Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich habe den Toyota Yaris ins Auge gefasst. Wird mein erstes eigenes Auto! Fährt den jemand und mag mir sagen oder zeigen, wie der Hund mitfährt? Der Kofferraum hält sich ja in Grenzen, könnte mir daher vorstellen diesen komplett für den Hund zu nutzen mit Cover/Polstern und Trenngitter? Meinungen? Tipps? Danke! :)
Meine Großeltern haben hier als viert auto den Yaris stehen. Er wird hald für so kleinere fahrten im Dorf von den beiden genutzt, für alles andere werden die anderen Auto hergenommen. Für das wo er so wenig fährt, stand er bis jetzt schon oft in der Werkstatt. Alles scheppert und klappert an dem Teil. Auch die Stoßdämpfer wurden schon paar mal erneuert. Beim nächsten mal werden sie ihn nicht mehr reparieren lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kenne nur zufriedene Yaris Fahrer
-
Meine Großeltern haben hier als viert auto den Yaris stehen.
Sorry OT:
Wozu in aller Welt braucht man einen VIERTwagen???
-
Sorry OT:
Wozu in aller Welt braucht man einen VIERTwagen???Sorry, doof geschrieben. Besser gesagt er steht hier als 4 wagen. Wir (5 Erwachsene, haben 4 Autos). Aber der Yaris wird wirklich nur so nebenbei genutzt.
-
ich kenne nur zufriedene Yaris Fahrer
Geht mir genauso
Einer der unproblematischsten Kleinwagen, die ich kenne.
Wenn Hundi gut reinpasst in den Kofferraum, find ich die Idee mit dem Gitter wunderbar -
-
Hat jmd von euch einen ultimativen Tipp, wie man Harz entfernen kann?
Ich habe bei uns auf dem Laminat das Harz mit Isopropylalkohol abbekommen. Ein Wattepad damit getränkt und dann da dran gepappt. Nach einer viertel Stunde mit leichtem reiben ging es gut ab.
Iso ist kein Problem für den Autolack, wenn Autos foliert werden, dann werden alle möglichen Dreck - oder Teerpartikel damit entfernt. Du bekommst es in der Apotheke. -
Ich bin "damals" im Studium nen Yaris gefahren (Firmenwagen).
War ne schöne Sache. Ideal im Stadtverkehr, da sehr wendig. Klar, Kleinwagen und entsprechende Verarbeitung. War nen Tack schlechter als der Golf den ich vorher fuhr.
Groß was dran war die ersten 30.000 km nicht, eine Rückrufaktion, ansonsten nur Inspektion und ein bissl Verschleiß.
Allerdings natürlich keine Langzeiterfahrung. -
Harz kann man sehr gut mit Butter entfernen ( auch von den Fingern))
Habe es bisher immer mit Terpentinersatz super wegbekommen, einen Fleck
habe ich allerdings scheinbar übersehen....traue mich da jetzt auch
nicht wild rumzuschrubben, der Lack soll ja möglichst unbeschädigt
bleiben. -
Mein Mann klaut dann immer meine Handcreme, schmiert sie dick auf, lässt sie einwirken und nimmt den Harz mit einem trockenen Mikrofasertuch auf.
-
Das neue Hundemobil ist da!
Hab mich noch nie so auf ein Auto gefreut gehabt.Die Deerhound-Farbe ist eigentlich Zufall. War mir so gar nicht aufgefallen, aber wenn es so vor einem steht ... es sieht meinen Hunden schon irgendwie ähnlich ...
Extra-Lang ...
Das Hunde-Reich. Gitter wird gerade eingebaut. Hinteres Gitter wird vermutlich wieder Eigenbau-Individuallösung.
Wo das Menschengepäck hin soll, ist noch etwas offen. Aber sicherheitshalber haben wir gleich mal die Anhängerkupplung mit gekauft.Zwei Sitzreihen, 6 Sitze. Somit also auch Menschentauglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!