Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ich weiß auch gar nicht wieso sich da manche so auf den Slips getreten fühlen.

Sorry, aber darüber musste ich musste gerade herzhaft lachen. :D
    Nix für ungut. ;)

Ich habe meinen Meriva inzwischen zum Campingmobil umgebaut (Microcamper oder Schlafwagen sozusagen) und darin auch schon mit Hunden geschlafen.
    Nun kann ich endlich wieder spontan campen fahren. Ich hätte nicht gedacht, dass ich da mit über 1,70m ausgestreckt drin liegen kann.
    Wir haben das auch schon mit zwei Erwachsenen (beide ü 1,70m) und vier Hunden getestet. Passt! :bindafür:
    Das freut mich total. Nicht nur Hundeauto sondern auch Hundecamper. :applaus:

• Ich habe meinen Meriva inzwischen zum Campingmobil umgebaut (Microcamper oder Schlafwagen sozusagen) und darin auch schon mit Hunden geschlafen.
    Nun kann ich endlich wieder spontan campen fahren. Ich hätte nicht gedacht, dass ich da mit über 1,70m ausgestreckt drin liegen kann.
    Wir haben das auch schon mit zwei Erwachsenen (beide ü 1,70m) und vier Hunden getestet. Passt! :bindafür:
    Das freut mich total. Nicht nur Hundeauto sondern auch Hundecamper. :applaus:

Wow, cool! :smile: Magst du ein paar Fotos zeigen?

Ich hab' vor ein paar Wochen meinen alten Polo durch einen Roomster ersetzt, u.a. mit dem Hintergedanken, dann endlich ein Auto zu haben, in dem man auch spontan mal 'ne Nacht pennen kann. Jetzt gibt's erst mal 'ne neue Hundebox, aber sobald wieder Zeit & Geld übrig ist, steht die Campingausrüstung an.

• Ohja ich möchte auch Bilder sehen! Wir sind ja auch Autocamper. Nur haben wir ein Dachzelt früher auf dem Touran, mittlerweile auf der Ladefläche vom Ranger. Leider sind es ja (noch) keine Hundekarren. Aber letztens habe ich den Ranger schon so gepackt, dass ein potentieller Hund mitfahren könnte. Muss man ja ausprobieren :D

• Ich bin ja bekennender Zeltfan, das mag ich viel lieber als im Auto schlafen.
    Trotzdem hab ich schonmal getestet ob es prinzipiell möglich wäre, in meinem Auto gemütlich zu liegen und ja, es würde gut gehen. Und falls zelten Mal irgendwo nicht möglich sein sollte, wäre das eine Option :)

• @my joschi : Wir sind beide auch echte Camper, aber mein Körper spielt leider nicht mehr mit.
    Ich bin 2 Jahrzehnte Wanderreiter gewesen, habe überall geschlafen, wo es sich anbot, im Zelt, in Scheunen, Ställen, auf Wiesen etc.
    Ich schaffe es aber nicht mehr, ohne Hilfe vom Boden oder der Luftmatratze aufzustehen. Da wird im Zelt schlafen zur Qual, wenn man nicht Luft- oder Feldbett mitschleppen will.
    Beim Auto hingegen ist es, als würde man aus einem Seniorenbett aufstehen.
    Ich stelle gleich noch Bilder ein, die aber nur mein Testprovisorium zeigen.
    Das zum Auto passende Equipment ist bestellt, dann mache ich gerne bessere Bilder. ;)
    Das ganze Zeug, was man zum Kurzcampen benötigt, bekomme ich in eine abschließbare Alubox. Diese kann ich, wenn ich frei habe und das Wetter mitspielt, einfach in den Kofferraum stellen und losfahren.
    Auf dem CP muss sie dann draußen übernachten, ich kann sie auch an's Auto ketten. ;) (durch die Hunde wird das vermutlich nicht nötig sein ;) )

• Das klingt doch super!
    Ist eine Klasse Alternative und wenn das so gut klappt und man ansonsten das Campen aufgeben müsste, ist das so doch perfekt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!