Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich hätte jetzt eine Box gefunden die uns Auto passt mit folgenden Maßen: 92x63x65cm (LxBxH), wo aber Vorder- und Rückseite relativ stark abgeschrägt sind. Würdet ihr das passend finden für einen Labbi? (60cm Schulterhöhe, 30kg)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich persönlich find 65cm Höhe für 60 cm Schulterhöhe zu knapp, vor allem wenn der Hund reinspringen soll.
Länger und Breite ist ok.
Ich hab hier nie was passende gefunden, weil mein Rückbank so fürchterlich schräg ist und Fine fährt mit Gepäckgittet und Hundebett mit.
-
-
uh oh. wo gibts die? im baumarkt?
genau so ne idee suche ich noch.. aktuell fliegt auch alles rum und ich bin so unschlüssig wie ichs verstaue...
Falls du ein flexibleres System brauchst, kannst du dir auch mal die Rotho-Boxen anschauen:
-
-
-
Danke an alle für die Auspolstern-ja-nein-Antworten
Recht viel Platz zum Auspolstern ist nicht, die Box ist schon relativ knapp bemessen. Aber das war so „Waaaas, wie kann man die nicht auspolstern11elf! Du Tierquäler!“ - da dachte ich, ich frage mal
-
Also die Box in meinem Auto ist auch dünn gepolstert bis auf halbe Höhe, mir ist wohler dabei und dem Hund gefällt's beim ankuscheln, die hat's eh immer gern weich.
-
Ich hab für die Dackeliene ein Travelmate, für Aras hatte ich bis vor kurzem eine Box. Ich muss tatsächlich gestehen dass ich mir nach dem Unfall weniger Sorgen um den Hund im Travelmate machen würde als um den Hund in der Box. Die knallen da halt durchaus gegen Alu etc., was absolut nicht schön ist. Also ja, ich bin fürs auspolstern wenn die Box groß genug ist. Bei meiner Box war aber ebenfalls das Problem dass sie gerade so akzeptabel war für Aras, daher fiel die Option weg. Mittlerweile ist die Box ganz raus geflogen weil sie mittlerweile einfach viel viel zu klein wurde.
-
Meinst du, es ist schön, mit dem Gesicht in einen Airbag zu rauschen? Das ist es ganz sicher nicht, aber es verhindert Schlimmeres.
Meine Hunde sind in der Box so begrenzt, dass sie gar nicht groß fliegen können - schon alleine das ist für mich der Unterschied zu Systemen wie der Travelmat. Die wird aus meiner Sicht nämlich oft viel zu großzügig gewählt (siehe einige Bilder in diesem Thread, wo das Bett oft so groß ist wie der ganze Kofferraum).
Zusätzlich dient die Box bei mir auch dazu, dass, wenn ich mal einen Unfall habe, die Hunde nicht im Stress einfach aus dem Auto springen, wenn der Kofferraum geöffnet wird.
Meine Box ist nicht gepolstert und selbst, wenn ich den Platz dazu hätte, würde ich es nicht machen, denn damit wäre die Notklappe, auf die ich bewusst geachtet habe, hinfällig, insbesondere, falls ich selbst nicht in der Lage sein sollte, die Hunde aus dem Auto zu holen.
-
Hier ist nix gepolstert.
Würde mir glaub ich zu viel Wärme auch bringen in der Box.
Meine haben auch nicht wirklich Platz rumzufliegen.
Am Boxenboden ist Industrieteppich (das, was in Reisebussen verlegt ist). Übern Winter mit Thermodecken. Alles andere ist ihnen zu warm. Gerade im Sommer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!