Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
@Jessica83 lohnt sich trotzdem wenn man selbstständig/Unternehmer ist, da absetzbar
@Superpferd ah ja, da war doch was mit den nichthaarenden pudeln *neid*. hier stecken die haare praktisch bombenfest und sind nichtmal mit paketklebeband gescheit abziehbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bezog mich auf die private, nicht auf die gewerbliche Nutzung :-)
-
ich selbst werde auch nie in den genuss eines neuwagens kommen. lohnt vorne und hinten nicht als privatmensch. deswegen selbstständig machen - nö
macht aber nix, da mein freund firmenwagen fährt und dieser alle drei jahre neu ist. -
Wobei man beim Neuwagen bei der Erstanmeldung eh schon soviel Geld verliert, dass es auf ein paar Hundehaare auch nicht mehr ankommt ;-))
Das kommt auf die Marke und den Preis an. Wir haben auch überlegt ob wir uns einen Neuwagen, einen Jahreswagen oder einen 2 Jahre altes Auto kaufen. Bei unserem Auto machte es keinen so großen Unterschied und deswegen haben wir einen Neuwagen genommen.
LG
Sacco -
Ich nutze ihn auch privat und nicht gewerblich ! Es ist mein Auto, kein Firmenauto oder was auch immer. Ich geh auch davon aus das ich meinen Audi einige Jährchen fahre und nicht nach 3 Jahren wieder abgebe. Bin glücklich mit der Entscheidung!
-
-
Das kommt auf die Marke und den Preis an. Wir haben auch überlegt ob wir uns einen Neuwagen, einen Jahreswagen oder einen 2 Jahre altes Auto kaufen. Bei unserem Auto machte es keinen so großen Unterschied und deswegen haben wir einen Neuwagen genommen.
LG
Sacco
Das kann ich bestätigen. Wir haben unseren Pickup auch neu zu so einem guten Preis bekommen, dass sich ein Gebrauchtkauf inkl. der Risiken die man hat nicht gelohnt hätte. Außerdem kommt auch noch hinzu dass einige Fahrzeuge äußerst wertstabil sind. -
Wäre ich Neuwagenverkäufer im Privatkundensegment, dann wären ja genau DAS meine Verkaufsargumente ;-))
Aber ich will euch nicht Ärgern, jeder wie er mag. Ich bin in dem Punkt dann doch zu geizig. -
Wir haben jetzt den 5. Neuwagen und ich bin eigentlich auch eher geizig. Aber wenn ich sehe, was andere manchmal für Probleme haben, wenn sie sich einen Gebrauchten kaufen, das hält uns davon ab einen Gebrauchten zu kaufen.
Die ersten 5 Jahre war noch bei keinem irgendwas kaputt und dann "tauschen" wir den Alten wieder gegen einen Neuen. Den letzten Suzuki hatten wir sogar 8 Jahre und er hatte über 100000km drauf und hatte nie eine Reparatur. -
So ist es. Und dann ist da noch das Garantiethema. Wir haben jetzt 5 Jahre Garantie auf das Neufahrzeug. Beim Gebrauchtwagen bekommst du in der Regel ein Jahr vom Händler...
-
Außer du verlängerst die Garantie! Hätte ich einen Gebrauchtwagen bei Audi gekauft, hätte ich auch noch um paar Jahre verlängern können. Aber da ich mir mein Auto selbst zusammenstellen wollte, war es keine Option.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!