Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Daran gewöhnt man sich ganz schnell und sieht es dann auch als selbstverständlich an . Man will somit gar kein anderes Auto mehr fahren und solche Dinge nie mehr missen :)!
    Das letzte mal bin ich mit einem anderen Auto gefahren & ich muss sagen man vermisst solche Kleinigkeiten absolut!

ich fahre ja sehr gerne auto und frage mich, was bleibt vom autofahren wenn der wagen einem schon soviel abnimmt. Der Wagen den ich gerade verkauft habe hatte auch viel ausstattung - aber halt nix was mir das fahren an sich abnimmt. eher dinge die die komfortabilität steigern (sitzheizung, navi, bluetooth, freisprecheinrichtung, licht- und regensensor, tempomat, etc.). diese selbstfahrenden und selbstlenkenden extras sind neu für mich.

naja, mein freund ist hauptfahrer und daher entscheidet er auch was an extras reinkommt. ich war dann eher für die optik zuständig . er meinte auch daran gewöhnt man sich ruck-zuck, im positiven sinne. ich hab allerdings schon mit dem line-assist meine probleme gehabt. da hab ich meine hände auf dem lenkrad und auf einmal lenkt der wagen selbst :shocked: .

welchen wagen fährst du aktuell nochmal?

@Schmuh
    ja ich werde gerne berichten. der wagen kommt aber erst irgendwann im august.

• Ja, ist ja trotzdem nicht so, das du als Fahrer dann einfach mal ein Nickerchen hältst, sondern trotzdem voll bei der Sache bist. Ausstattung war für mich auch von Anfang an wichtig, vor allem machen lange Strecken einfach viel mehr Spass und man kommt ganz entspannt am Ziel an. Was ich bei meinem alten Auto nicht hatte! Das Einparken ist hald ganz Nett und auch das Feature im Stau. Aber hier steht man selten im Stau :D ! Einen Audi Q3 Quattro S-line , seit Oktober letzten Jahres ..

• Im Touran haben wir die vielen schicken kleinen Helfer auch. Und ich liebe sie! Nie war Autofahren entspannter. Vor allem auch im Stau. Nebenbei ist da auch noch der Sicherheitsaspekt, den ich ungern missen möchte :-)

• diese selbstfahrenden und selbstlenkenden extras sind neu für mich.

Ich mag schon die elektrischen Fensteröffner nicht.

Mein wundervoller Volvo 240 Kombi (Bj 88) den ich bis vor 4 Jahren hatte, hatte noch richtige Handkurbeln.
    Mein Autoschrauber liebte "Fridolin" ebenfalls, ein Auto, an dem er noch werkeln und schrauben konnte, wo er improvisieren konnte... und nicht einfach was auslesen sollte.

Leider mußte ich mich dann doch trennen, aber er kam in Gute Hände :D

Aber diesen ganzen anderen Schnickschnack brauche und will ich echt nicht, ich hoffe, es werden weiterhin langfristig Autos hergestellt ohne zig "Assistenten" etc.

• Mein Papa war ganz entsetzt als ich ihm erklärt habe, dass unser neues Auto (jetzt ist er schon 3 Jahre alt) einiges an Schnickschnack hat wie Sitzheizung, Tempomat usw., aber keine Einparkhilfe, also dieses Gepiepe.

Ich hab dann nur gesagt, das brauche ich nicht, denn ICH kann ja einparken............. :hust:

• Das Problem an den ganzen Assistenten ist auch dass die Leute das selber Autofahren verlernen oder nicht lernen. Und dann hat man ein Problem, wenn die ausfallen.

LG
    Sacco

• Das Problem an den ganzen Assistenten ist auch dass die Leute das selber Autofahren verlernen oder nicht lernen. Und dann hat man ein Problem, wenn die ausfallen.

LG
    Sacco

Wie kommst du da drauf? Ich kann auch ganz gut Autos ohne den Schnickschnack fahren. Das ist eigentlich kein Problem. Ist halt nicht so komfortabel.

• Mein Papa war ganz entsetzt als ich ihm erklärt habe, dass unser neues Auto (jetzt ist er schon 3 Jahre alt) einiges an Schnickschnack hat wie Sitzheizung, Tempomat usw., aber keine Einparkhilfe, also dieses Gepiepe.

Ich hab dann nur gesagt, das brauche ich nicht, denn ICH kann ja einparken............. :hust:

Ich hab ne Einparkhilfe im Auto - Hatte dann letzte Woche als wir im Irland Urlaub waren einen Mietwagen OHNE Einparkhilfe. Das schlimme ist echt, das man sich daran gewöhnt "Ach das piepst ja eh wann was im Weg ist" und erstmal kurz nachdenken muss "ach scheiße, das hat ja gar keine Einparkhilfe" :D:D

• Ich mag schon die elektrischen Fensteröffner nicht.
    Mein wundervoller Volvo 240 Kombi (Bj 88) den ich bis vor 4 Jahren hatte, hatte noch richtige Handkurbeln.
    Mein Autoschrauber liebte "Fridolin" ebenfalls, ein Auto, an dem er noch werkeln und schrauben konnte, wo er improvisieren konnte... und nicht einfach was auslesen sollte.

Leider mußte ich mich dann doch trennen, aber er kam in Gute Hände :D

Aber diesen ganzen anderen Schnickschnack brauche und will ich echt nicht, ich hoffe, es werden weiterhin langfristig Autos hergestellt ohne zig "Assistenten" etc.

Ich finde das echt wieder gewöhnungsbefürftig, weil man halt während der Fahrt nicht die hinteren Fenster runtermachen kann.

Aber gut, ans vorher und nachher Kurbeln werde ich mich auch noch gewöhnen :lol:

Foto von Fridolin?

Edit: Uns ist mal jemand beim Ausparken reingefahren. Zitat 'es hat gar nicht gepiepst'.
    Ich bin da auch skeptisch...

• Fährt jemand hier den neuen Mini Clubman?

Ich habe ne Doppelbox im Kofferraum B 90 T 69 H 58 cm, aufgeteilt 40/50 cm die ich eigentlich gar nicht mehr brauche. Habt ihr Tipps für ne Einzelbox mit diesen Massen aber eben nur entweder 40 oder 50cm breit?

Ich finde leider gar nichts...entweder deutlich weniger tief oder erst ab 70cm :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!