe und dem Kofferraum steckt, damit lässt sich das Auto dann wieder abschließen. Gibt es in verschiedenen Längen. Ich war heute zum Einbau meiner Gitter weg und da haben die mir das gezeigt, hab auch direkt eine Stange mitgenommen in 30 cm.
Weiß bloß gerade nicht, wie die Dinger heißen -
Die heißen u.a. Air Kit und AirBoy.
Seit ich einmal erlebt habe, wie wir beim Auto einer Bekannten so einen Haken durchsägen mussten, weil er sich nicht mehr entriegeln ließ, bin ich davon ab.
Wir klemmen Gitter in die hinteren Scheiben, die sind getönt, dahinter sind integrierte Jalousien.
Das passt und die Luft zirkuliert.
Die Klemmgitter passen leider nicht in alle Fenster. -
Hm, aber der entriegelt doch, sobald ich die Kofferraumklappe öffne (also per Hand aufdrücke an dem Drücker)!? Ist bei meiner jedenfalls so. Dann müsste schon dieser Drücker am Kofferraum kaputt sein, und dann liegt es ja zumindest nicht an der Stange. Aber gut, irgendwas ist immer
-
Habe gerade mal nach Air Kit oder Airboy gegoogelt, so sieht meine Stange nicht aus. Eine Seite ist komplett zu, wie ein riesiges Nadelöhr und die andere Seite wird zugeschraubt mit einem Gewinde. Kann bei Tageslicht mal ein Foto machen.
Heckklappen Stellstange nennt sich das bei Hundeschutzgitter. -
Ich suche für die Arbeit eine "Hundeunterbringungs-Möglichkeit".
Wir bekommen in den nächsten 14 Tagen einen Kleinbus mit insg. 9 Sitzen und großem Kofferraum. Dieser kann von Jugendgruppen und gemeinnützigen Organisationen ausgeliehen werden. Aber wir nutzen ihn auch für Dienstfahrten.
Achja, es ist ein Renaul Master Combi.Nun suche ich eine Möglichkeit, die HUnde unterzubringen, die folgende Kriterien erfüllt:
- Auto bleibt möglichst sauber
- relativ einfach zum ausbauen (Einbau kann auch länger dauern)
- sollte der StVO entsprechen
- sicher
- bezahlbar
Ja, die Sicherheit steht erst an 3. Stelle.... aber da die Hunde nur selten mitfahren werden und es eben ein Auto für einen bestimmteb Zweck ist, sind mir andere Sachen wichtiger.
Es müssten 2 Hunde rein. Lolek ist ca. 65 cm groß, Hoover ca. 45 cm.
Hoover ist ne olle Zicke, von daher muss auf jeden Fall ne Trennmöglichkeit her.In welche Richtung würdet ihr da denn schauen? Ich dachte evt. an 2 Stoffboxen, die ich mit Spanngurten befestige.
Oder gibt´s bessere Ideen?Danke schon mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!