Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Henry fährt auch in beiden mit - nur beim SLK sind wir ein bisschen pingeliger was den Innenraum betrifft, da werden Verschmutzungen immer direkt sauber gemacht. Beim Hundeauto nicht :D

  • Ich hatte bei meiner Prüfung ein Auto was die Systeme hatte, hatte es aber auch ohne gelernt. Nach meiner Prüfung hätte ich keine Systeme mehr, aber bin jetzt wieder froh eine Kamera hinten zu haben und alles zu sehen. Kann aber auch ohne fahren, obwohl ich ein großes Auto habe .

  • An diejenigen unter uns mit 2 Autos und mehr im Haushalt.
    Seid ihr pingelig mit euren Autos? Also, gibt es ein Hundeauto und eins in dem der Hund (möglichst) nicht mitfahren soll?


    Bambi durfte in jedem Wagen mitfahren. Audi A3 Sportback, VW Golf Variant und Porsche. Allerdings ist der VW Variant DER Hundewagen und in den beiden anderen Autos nur bei Notwendigkeit. Zumal ich (noch viel mehr als mein Freund) eher pingelig bin mit Autos. Die haben von innen und aussen sauber zu sein - und die Indizien dass ein Hund mitfährt auch bitte möglichst minimal.

    Wir haben eine Köterkutsche und ein Auto für "gut". Die beiden großen Hunde würden zum einen zwar in das andere Auto rein passen, allerdings müsste man sie dann rein heben und dafür sind sie mir zu schwer. Wenn jetzt ein Notfall wäre und ich mit einem von beiden in die TK müsste und mein Mann mit der Köterkutsche unterwegs wäre, dann hätte ich aber überhaupt kein Problem damit, den Hund mit dem anderen zu transportieren

  • Wir hatten früher 2 Autos. In beiden durfte der jeweilige DSH mit, aber nur eines war das Fährtenauto, denn das wurde immer mords-schmutzig nach dem Fährtensuchen.

  • In beiden Autos fahren die Hunde mit.
    Ich bin allerdings "pingeliger" mit meiner alten Dame, als Frank mit seinem "neuen" Toyota...
    Liegt aber auch an Nimuehs Haarproblem und an ihrem Zerstörungswahn- da wird man automatisch nachsichtig.. (Erklärung: Nimueh haart ab, wenn sie gestresst ist und Auto fahren stresst sie. Dementsprechend verliert sie auf jeder Autofahrt Massen von Fell...das verteilt sich alles wunderbar im Auto und sie schreddert mit Vorliebe Kopfstützen, Anschnallgurte und Rückbänke.. |) )

  • Jetzt geht das ja auch alles noch. Noch kennt man das " alte" fahren
    Und ich denke mal bei den ganzen Jugendlichen die anders das Autofahren nicht lernen und kennen wird das auch ein problem,w enn auf einmal alle Sachen ausfallen oder eine oder mehrere.

    Ich hab vor kurzem erst meinen Führerschein gemacht und war durch 1x Fahrschulwechsel weil ich mit dem Fahrlehrer nicht klar kam und 1x Fahrschulwechsel wegen Umzug in insgesamt 3 Fahrschulen - in allen dreien waren alle Assistenzsysteme immer ausgeschaltet (außer Servolenkung), damit die Fahrschüler lernen, ohne die ganzen Sachen zu fahren.

  • Ich habe ja auch erst seit 2 Monaten meinen Führerschein, mein Fahrschulauto hatte so ziemlich alles was es an Assitenz-Systemen gibt, ich kenne mich da nicht sonderlich gut aus, aber das Auto ließ keine Wünsche offen; Rückfahrkamera, Pieper, Spiegel gingen automatisch runter beim Einparken, Licht ging alles automatisch, Scheibenwischer bei Regen, das Auto hatte nicht mal mehr ne Handbremse, halt nur so einen Schalter, ging alles von alleine. Benutzen durfte man alles was Auto zu bieten hat, auch in der Prüfung.


    Jetzt habe ich ja mein eigenes Auto und das hat nichts von alledem, dennoch komme ich bestens klar, logisch anfangs musste ich mich etwas eingewöhnen, anderes Auto, andere Maße, gerade beim Einparken erstmal komisch, aber Schwierigkeiten hatte ich nie. :ka:

  • @SophieCat : Wir haben hier 4 Autos, aber meine beiden fahren eigentlich nur bei mir , da die Box ja im Auto steht. Meiner ist ja auch ein Neuwagen und ich bin extrem pingelig mit dem Auto. Aber da meine nicht Haaren, merkt man sie auch nicht. Der Schmutz befindet sich somit nur in der Box. Schlammfüsse werden einfach mit Handtuch abgerieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!