Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Wenn, dann würde ich vielleicht 2 günstigere Alu-Boxen nehmen und die mit Spanngurten befestigen. Das auch möglichst zwischen zwei Sitzreihen.

Viel mehr als gute Stoffboxen kosten günstigere Alu bzw. Metallboxen auch nicht und sind dennoch etwas sicherer.

• Vielleicht eine doofe Frage, aber:
    Wenn der Kofferraum doch eh auf ist, was macht es da für einen Unterschied ob es abgeschlossen ist oder nicht?

Vielleicht stehe ich grad aber auch einfach auf dem Schlauch. :headbash:

Vielleicht eine doofe Frage, aber:
    Wenn der Kofferraum doch eh auf ist, was macht es da für einen Unterschied ob es abgeschlossen ist oder nicht?

Vielleicht stehe ich grad aber auch einfach auf dem Schlauch. :headbash:

zb wenn das Auto im Sommer irgendwo länger steht. Durch die Box kommt man ja nicht rein, da müsste man die Verzurrungen erst lösen, Box raus geben, usw.
    So eine Stange hab ich gekauft aber die ist sehr klein und irgendwie klappt das nicht, mein Auto entriegelt sich. Der Schlitz ist auch mini, gerade mal eine Hand breit...
    Also mir geht es wirklich um komplett offen lassen. Wenn die Hunde im Auto warten müssen. Das mit den Fenstern mache ich jetzt, alle 4 Fenster so zu 1/3 runter fahren. Reicht in der Tiefgarage aber für draussen finde ich es zu wenig.

• Ich vermute mal, dass der Kofferraum nur dann als einzige "Tür" offen bleiben kann, wenn dafür auch eine eigene Taste auf der Schlüsselfernbedienung ist. Ist das nicht der Fall, würde ich davon ausgehen, dass die beiden Schließsysteme nicht voneinander getrennt sind. Das ist sicher nur mit sehr viel Aufwand nachrüstbar.

Bei unserem Touran ist es kein Problem. Der hat aber auch so ein Keyless System, wenn man an den Kofferraum heran tritt bei geschlossenem Auto, dann entriegelt es nur diesen und nicht die Türen.

• @Avocado

Das geht bei meinem Auto auch nicht;

• da ich aber oft Hunde dabei habe, löse ich es so, dass ich alle Türen schliesse, verriegele und dann den Kofferraum separat wieder öffne - aber das geht natürlich nur, wenn dieser eine eigene Entriegelungstaste hat, wie @Maizy schon geschrieben hat :( :
  • Also mein Freund (KFZ'ler), meint gerade, dass es zwar geht, aber sehr aufwändig ist. Würde einiges kosten und es machen nicht alle Werkstätte, meist nur vom Hersteller selber.

• Mmh,ich glaub ich steh gerade auf dem Kabel.... ich lass die Kofferraum klappe auf,drück dann auf die “Verriegelungstaste“des Fernbedienung und alle Türen verriegeln sich,auch obwohl die Kofferraumkklappe noch aufsteht.....

• Mmh,ich glaub ich steh gerade auf dem Kabel.... ich lass die Kofferraum klappe auf,drück dann auf die “Verriegelungstaste“des Fernbedienung und alle Türen verriegeln sich,auch obwohl die Kofferraumkklappe noch aufsteht.....

Ich habe das Keyless System, heisst das man ohne Schlüssel fährt. Da hab ich auf dem Schlüssel noch eine Taste wo der Kofferaum eben extra ent oder verriegelt werden kann. Unabhängig von den Türen . Oder eben wenn ich mich mit dem Schlüssel in der Nähe des Autos aufhalte (direkte Nähe), kann ich es auch so entriegeln. Kofferraum kann ich somit auch von alleine öffnen lassen.. Oder was genau meinst du jetzt?

• Das was Du meinst kenn ich ähnlich von unserem Explorer (der hat auf der Taste einen extra Knopf zum verschließen/entriegeln des Kofferraums).
    Ich bezog mich auf Avokados Problem....und da scheint es wohl nicht so zu sein das das Auto verschlossen werden kann wenn der Kofferraum offen steht.....bei mir schon....oder ich habs nicht verstanden :ka:

es schliesst und entriegelt automatisch nach 2sekunden...Also piep piep für absperren und gleich piep piep entsperren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!