Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
echt in den outlander von Mitsubishi passen 2 Ridgebacks??
Tiefe ist (ohne Rückbank umklappen): 995 cm // mit Rückbank (die man eben Runter klappen kann): 1790 cm
Breite (schmallste Stelle): 1010 cm
Höhe (niedriges Stelle / höchste Stelle): 680 cm // 885 cmDa passen bestimmt 2 RR rein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich fahre auch hauptsächlich kurzstrecke und Stadt und da verbraucht der Touran, Benziner, 140 ps auch seine gut 10l. Sparsam fahre ich den mit 8l. Dann Gurke ich aber auch gemütlich auf der Landstraße rum.
Unser sparsamstes Auto war ein alter Polo Bj 85. Der fuhr sogar auf Reserve noch ewig. Glaube der hat überhaupt kein Benzin gebrauchtund wenn dann vielleicht 4l. Wenn überhaupt. Ach hätten wir den mal behalten, der ging auch nie kaputt. Tolles Auto.
-
Ich gucke nach dem s-max und mein Mann nach dem Fokus (ST).
Mein Mann fährt jetzt den S-Max und ich werde, wenn der jetzige sein Alter hat, auch auf einen Fokus Kombi, evtl. ST gehen.
Wahrscheinlich wird aber die Vernunft entscheiden.Wollt ihr Neuwagen oder gebraucht?
Wenn ich junge Gebrauchte nehmt, so 6 Monate bis 1 Jahr alt, dann würde ich so max. 50 TEUR für beide zusammen schätzen. -
-
-
-
Ich gucke dann auch nochmal den C-Max an, ob der vom Kofferraum reichen würde.
Ist bei uns rausgefallen. Die Ladekante ist zwar glaub nicht wirklich schlimm, aber der Kofferraum war uns zu klein.
Nee, der S-Max hat keine Reling.
-
Tiefe ist (ohne Rückbank umklappen): 995 cm // mit Rückbank (die man eben Runter klappen kann): 1790 cmBreite (schmallste Stelle): 1010 cm
Höhe (niedriges Stelle / höchste Stelle): 680 cm // 885 cmDa passen bestimmt 2 RR rein
Innen größer als außen?
Ich nehme an, das sollen alles mm sein - dann reicht es immer noch für die Hunde.
-
Ich nehme an, das sollen alles mm sein
ähm...
Gut wenn das mir als Ing passiert ....
@Baileyhund Also ich weiss nicht wie es in Dland ist, aber hier in der CH ist gerade Modelwechsel von 2018 auf 2019 Model und entsprechend hauen die Autohändler gerade ihre Vorführwagen und Lagerfahrzeuge raus
Da spart man schnell mal bei einer Tageszulassung 15k-20k€ bei Vollaustattung (UVP 52.000 CHF -> Vorführwagen mit 1000 km 37.000 CHF).Würdest du einen Benziner, Diesel oder ein PHEV vorziehen?
-
Habe den Thread gerade gefunden und gebe auch meinen Senf dazu. ;-)
Unser erster Hundetransporter war der Mazda 626. Er war schon da, als unser Benny zu uns kam. Der Kofferraum war schön groß. Dann wurde der Mazda durch einen Skoda Octavia ersetzt, da war der Kofferraum noch größer. Der Skoda war echt ein Raumwunder. Leider klapperte er ab ca. 100.000 km an vielen Stellen. Daher wurde er durch einen Mercedes-Jahreswagen (knapp 25.000 km gefahren) ersetzt. Der hat nun auch schon wieder 170.000 km weg.
Wow, wie die Zeit vergeht.
Der Kofferraum ist kleiner als beim Skoda. Aber unter dem Kofferraum verbirgt sich ein großer Hohlraum. Da passt super knirsch unser großer Koffer rein. So saß Benny und sitzt nun Emma auf unseren Sachen.
Dadurch bleibt der ganze Kofferraum und sogar der größte Teil der Rücksitze frei, wenn wir in Urlaub fahren.
Im Spoiler findet ihr einige Fotos in chronologischer Reihenfolge (vom Skoda habe ich kein Foto gefunden).
Benny im MazdaBenny mit Frauchen im Mazda
Benny im Benz
und nun Emma im Benz
-
ähm...
Gut wenn das mir als Ing passiert ....Würdest du einen Benziner, Diesel oder ein PHEV vorziehen?
wenn, dann wird es ein Benziner. Für Diesel fahren wir zu wenig und über einen Hybrid habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Evtl. rechnen wir das mal gegen. Für den Alltag würden mir ja die 50km Reichweite locker reichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!