Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
9 Monate ist zwar lang, aber ich hab auch 6 gewartet. Wenn man aber genau das Auto haben will was man sich einbildet, wartet man auch gerne 9 Monate! Hätte meins jetzt solange gebraucht, hätte ich es auch nicht ändern können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Überteuert, überhypet, vom "Volk" weit weg und Wartezeiten jenseits von gut und böse.
Jau!
Ich wollte mir als Geschäftsauto einen VW - Bus anschaffen, habe die Firma 3 mal angeschrieben wegen eines Angebots bzgl. Jahreswagen, es kam immer die Antwort, man würde unverzüglich ... usw.
Nebenbei habe ich Preise für verschiedene Jahreswagen gegoogled und schon schwer geschluckt...
Auf dem Weg zu einem Kunden kam ich bei einer Mercedes-Niederlassung vorbei und dachte mir: Schaust mal rein, was die so haben.....
Einer sprach mich an, wir vereinbarten eine Probefahrt
für den nächsten Tag und seitdem ist "Dany der Vito" meiner.ca. 10.000 Euro günstiger als ein annähernd vergleichbares Auto bei VW....
Edit: Ach ja: von VW erhalte ich seit dem Versuch, ein Auto dort zu kaufen regelmäßig Werbung.
Aber das Angebot kam auch nach bisher 6 Jahren (die mein Dany mich tapfer durch die Gegend fährt!) NICHT
-
Qualität hat einfach ihren Preis, das ist meine Meinung dazu. Unser GTI fährt 1A und das ohne jegliche Werkstatt. Mein Opa fährt seit 35 Jahren VW und hat kaum eine Werkstatt von innen gesehen, außer für Verschleißteile- die aber einfach jedes Auto mit sich bringt.
Ich denke auch das es einfach mal wiede ein Teil Geschmacksache ist. So wie ich mich niemals mt einem auslandsauto anfreunden könnte, so kaufen sich es eben andere weil es günstiger ist als die deutschen Marken. Wir haben hier 1 Ausländer stehen und der steht mehr in der Werkstatt als zuhause. Somit wird das Ding auch bald ausziehen.
Aber wie ja hier schon oft geschrieben wurde ist es ja ein Hunde Forum.. aber man schweift immer gerne mal ab!
-
Bei mir ist es zb genau umgekehrt
Ich habe meinen Japaner nicht aus Preisgründen gekauft, sondern der positiven Erfahrungen wegen. Ich hätte für das gleiche Geld auch einen Golf, 3er BMW oder einen A3/A4 kaufen können.
Unsere Japaner liefen aber bisher alle unfassbar zuverlässig und von den deutschen Fabrikaten im Umkreis höre ich zu viel Schlechtes. Da war es für mich völlig klar, dass es ein Japaner wird :)
So ist eben manchmal nicht das Geld, sondern die persönliche Erfahrung kaufentscheidend. -
Qualität hat einfach ihren Preis, das ist meine Meinung dazu.
Und mein Vito ist qualitativ sehr viel hochwertiger als die VW- Caravelle, die ich 5 Jahre zuvor für VIEL zu teuer (haben die mich mit diesen Sch**ß-Inspektionen abgezockt!!!) geleast hatte.
Ein VW kommt bei mir nie wieder ins Carport, auch vor den Betrugs-Geschichten nicht.
Aber in 2 Jahren werde ich mich wieder bei Mercedes umschauen!
Das beste Auto seit meinem unvergessenen Volvo..... -
-
Ich finde nicht das man sagen kann VW, Audi, Mercedes usw. wären qualitativ besser als Autos aus dem Ausland.
Wir haben einen alten Mercedes der fährt und fährt und fährt. Aber es gibt einige Leute die mit den neueren viele Probleme haben und die oft in der Werkstatt stehen. Eine Bekannte hat erst erzählt das in ihrer Familie/Bekanntenkreis einige einen Mercedes haben und die mehr in der Werkstatt stehen als sie fahren. Genauso mit VW, Audi , BMW usw.
