Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• So, ich bin wieder/immernoch auf der Suche :headbash:

Ich habe mich jetzt gegen eine Box im Kofferraum entschieden, da Coffee immer "waagerecht" im Auto transportiert werden soll, wegen ihrer Wirbelsäule.
    Deshalb fällt Kofferraum aus, wenn ich mal was Transportieren will, Urlaub, Einkauf etc. Möchte ich nicht, dass ich das alles erst wegräumen muss, bevor ich zum Hund komme.

Also müsste es eine für die Rückbank werden - eine "normale" wäre da nur irgendwie unpraktisch wegen der Befestigung. Das haben wir ja z.Z. Mit einem Spanngurt, welcher immer genau mittig im Eingang liegt, sodass das Einsteigen doof ist.

Die einzige "Rückbank-Box" die ich gefunden hab, ist aber die von Kleinmetall und die passt echt nicht ins Budget. Ich bin schon höher gegangen, aber das ist zu viel. Gebraucht findet die man ja auch kaum.

Gibt es dazu Alternativen?

Edit: Es sollte eine Alubox ein. Holz oder andere Materialien will ich nicht in der Box haben.

• @Talis: ich würde den Kofferraum komplett mit so einer Kofferraummatte mit hohen Seitenteilen (siehe Kleinmetall) schützen.
    Dann die Box wieder rein.
    Hol dir auch gleich noch den passenden Stoßstangenschutz. ;)

Habe ich auch schon überlegt, muss dann nur schauen wie ich die Box vernünftig fest bekomme :???:
    Wie fixiert ihr denn so eure Boxen?

• Wie fixiert ihr denn so eure Boxen?

Die Alubox für die DSH im Kofferraum war gar nicht fixiert, denn die hat den Kofferraum komplett ausgefüllt.
    Die Flugbox für die Dackel auf dem Rücksitz habe ich mit Spanngurt fixiert.

• Die Alubox für die DSH im Kofferraum war gar nicht fixiert, denn die hat den Kofferraum komplett ausgefüllt.Die Flugbox für die Dackel auf dem Rücksitz habe ich mit Spanngurt fixiert.

Das hatte ich auch vor, das Auto hat ja was zum fixieren am Kofferraum Boden, dafür müsste ich dann aber wahrscheinlich die schondecke einschneiden :headbash:

Ihr gehe mal nach günstigeren Alternativen als Kleinmetall schauen :pfeif:

• Mit Automatik würde ich 2000-3000€ in die Hand nehmen.
    Wenn du selber wenig Ahnung hast, unbedingt einen Fachmann mitnehmen, der die typischen Krankheiten (hat jedes Modell, egal welche Marke) kennt.
    Beachte auch, Automatik ist nicht Automatik. Einige sind robuster, andere weniger.

Automatik ist grundsätzlich immer ein Risikofaktor, genau wie Allrad. Geht da was kaputt führt es oft zum Wirtschaftlichen Totalschaden (auch bei 5000+€ Autos).
    Aber den Wunsch kann ich nachvollziehen, wir haben auch Automatik.
    Wichtig: Probier alle Gänge durch, Rückwärtsgang auch berghoch, und manuelle Schaltung.
    Zeigt der Wagen falsch an, "springt" z.B. zwischen D und S, der Rückwärtsgang ist träge (keine Kraft), Finger weg.

• @ChaosAyumi: Man kann auch "normale" Boxen auf die Rückvbank stellen.
    Ich habe unter die Box Polster geschoben, da die Rückbank leichte Schräglage hat. Hinter die Box Sachen gequescht, damit sie nicht zur Rückbank kippen kann . Dann den Vordersitz + Rücklehne ganz zurück um die Box zu fixieren. Und zusätzlich noch nen Spanngurt drum.. Habe den Sicherheitsgurt vor der Rückbank fest gemacht, damit diese auch mehr Stabilität hat..

• Wir haben unsere Box mit Spanngurten festgezurrt.
    In unserem Kofferraum (Hyundai Santa Fe) liegt eine extra Schutzmatte, passend zu dem Modell. Die schützt aber nur den Boden. Dort kann man den Stoßstangenschutz anknöpfen und auch die Befestigungsösen liegen frei.

@Talis : du kannst jede günstige Decke für die Rückbank auch für den Kofferraum nehmen.
    Einfach an den Kopfstützen befestigen, mit ein paar Klettpunkten an den Seiten fixieren und dann über den Befestigungsösen Löcher reinschneiden. ;)

• Hat jmd. zufällig schon verschiedene Lammfelle ausprobiert?
    Oder im Vergleich zu anderen Auflagen?
    Meine Autositze sind im Rücken leider sehr hart und ich suche nach einer Lösung..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!