Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Gar nicht!
    Es ist hier im DF nicht erlaubt, Sachen zu verkaufen.

Einzige Ausnahme: gebrauchte Tiersachen im Marktplatz.
    Allerdings geht es ja dabei um gebrauchte Sachen, die man selbst noch irgendwo herum liegen hat, und abgeben will.
    Ich glaube nicht, daß es dabei um Dinge gehen kann, die man selbst irgendwo als Aushang gesehen hat, und nun HIER im DF an die Leute bringen will.

Schönen Gruß
    SheltiePower

• Hat jmd von euch einen ultimativen Tipp, wie man Harz entfernen kann?

Habe es bisher immer mit Terpentinersatz super wegbekommen, einen Fleck habe ich allerdings scheinbar übersehen....traue mich da jetzt auch nicht wild rumzuschrubben, der Lack soll ja möglichst unbeschädigt bleiben. :hust:

• Fährt hier jemand Hyuandai i30 Kombi? Oder Hyuandai allgemein? Überlege ob der hier einzieht.

Fahre bisher Skoda und überlege jetzt wie der Hyuandai vom Service, Haltbarkeit etc. Ist.
    Außerdem würde mich interessieren wie ihr eure Hunde im i30 Kombi transportiert. Ich müsse zwei Shelties getrennt im Kofferraum unterbekommen!

• @Talis Wir fahren seit einigen Jahren Hyundai und sind super zufrieden. Hatten erst einen H1, dann einen ix35, jetzt wieder H1 und ich fahre ja einen i20.

Der i30 Kombi ist halt ne kleine Rakete. :D
    Zwei Shelties solltest du da locker unterbekommen, wenn mich nicht alles täuscht.

• Hat jmd von euch einen ultimativen Tipp, wie man Harz entfernen kann?

Habe es bisher immer mit Terpentinersatz super wegbekommen, einen Fleck habe ich allerdings scheinbar übersehen....traue mich da jetzt auch nicht wild rumzuschrubben, der Lack soll ja möglichst unbeschädigt bleiben. :hust:

mit Fett.

• Ich habe den Toyota Yaris ins Auge gefasst. Wird mein erstes eigenes Auto! Fährt den jemand und mag mir sagen oder zeigen, wie der Hund mitfährt? Der Kofferraum hält sich ja in Grenzen, könnte mir daher vorstellen diesen komplett für den Hund zu nutzen mit Cover/Polstern und Trenngitter? Meinungen? Tipps? Danke! :)

• @Talis: Wir fahren selber keinen Hyundai. Wir haben aber nur positives über Hyundai gelesen und gehört bei unserer suchen nach einem Auto. Bei uns stand auch der Hyundai Grand Santa Fe zur Auswahl. Wir haben ihn dann wegen dem Preis nicht genommen.

LG
    Sacco

• @Talis : wir haben jetzt den zweiten Hyundai in Folge, allerdings den Santa Fe, weil wir ein Auto mit hoher Anhängelast brauchen.
    Wir sind sdhr zufrieden mit der Qualität und mit dem Service, Hyundai ist eine Asia Marke, die such definitiv nicht zu verstecken braucht.
    Bei uns fahren vier Hunde im Kofferraum mit, in der S- Doppel Variocage. (ich glaube aber, dass dir das von der Verhältnismäßigkeit her nicht sonderlich weiterhilft ;) )
    Aber es ist eine definitive Kaufempfehlung!

Ich bin immer noch unglaublich happy, dass mein 14 Jahre alter Meriva den TÜV ohne jede Beanstandung bestanden hat! :hurra: Halleluja!
    An seinem Aussehen scheiden sich zwar die Geister, aber für mich ist es das ideale Auto.
    Richtig viel Platz (ich nutze ihn nur als Zweisitzer mit festem Gitter), er ist schnell genug, er ist wendig, man kann bequem darin schlafen und man muss sich nicht so tief in's Auto falten und wieder hochquälen.
    Es gibt nur einen Minuspunkt - er säuft... Fast 10 Liter Super auf 100km bei Kurzstrecke. Im Langstreckenbetrieb pegelt er sich bei 7 ein, mit Anhänger bei 12.
    Aber ich liebe dieses Auto. :herzen1: Hoffentlich bleibt er mir noch ein paar Jährchen leidlich reparaturfrei erhalten.

• Das hört sich super an, rein vom Platz müssten beide Hunde da locker rein passen.
    Habe mich heute echt verliebt :herzen1:
    Muss jetzt mal schauen ob Neuwagen oder nicht, wären die ersten Schulden in meinem Leben :ugly:
    Fällt mir irgendwie schwer, dass ich das dann die nächsten Jahre abbezahlen müsste...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!