Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Warum sollte man die Box nicht polstern, wenn man das möchte?
Weil dein Hund dann bald die Weltherrschaft an sich reißt, genauso wie wenn er mit dir im Bett schläft statt auf dem Holzfußboden
Sorry aber nur weil mein Hund sich nicht schwer verletzt, weil man einen Unfall hat schadet es ihm trotzdem nicht, wenn ich den Aufprall durch Schaumstoff etwas dämpfe.
Ich schreibe da lieber nüscht mehr zu...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar kann man - und ja, aufm BODEN der Boxen hab ich schon Decken und Polster, klar - also nix nackter Fußboden schlafen, mein armen Köterlis, was denkst Du von mir! *ggg
Aber halt seitlich hab ich nix rein, weils schlichtweg den Raum für den Hund verkleinert, der ja in den Boxen eh schon immer so knapp ist. Und im Sommer schlichtweg zu warm ist!
Wenn man im Auto genug Platz hat, die Box dafür 5 cm größer anfertigen zu lassen, ok - aber eine gerade so passende Box dann mit einem Polster an den Wänden verengen, würde ich persönlich halt net machen.
Natürlich sind seitliche Polster gemütlich. Klar. Und wenn die Box dann trotzdem groß genug ist, auch ok, wenn jemand das mag oder für sich und seinen Hund für erforderlich hält. Aber ob´s dann sein muß..... Der erwähnte Kollege hats wohl so ausgedrückt, als müsse das partout sein, und die Fragende an dieser Stelle damit verunsichert. Und MÜSSEN tu mer gar nix alle miteinand - außer sterben..... :-)
-
Weil dein Hund dann bald die Weltherrschaft an sich reißt, genauso wie wenn er mit dir im Bett schläft statt auf dem Holzfußboden
.......Ich schreibe da lieber nüscht mehr zu...
Darum möchte ich auch bitten!
Meine Hunde reißen weder die Weltherrschaft an sich, wenn sie gepolstert werden, noch habe ich nackte Holzfußböden. Und ja - die Hunde schlafen tatsächlich im Bett!!! Was soll der Quatsch, was willst Du mir hier unterstellen? Ich verzichte auf die Antwort, danke, siehe oben. Spar´s Dir einfach.
-
Hätte ich mehr Platz zur Verfügung hätte ich wohl gepolstert. Einfach weil es netter ist.
Abgesehen davon: Wenn alles klappt wie es soll, werden heute die Türen fertig. Ein kleines Problem gibt es noch, ich habe das Lochblech zu klein bestellt. Also wird der untere Türenteil jetzt aus einer durchgehenden Blechplatte bestehen und der obere aus dem Lochblech. Ist mir auch ganz lieb, dann können sie sich wenigstens nicht mit den Zehen blöd in den Löchern verfangen.
Ich freue mich schon so drauf wenn es endlich fertig ist und ich die Autotüren beim Training ganz unbesorgt auflassen kann, im Wissen das meine Hunde nicht ausbrechen können, aber auch kein unbefugter auch nur in der Lage sein wird nur einen Finger in die Boxen zu stecken.
-
Wenn ich den Platz hätte würde ich auch mit einer dünnen Lage Schaumstoff Polstern, schon alleine deshalb weil meine Hunde sehr viel Zeit im Auto verbringen und es gemütlicher ist sich an Schaumstoff anzulehnen als an Gitter/Holz.
Und wenn es ihnen im Fall einer Vollbremsung/eines Unfalls ein paar blaue Flecken erspart ist es auch gut. Natürlich sind das keine ernsthaften Verletzungen aber wenn ich ihnen das mit 20€ Materialaufwand ersparen kann mache ich das.
-
-
Meine Boxen sind seitlich nicht gepolstert. Da wir auch im Sommer normalerweise länger mit dem Auto beim Training sind, ist mir eine gute Luftzirkulation wichtig. Außerdem hat meine Große immer wieder Tage, in denen sie sehr unruhig ist und ihre Wolldecke zerrupft oder versucht aus der Box zu kommen. Da wäre es mir schlicht und ergreifend zu riskant, dass sie von dem Polster was frisst. (Leider weiß ich nicht, warum sie diese Phasen hat und man merkt es ihr auch vorher nicht an. Immer erst, wenn wir bereits unterwegs sind.)
-
uh oh. wo gibts die? im baumarkt?
genau so ne idee suche ich noch.. aktuell fliegt auch alles rum und ich bin so unschlüssig wie ichs verstaue...
-
Hier hat nicht ganz zufällig jemand einen VW Tiguan Allspace mit einer Box drinnen oder?
-
Sarah42 guck mal bei Kleinmetall,da kannst dein Fahrzeug angeben.
-
uh oh. wo gibts die? im baumarkt?
genau so ne idee suche ich noch.. aktuell fliegt auch alles rum und ich bin so unschlüssig wie ichs verstaue...
Ja genau. Im Baumarkt, 23€ pro Stück.
Die sind total genial, bei mir flog vorher auch alles rum und es hat mich soooo genervt. Jetzt kann ich es einfach fein säuberlich verstauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!