Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Also ich erkenne bei den Fahrzeugen deutscher Hersteller einen deutlichen Qualitätsunterschied. Wertigere Materialen, stimmigeres Gesamtkonzept. Und seien es nur die Spaltmaße am Armaturenbrett. Ja, ich finde man bekommt mehr Qualität für einen höheren Preis. Allerdings kann ich vollstens verstehen, wenn man den Aufpreis nicht bezahlen möchte und der Unterschied in Qualität und Wertigkeit für den einen oder anderen nicht sichtbar oder relevant ist.
Ist auch egal eigentlich und die Diskussion driftet ja alle paar Seiten zu diesem Punkt. Die Hauptsache ist doch eigentlich, dass man unfallfrei bleibt und immer gut ankommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man bekommt definitiv mehr Qualität für einen höheren Preis. Wer was andere behauptet fährt scheinbar zu wenig Auto oder hat sich kaum mit dem Automarkt auseinandergesetzt.
Bestes Beispiel ist der Dacia! Sowas kann man einfach mit keinen deutschen Auto vergleichen. Und da kann mir auch keiner sagen das da Qualität drinnen steckt. Der Preis kommt irgendwie zustande !
Schon komisch das alle 3 deutschen Autos die zuhause stehen keine Probleme machen, sondern nur immer der Ausländer.
-
Ich weiß auch gar nicht wieso sich da manche so auf den Slips getreten fühlen. Aber wenn man behauptet das man bei Autos keinen qualitativen Unterschied bemerkt dann belügt man sich selbst. Meistens ist es dann die Kunststoff Verarbeitung, wo eben anderen Qualität mit sich bringen. Hier der beste Vergleich der cx5 eines Freundes. Höchste Ausstattung etc, aber trotzdem alles Plastik und billig verarbeitet. Das gleiche bei unseren Skoda . Höchste Ausstattung aber eben wenig Qualität vorhanden. Da stehen die 3 deutschen einfach anders ds & werden deshalb auch gut gepflegt.
Aber hier wird vermutlich eh bald wieder der mod. Eingreifen weil es nichts mehr mit Hunden zu tun hat.
-
es nervt echt schon dass alle 2-3 Wochen die DIskussion abdriftet in Richtung Superpferds Auto
-
Ich rede hier auch nicht von 16 tsd Euro zu 40 tsd Euro. Das ein Dacia nicht eine so gute Qualität hat wie ein Auto das 15tsd und mehr kostet ist wohl klar.
Aber ich haben keinen großen Unterschied bei Autos festgestellt die im höheren Bereich waren.Und jemanden zu unterstellen er fährt zu wenig Auto oder würde sich mit dem Automarkt nicht auseinandersetzten nur weil er eine andere Meinung hat finde ich komisch.
Der Preis kommt auch zum Teil mit dem Angebot, dem Name von der Marke, von der Herstellung ( wo es hergestellt wird), mit dem Gewinn usw zustande.Wir haben Bekannte die in der Autobranche beschäftigt sind und alle sagen das selbe. Nicht nur deutsche Autos sind von der Qualität gut.
Volvo stand/steht ganz oben. Sogar noch über den deutschen Autos. Und das ist bzw war ein Schwede. Mittlerweile ist China miteingestiegen oder hat die sogar ganz gekauft das weiß ich gerade nicht.
Es gibt auch amerikanische Autos die auch ganz weit oben sind.Mittlerweile werden auch die deutschen Autos zum Teil nicht mehr nur in Deutschland hergestellt.
Ein stimmiges Gesamtkonzept ist auslegungssache. Der eine hält das für stimmig und der andere hält was anderes für stimmig. Wertige Materialien findet man auch in Autos die aus dem Ausland kommen.
Wir haben uns für unser Auto, das etwas "günstigere" ( günstig ist für mich etwas anderes als den Preis den wir bezahlt haben) Auto, entschieden weil wir den Aufpreis für die gleiche Qualität nicht zahlen wollten und er genauso gut und langlebig ist.
LG
Sacco -
-
Ich glaube, jetzt ist es mal so langsam wieder genug.
Zurück zum Thema "Zeigt her, Eure Hundeautos!"
es nervt echt schon dass alle 2-3 Wochen die DIskussion abdriftet in Richtung Superpferds Auto
Dazu gehören aber auch immer zwei Seiten
Gruß
SheltiePower -
Wenn mir mein lieber Schwager, seit dem 20. Lebensjahr Gehalt von VW/Audi beziehend, sagt "ab 200.000km lass die Finger von Touran und einigen Audi-Modellen, weil Masseschwungrad, Turbolader, Querlenker quasi nicht für diese Laufleistung ausgelegt sind und Kauf nen Mazda 6, damit hast du mehr Freude", dann sagt es mir einiges. Auch für zukünftige Gebrauchtwagenkäufe..
-
Für mich hat sich das Thema nun erledigt! Weiß nicht wieso man sich immer auf mein Auto beziehen muss denn ich hab von allgemeinen Automarken gesprochen und mehr nicht.
-
Ich habe auch nur von allgemeinen Automarken geredet und mich nicht auf ein bestimmtes Auto bezogen.
Ich habe mal eine Auto-Hunde Frage um auf das Thema zurück zukommen.
Wie sind eure Erfahrungen von einer professionelle Innenraumreinigung bezüglich Hundehaare. Bekommen die wirklich alle Hundehaare aus dem Auto raus?
Bei unserem alten Auto ( ist eine Limousine) müssen die Hunde auf der Rückbank mitfahren. Meinem Mann war damals, als er das Auto bekommen hat, nicht bewusst das er mal Hunde haben wird. Wie kann er nur also wirklich tztzt.
Wir haben schon verschiedene Schondecken probiert aber sie haben nicht lange gehalten oder die Hunde hatten zu wenig platz. Also war/ist imemr eine normale Decke drin. Die hilft natürlich nicht.
Jetzt möchten wir, da wir uns nicht mehr um das andere kaputt Auto kümmern müssen, uns dem alten Auto widmen und es wieder richtig auf vorderman bringen ( innen und außen). Da dachte ich an eine professionelle Innenraumreinigung und danach eine gute Schondecke mit diesen Kissen für die Füßräume.LG
Sacco -
Kommt auf den Haartypus an. Hovawarthaare waren quasi komplett weg, die Doggen Haare blieben.
Dobermann keine Ahnung, Karre siffig aufs Schiff gestellt ^^Mir ist die Qualität ehrlich gesagt nicht unbedingt ausschlaggebend bei meinem Bekenntnis zum VW Konzern. Sondern die Masse der Produzierten Autos. Fährt mir einer in die Tür des A6 fahr ich zum Schrotti, Kauf ne neue und Dübel die an. Mit guten Chancen sogar in der gleichen Farbe.
Geht mir der Motor hoch, siehe oben. Getriebe ebenso.
Bei Exoten hat man unter Umständen ein Problem.Sehen die Zulassungszahlen zukünftig anders aus, werden es andere Autos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!