Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich habe seit einer Woche mein neues Auto! Ich liiiiebe es! Es ist auch mit allem möglichen Schnickschnack ausgestattet und ich finde alles toll! Und wenn man was davon nicht mag kann man das meiste ja auch ausschalten. Aber natürlich muss ich noch selber fahren und schauen, aber es ist einfach so viel komfortabler und ich finde auch sicherer. Wenn ich während der Fahrt ein Fenster runter oder rauf kurbeln muss, bin ich deutlich länger abgelenkt als wenn ich ganz kurz auf einen Knopf drücke.
Uuuund die Hunde haben jetzt super viel Platz! Die bestellte Schondecke verrutscht aber noch etwas, da muss ich noch mit Klettverschlüssen was basteln. Bald folgt auch ein Foto vom Rudel im neuen Töfftöff
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich kann auch ohne meine "Luxus"Assistenten fahren wenns drauf abkommt . Sowas hab ich ja noch nie gehört das man dann das fahren verlernt. Es sind nur nette Sachen die das fahren schöner machen, aber der eigentliche Prozess bleibt ja erhalten.
Aber das hat jeder anders gerne. Ich will gerne ins Auto steigen und mich drauf freuen das ich wieder Auto fahren darf. Und das meine Hunde eine angenehme leise und komfortable fahrt haben . Und Ihnen eine optimale Klimatisierung gegeben ist. Auch wenn hier bei solchen Temperaturen gar nicht mit den Hunden gefahren wird.
-
Jetzt geht das ja auch alles noch. Noch kennt man das " alte" fahren auch noch. Die ganzen Assistenten ( Rundumkamera, Einparkhilfe, Spurhalteassistent, Bremsenassisten ( beim evtl auffahren) usw.) gibt es auch noch nicht so lange im Auto. Aber wenn man nun jahre lang nur noch mit solchen Autos fährt und dann mit einem Auto ohne die ganzen Sachen gibt es bestimmt viele die es "verlernt" haben. Das man sich nach einer Zeit wieder daran gewöhnen kann oder "erlernen" kann ist klar. Aber wenn nach jahren die Sachen beim fahren plötzlich ausfallen, denke ich schon das es da einige gibt die ein problem bekommen.
Und ich denke mal bei den ganzen Jugendlichen die anders das Autofahren nicht lernen und kennen wird das auch ein problem,w enn auf einmal alle Sachen ausfallen oder eine oder mehrere.
LG
Sacco -
@Superpferd Warum fährst bei diesen Temperaturen nicht mit den Hunden?
Ich nehme mein Hundi mit ins Büro, also muss sie bei jedem Wetter mit, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht -
Naja, das ist ja das gleiche wie mit Automatik.
Ich fahre jetzt seit über 2 Jahren (ungewollt) Automatik. Davor bin ich ca 7 Jahre lang mit Schaltung gefahren. Und wenn ich jetzt doch mal ein anderes Auto mit Schaltung fahre, muss ich mich schon kurz umgewöhnen.
ich denke, wenn ich jetzt 10 Jahre lang nur Automatik fahren würde, wäre die Umgewöhnung schwierig.Achso, bei uns sind die Temperaturen gerade grenzwertig. Coco muss aber trotzdem mit im Auto Klimaanlage funktioniert nicht wirklich und auf kürzeren Strecken kühlt sie sowieso nicht ab. Bei mir vorne kann ich dann zumindest die Fenster aufmachen, aber für Coco hinten im Kofferraum ist es wirklich nicht angenehm.
Längere Strecken werden also auf jeden Fall in die kühlen Morgen- oder Abendstunden verlegt. Aber die Fahrten ins Büro müssen eben sein...
-
-
Naja, die 4 Minuten am Anfang bis es ganz kühl ist können bei 35 grad auch lange sein. Und wo soll ich denn hin bei den Temperaturen. Kenne gar keinen Grund wieso ich fahren sollte..
