Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Morgen kommen die Hundeboxen, damit ist das Hunde Auto dann endlich vollständig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich stelle mir Lammfell unfassbar warm vor im Sommer...
Hat jemand eine Geheimwaffe gegen Rückstände von Vogelkot?
Die Viecher müssen hier was Radioaktives gefressen haben. Ich hab den Kot gestern sofort entfernt, aber die Rückstände gehen weder mit Reinigungsknete noch mit der Meguiars Ultimate Compoun Politurper Hand raus
Das hatte ich noch nie... -
Lammfell ist im Sommer nicht wärmer als im Winter.
Die billigen Felle, die man pro Stück für 20-30 € bekommt, sind nix.
Ziemlich kurz geschoren und sie fusseln.
Für die guten Felle muss man mehr investieren-sie eventuell direkt beim Profi (zum Beispiel Christ) kaufen.Lammfell an sich macht einen harten Sitz auf Dauer nicht weicher, das setzt sich mit der Zeit auch zusammen.
Da würde ich eher noch mit angepassten Schaumstoffplatten darunter arbeiten. -
Ich bin zurzeit am überlegen welches das nächste Auto werden könnte und komm zu keiner richtigen Lösung.
Kriterien wären:
- Hundebox muss im Kofferraum Platz haben. Evtl. für 2 größere Hunde (70cm Schulterhöhe)
- Klimaanlage
- ich hätte gerne eine Schlafmöglichkeit, die natürlich zusätzlich zur Box Platz haben muss. Sitze umklappen und eine Matratze reinschmeißen würde reichen. Komplette Campingausrüstung muss nicht sein.
- es wäre toll, wenn der Verbrauch nicht allzu hoch wäre
- Standheizung wär super
- preislich nicht zu teuer. Ca. zwischen 10.000-15.000 (gebraucht)Ich hab natürlich an die VW Busse gedacht, also T4 (da wird die Klimaanlage wahrscheinlich schwierig?). Die neueren sind aber recht teuer und ich weiß nicht ob die so haltbar sind wie der T4. Und dann ist der Verbrauch für den Alltag auch nicht ohne. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee wie ich das lösen könnte?
-
Moin,
wieviele Menschen möchtest Du den mitnehmen?
Wenn 3 Sitzplätze reichen, gibt es für diese Preisklasse auch T5 Transporter. Die haben eine LKW-Zulassung, was bei der Steuer günstiger kommt.
Es gibt bei den T5 Transportern natürlich auch welche mit mehr Sitzplätzen. Da fällt dann die LKW-Zulassung weg. Die Fahrzeuge haben dann auch nicht so super bequeme Sitze wie die "Familien-T5", oft nur Sitzbänke.
Sonst fallen mir spontan noch Ford Transit, Opel Vivaro, Renault, Toyota, Hyundai ein. Oder Ford Transit Conect bzw. VW-Caddy in der langen Ausführung. Die gibt es auch in der Transporter-Variante - mit 2 Sitzplätzen und viel Platz im Laderaum.
Auch wenn die Standorte nicht in Deiner Nähe sind, lohnt es sich mal auf die Seite von Autohus.de zu schauen.
-
-
@AnjaNeleTeam: Mir würde noch ein Seat Alhambra einfallen. Chevrolet Suburban und Chevrolet Tahoe aber die Verbrauchen vermutlich auch zu viel.
LG
Sacco -
@Zucchini: Danke, habe mir jetzt mir jetzt ein "Rücken Aktiv Polster" bestellt.
Rücken aktiv Polster | Komfortprodukte | Frolishop
Mal schauen, wie das ist..
-
Du könntest dir auch mal den Citroen Berlingo ansshen.
Wobei bei deinen Vorstellungen würde hier als Erstwahl ein Seat Alhambra einziehen -
Ein VW Caddy in "Standard" fasst auch eine Liegefläche von ca. 1,80 -1,90 m, wenn die Sitze vorne komplett nach vorne gezogen sind. Wir haben mit dem alten (Bj. 2006), zwei Federkernmatratzen problemlos transportieren können. (2,00 m x 1,40 m, sie lagen jedoch etwas "schiefer")
-
Danke schon mal für eure vielen Vorschläge! Ich hab mir noch nicht alle Autos angesehen die mir noch nichts gesagt haben. Aber zum Beispiel beim Caddy, wenn da ne große Box drin ist, dann ist doch die Liegefläche nicht mehr bei 1,80m, oder? Vielleicht 1,30m. Das gleiche Problem sehe ich bei Berlingo und Kangoo. Die sind zwar hoch, aber nicht ewig lang.
Sitzplätze brauch ich eigentlich nur 2, wobei es ab und zu schon schön wäre mehr Leute transportieren zu können. Bis zu 4 wäre toll.
Jetzt schau ich mir mal den Alhambra und die anderen genannten an :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!