Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
@FairytaleFenja
Kauf Dir doch lieber so einen “Matratzen-Würfel“ (auch faltbare Gästematratze genannt).
Nimmt beim Transport im Auto weniger Platz weg als eine Kindermatratze und wenn man nicht den billigsten Matratzen-Würfel kauft ist der Liegekomfort recht gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben es damals im Galaxy mit 4 Hunden so gelöst, dass wir eine Boxenreihe vom Beifahrersitz bis hinten zur Kofferraumklappe gestellt haben.
Der Platz vom Fahrersitz bis Kofferraumklappe war frei. So konnte man notfalls mit 2 Personen (eine auf den Boxen und eine neben den Boxen) drin pennen.
Hätte noch eine 3 Person mitfahren sollen, hätte einer der Einzelsitze in die 2. oder 3. Sitzreihe gepasst. -
@Die Swiffer
Aber nicht mit großen Hunden von 70 cm SH??
Der Galaxy ist ja quasi baugleich mit dem Alhambra, da kann ich mir das nicht mal mit 2 passenden Boxen für meine beiden vorstellen,geschweige denn das noch jmd auf den Boxen liegen könnte!
( Bei niedriger Boxenhöhe und generell “kleineren “ Boxen könnte ichs mir gut vorstellen) -
SH: 65, 62, 52, 51. ich such mal nen Bild.
-
So:
Man muss halt bei der Boxenform umdenken.
Der Platz reicht für eine fast 2 Meter lange Box, da kann sich auch ein 70cm Hund längs zur Fahrtrichtung gut hinlegen.Im Bereich Rückbanktür hat´s genug Platz für die Schultern einer liegenden Person, hinten zum Kofferraum kommen dann die Füße und wie viel Platz jemand nach oben braucht, muss er selbst wissen.. Mir hat das auf den Boxen völlig gereicht..
Für uns war es damals so ideal, weil wir eben 2 Räder plus Hunde und Zugkrams so locker mitbekommen haben.
Ich bin bei der Boxengröße allerdings auch wenig empfindlich - die Hunde sollen sich drehen und liegen können, wenn sie den Kopf im Sitzen oder Stehen ein bisschen einziehen müssen, ist nicht so tragisch. Während der Autofahrten wird da hinten keine Party gefeiert, nicht durch die Gegend gehüpft. Sondern vorzugsweise einsteigen, sich hinlegen und pennen. -
-
Sind dies dann lauter Einzelboxen?
Oder "nur" eine lang gezogene Box für alle Hunde?Schöne grüße noch
SheltiePower -
Sind dies dann lauter Einzelboxen?
Oder "nur" eine lang gezogene Box für alle Hunde?Schöne grüße noch
SheltiePower2 Doppelboxen je mit Trennwand.
-
@FairytaleFenja
Kauf Dir doch lieber so einen “Matratzen-Würfel“ (auch faltbare Gästematratze genannt).
Nimmt beim Transport im Auto weniger Platz weg als eine Kindermatratze und wenn man nicht den billigsten Matratzen-Würfel kauft ist der Liegekomfort recht gut.Ach die sind ja cool!
Wobei ich ja quasi eig nur auf der Rückbank schlafen würde. Aber sonst müsste ichs einfach mal ausprobieren und die Rückbank notfalls umklappen. -
man wird ja träumen dürfen und deswegen arbeite ich darauf hin, dass bei uns irgendwann mal ein neu(erer) VW California einziehen wird. am liebsten den mit der komfortabelsten grundausstattung und dann plus individueller aufrüstung. grundsätzlich ist mein freund nicht abgeneigt, aber abgesehen vom preis (mit > 40.000€ müssten wir schon rechnen) haben wir bauchschmerzen mit dem hohen diebstahlrisiko . allein die unterbringung ist so teuer, da wir ein solches fahrzeug unbedingt in einer tiefgarage stehen haben wollen. das wird hier bei uns mit ca. 150€/monat bepreist.
wie ich es drehe und wende, aktuell macht es vom nutzen/kosten vergleich einfach noch keinen richtigen sinn.
-----------------
den smart hab ich erstmal verworfen. ich brauche zur zeit tatsächlich kein eigenes auto. völlig überflüssig.
-
Danke für eure ganzen Ideen!
@BieBoss
Dein Auto sieht toll aus. So was wünscht sich doch jeder Hundehalter der viel mit den Hundis unterwegs ist@AnnaAimee und @Maizy
So richtig überzeugt mich ein Dachzelt nicht. Habe auch keine Erfahrung damit und stelle es mir etws kompliziert vor. Habt ihr solche Zelte schon mal in Benutzung gehabt und könnt dazu was sagen?@susam
Danke für deine Erfahrungen zum Alhambra. Beide Boxen raus wäre eher nicht sinn und zweck der Sache, also nehm ich das Auto eher mal von der Liste.@Die Swiffer
Ja das wäre vielleicht auch eine Idee. Die Box oder Boxen seitlich hin zu stellen. Vielleicht dann eine mit Ausstieg an der Rücksitzseite und eine mit Ausstieg zum Kofferraum. Wenn man dann für die normalen Fahrten noch 1-2 Sitze für Fahrgäste rein bekommt und die ausbaut oder umklappt wenn man drauf schlafen will, wär das ja super.Ich glaub ich muss mir das Auto danach aussuchen wie leicht man die Sitze rausgenommen bekommt oder wie eben sie sich umklappen lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!