-
Guter Vergleich mit der Automatik. Ich habe meinen Führerschein ganz normal mit Schaltung gemacht. Und dann ca. 1,5 Jahre ausschließlich den kleinen Automatik Corsa meiner Oma gefahren. Danach bin ich beim eigenem Auto wieder zur Schaltung gewechselt. Das war grausam! Obwohl ich sehr gerne mit Schaltung fahre - bis heute.
Irgendjemand schrieb hier das Auto fahren soll Spaß machen. Mir macht es das riesig, wenn ICH selber fahre! Und nicht das Auto. Meine Auto hat so wie Nichts - keine Standheizung, keine Sitzheizung, kein Tempomat, keine elektrischen Spielereien wie Einparkhilfe, Spurassistent und sonste was für Quatsch - genau so soll es sein
-
Ja, das hatte ich geschrieben. Aber ich hatte ja zuvor auch ein Auto was nicht diese Qualität geboten hat wie es meiner jetzt tut. Im Vergleich kann ich sagen das Autofahren jetzt erst richtig Spaß macht!
Aber das ist wieder mal Geschmack. Ich mein, das Auto fährt ja trotzdem nicht selbst.
-
Je weniger technischer Schnickschnack im Auto, desto weniger geht auch kaputt.
Mein Auto ist einfach nur ein Auto.
Er hat zwar elektrisch verstellbare Seitenspiegel, elektr. Fensterheber vorne und eine Klimaanlage, das war es. (Servolenkung setze ich jetzt mal als "normal" voraus, ich bin auch schon Autos ohne gefahren )Das Auto meines Mannes hat auch diverse Assistenzsysteme und uns graut jetzt schon davor was wird, wenn die mal kaputtgehen und ausgetauscht werden müssen.
Mein Fahrlehrer hat mich absichtlich ohne Servo und Bremskraftverstärker fahren lassen, um eine Abschleppsituation zu vermitteln.
War schon gewöhnungsbedürftig, hat mir aber schon geholfen, als die Servo ausfiel.
Wer das nicht kennt, kann böse überrascht werden.Und ich denke, mit anderen Assistenzsystemen ist es genauso.
Mein Fahrschulauto hatte Kameras und diverse Hilfen, auf eigenen Wunsch durfte ich auch ohne Kamera einparken.
Was nützt mir das sonst, wenn das eigene Auto diesen Luxus nicht hat?
In der Prüfung darf man sämtliche Systeme nutzen, man muss nur zeigen, dass man eben dieses Auto bedienen kann.
Und darin sehe ich das größte Problem. Leute, die ihren FS bestanden haben, aber nicht ohne Assistenten fahren können und diese nicht in ihren Autos haben. -
ich glaube das war ich . mir macht autofahren spass und ich fahre auch sehr gerne mit gangschaltung, ebenso wie ich die ganzen extras die einem modernen auto stecken geniesse.
ich denke es ist aber ein unterschied ob ein erfahrener autofahrer mit den "selbstfahrenden-extras" konfrontiert wird, oder jemand der gerade seinen führerschein gemacht hat. der fahranfänger lernt das autofahren ohne zig hilfssysteme gar nicht mehr. ich denke viele werden auch das schalten gar nicht erst richtig erlernen, wenn ab führerschein nur noch mit automatik gefahren wird.
meine hunde sind bei jedem wetter im auto mitgefahren, damals auch ohne klimaanlage. heute, mit klimaanlage erst recht. die paar minuten zu anfang, da muss mensch und hund durch. unser auto benötigt auch nur 3-4 min. um brüllende affenhitze im wagen auf angenehme 21°C runterzukühlen, sofern man es richtig macht. viele nutzen die klimaanlage auch falsch, dann dauert es auch paar minuten länger bis die innentemperaturen angenehm sind.
wobei auch bei uns die notwendigkeit bei praller sonne mit hund irgendwo hinzufahren sich sehr in grenzen hält. wenn es nicht sein muss, tue ich da weder mir noch meinem hund an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!