Unser zweites Auto ist ein Japaner bis jetzt haben wir keine Probleme und qualitativ kann der mit den anderen Marken mithalten. Aber auch da wird es Leute geben die mit ihrem Auto Probleme haben.Wir werden nie wieder einen Opel kaufen. Wir hatten mit dem nur Probleme und andere finden Opel super.
Man kann einfach nicht sagen die Marke ist super und die Marke ist schrott nur weil es eine teure Marke ist und das andere Auto etwas günstiger. Es gibt bei jeder Marke Leute die Probleme mit dem Auto haben und Leute die keine haben.
LG
Sacco -
Natürlich gibt es immer Leute die irgendwo Probleme haben! Aber der Preisunterschied kommt irgendwie zu Stande und das merkt man definitiv an der Qualität des äußeren und des inneren!
Wenn ich von meinem Bekannten in einen Mazda cx5 mit top Ausstattung steige, merkt man trotzdem die Qualität wenn ich bei mir einsteige. Egal ob es das amaturenbrett oder die Sitze sind!
-
Na wenn du meinst Entschuldige das ist Blödsinn.
Es ist schön, dass du dein @Superpferd magst und dir Qualität wichtig ist. Aber das alles andere minderwertiger als dein Audi ist stimmt einfach nicht.
-
Die Diskussion hatten wir doch erst...
Qualität muss nicht immer teuer sein...
Da verweise ich mal gern auf Hundefutter... Es gibt "Premium"Trofu, das einfach nur Bockmist ist...Schuhe.... 250€/Paar halten bei mir genauso gut/so lange, wie die für 100.
Jeans... Levi's, Wrangler und wie sie alle heißen. Stückpreis über 100€... Hab ich die aufm Rad an, halten die max. 6 Monate, weil sich die Nähte in Sattelhöhe auflösen... Die 29€ Jeans von Takko halten tapfer durch..
Und was die Abgase betrifft...
Audi/VW/Fiat und co... Joa.... Das Beste ist eigentlich, dass sowohl Audi und VW in den Autos zumindest einen Tank eingebaut haben, der die Gase umwandelt. Am Anfang... Problem: Tank zu klein um dauerhaft genutzt zu werden, den Kunden kann man ja nicht zumuten, Stickstoffverbindungen nachzutanken, also muss "beschissen" werden...
Also ich hätte kein Problem damit, 1x im Monat quasi Urin zu tanken, damit Autochen sauber fährt...
Sehen Audi und VW aber wohl für ihre Kunden anders...Btw. ich liebe mein Schiff... Klima an, nicht mal auf höchste Stufe und hinten im Kofferraum seh ich an den Haaren auf den Swifferköpfen, dass da Luft ankommt...
Es ist einfach herrlich. -
Der Preis, egal welches Prdukt, hat nicht nur etwas mit der Qualität zu tun. Man zahlt auch ganz viel nur für den Namen der Marke.
Bei dem Auto kann der Preisunterschied außer der Name auch durch Ausstattung kommen. Es gibt Autohersteller die haben pro Modell z.B. nur 3 oder 4 Varianten im Angebot. So können sie es günstiger anbieten. Das hat aber nichts mit der Qualität von innen oder außen zu tun. Die Qualität ist genauso gut.
Mein Schwiegervater hat jahre lang für einen Autoteilezulieferer gearbeitet. Die haben unter anderem z.B. Autositzte hergestellt. Sie haben die gleichen Sitze für verschiedenen Autohersteller produziert.
Wir haben auf der suche nach einem neuen Auto verschiedene Autos angeschaut. Darunter waren auch teurere Marken. Wir haben sie nicht nur von außen angeschaut wir saßen auch in dem Auto.
Wir haben keinen großen Unterschied festgestellt.Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!