Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ich hab mal eine Autosendung gesehen, da hat der Duster im Gelände ziemlich gut abgeschnitten.

Der ist höher-preislichen SUVs um nicht viel nachgestanden.

• Dacia empfinde ich als sehr billig, da klappert es gefühlt überall im Innenraum.

Um den Duster mal ein wenig zu verteidigen :D... bei uns klappert nix, auch nicht im Gelände. Klar, er ist kein Luxusauto, aber für das Geld bekommt man (was ich jetzt auch nicht soooo wenig finde) doch ein zuverlässiges Auto mit Komfort.

Ist halt die Frage, für dasselbe Geld kriegt man einen nagelneuen Duster mit bisschen Ausstattung und Garantie oder einen 6 Jahre alten Forester mit 2 Vorbesitzern und 70.000 runter.

• Ich brauche euren Rat. Wir wollen demnächst in den Urlaub fahren und die Fahrt wird wohl etwas länger.

Bisher war Felix "nur" angegurtet in einem Körbchen etc. gesichert. Jetzt suche ich gerade nach einer richtigen Box für den kleinen Mann.

Ich habe schon etwas nachgelesen aber wollte nochmal selber fragen... Liebäugle mit der 4pets caree, hat da jemand Erfahrung von euch damit?

Felix ist kein kleiner Chi, er hat 4,1 kg momentan. Die Paulibox gefällt mir sehr gut, aber 600€ sind mir sogar wirklich zu teuer.

Hatte eine Faltbox überlegt, da ich auch mal zwischen zwei Autos switche aber die sind ja nun auch nicht besonders sicher.

Felix ist recht gestresst beim Auto fahren und ich würde ihm gerne durch eine Box mehr Sicherheit geben.

• Ich glaub die Care von Kleinmetall ist die günstigste unter den Crash getesteten Innenraum-/Rücksitzboxen. Tami und Paulibox sind die teuersten.

Ich finde die Care von Kleinmetall komisch. Für den Preis würde ich die 4pets incl Isofix auch bekommen... Bin echt unschlüssig. Von der Paulibox schwärmen so viele, weil der Hund auch einfach besser entspannen kann.

• Pfannkuchen hatte die für ihren Rocky kann das sein?

• Nein, Rocky saß angeschnallt auf der Rückbank, weil der in einer Box schier durchgedreht ist.

Ich hatte die Box für Heidi und war super zufrieden. Leider ist die sehr schnell zu klein geworden. Angegeben ist die für Hunde mit max acht Kilogramm Gewicht, Heidi hat allerdings aufgrund der Größe schon mit sechs Kilo nicht mehr rein gepasst

• Pfannkuchen hatte die für ihren Rocky kann das sein?

Nein, Rocky saß angeschnallt auf der Rückbank, weil der in einer Box schier durchgedreht ist.

Ich hatte die Box für Heidi und war super zufrieden. Leider ist die sehr schnell zu klein geworden. Angegeben ist die für Hunde mit max acht Kilogramm Gewicht, Heidi hat allerdings aufgrund der Größe schon mit sechs Kilo nicht mehr rein gepasst

Hast du die Box mit ISOFIX oder dem Gurt befestigt? :)

• Mit dem Gurt auf dem Beifahrersitz. Das hielt bombenfest.

Zufällig ein Foto oder so hast du davon nicht?

Ich würde die zu gerne ausprobieren. Hier im Fressnapf gab es die letztens. Evtl schau ich da heute nochmal vorbei und setz Felix mal rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!