Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Andere wiederum schrauben gern an Autos oder Treckern rum und bezeichnen das sogar noch als Hobby. :lol:

LG, Chris

Ich finde es auch klasse, an unserem Golf 3 Einiges noch selber machen zu können.
    Klar, bei bestimmten Dingen fahre ich ihn definitiv in die Werkstatt, einfach, weil ich mich nicht so gut auskenne.
    Aber manche müssen ja schon zum Birne wechseln in die Werkstatt, weil man als Normalsterblicher nicht drankommt. Das wäre nix für mich :D

Aber ich sehe es auch so: Das muss halt jeder so entscheiden, wie er es mag :)

Und um beim Thema zu bleiben:

Wir haben ja jetzt ne Weile die Alsafe-Decke von Kleinmetall und endlich habe ich keine Hundenasentropfen mehr an der Innenseite der Tür, die mir in die Ablage laufen :lol:

• Jeder Händler muss 2 Jahre Gewährleistung geben, das ist gesetzlich und gilt auch für Gebrauchtwagen. Garantie ist ne freiwillige Draufgabe.
    ...und wenn man in den letzten Jahren bei VW/Audi einen netten "umweltfreundlichen" Diesel gekauft hat, dann reicht dank der Arglist der VW-Schweinebacken die Gewährleistung noch bis heute :D

• nur weil man sich einen gebrauchtes Auto kauft, heißt das ja noch lange nicht, dass man den bei irgendeinem 'undurchsichtigen' Händler erwerben muss.
    Mein Papa hatte zb (als er noch Autos gekauft hat) grundsätzlich nur Jahreswagen, gekauft direkt vom Hersteller. Da gibts oftmals zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung auch eine Händlergarantie.
    Und je nachdem wie man sein Auto möchte, findet man im Fundus durchaus auch was passendes.

• Andere wiederum schrauben gern an Autos oder Treckern rum und bezeichnen das sogar noch als Hobby. :lol:

LG, Chris

erstmal, Mahindra! :herzen1: Böser böser Autoneid. Seit meiner Zeit in Nepal bin ich verknallt in die Dinger.

Zum Thema Gebrauchtwagen:
    Wir sind den Alhambra 150.000km gefahren, gut die Hälfte mit Hänger. Kostete 2500€, 1500€ Verschleißteile insgesamt (inkl. Hundebox), 500€ wieder bekommen. Macht 0,02€ den Kilometer an Verschleiß. So günstig schafft es kein Neuwagen.
    Der A6 wird den Alhambra wohl noch toppen.

• Ich muss ja immer schmunzeln 'der hat schon 100000 Kilometer drauf' :lol:

Ich wäre auch zu geizig für einen Neuwagen. Würde mich aber auch nerven, wenn jeder Kratzer ärgerlich wäre. Da bin ich so doch entspannter unterwegs. Außer mit dem weißen, der darf auch keine Kratzer und Beulen bekommen :D

• Wäre ich Neuwagenverkäufer im Privatkundensegment, dann wären ja genau DAS meine Verkaufsargumente ;-))
    Aber ich will euch nicht Ärgern, jeder wie er mag. Ich bin in dem Punkt dann doch zu geizig.

Wir haben alleine die Preise verglichen ohne einen Verkäufer zu fragen oder dem das zu sagen. Und Wir würden einem Verkäufer ( egal um was es sich handelt) eh nicht alles glauben und hinter her selber noch mal nachschauen. Denn ein Verkäufer möchte verkaufen.

Wir machen an unserem anderen Auto auch alles selber. Sollten wir den neuen länger als 5 Jahre behalten werden wir bei ihm nach den 5 Jahren auch alles selber machen. Unser Nachbar hat eine Grube und wir bekommen, hoffentlich bald, eine Hebebühne.

LG
    Sacco

• @Maizy
    Bis jetzt ist ja nur bekannt, dass der VW Konzern die illegalen Abschaltvorrichtungen in seine Fahrzeuge, auch die der Tochtergesellschaften, eingebaut hat, ob das auch andere Marken gemacht haben, wird sich zeigen, sieht ja aktuell nicht danach aus. Auch wenn's OT ist: ich denke, dass das grad der Anfang vom Untergang der Volkswagen AG in ihrer jetzigen Form ist und ich würde, wenn ich eins der fragwürdigen Autos besäße, die Gunst der Stunde nutzen und das Ding jetzt noch zurückgeben, der Wert dieser Modelle ist ja schon aufgrund des Imageverlusts kaum noch gegeben und die erforderlichen Abgaswerte erreichen die ja nachweislich auch nach dem Update der Software nicht.

• Und dann gibts ja noch diese Verrückten die ein Auto kaufen um es einfach bis zum Ende zu fahren. Dem eigenen oder dem des Autos.
    Darum hab ich eins gekauft das bekannt dafür ist das es vererbbar ist. :D

VW kam mir schon lange vor der Abgassache nicht ins Haus. Überteuert, überhypet, vom "Volk" weit weg und Wartezeiten jenseits von gut und böse.
    Bekannte haben zeitgleich zu uns ein Auto gekauft. Subaru sammelt die Bestellungen der Autohäuser einige Wochen, dann werden alle Autos gebaut und hierher verschifft. 7 Monate haben wir gewartet. Und das auch nur weil ich unbedingt rot wollte, weiß, schwarz und silber hätten wir nach einigen Wochen haben können. (Hab mir ja doch einiges an Zubehör ausgesucht gehabt)
    Die Bekannten haben auf ihren VW Tiguan 9 Monate gewartet. Und der ist angeblich (laut Händler) hier in Deutschland hergestellt worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!