Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Oh, super, vielen Dank Pfannkuchen

Könnte tatsächlich etwas für uns sein. Felix ist ja auch etwas kleiner, der hat da bestimmt gut drin Platz.

• Ach Menno, mein Kangoo ist gerade in der Werkstatt bei der Fehlersuche, aber wie es aussieht wird die Reperatur nicht günstig. Nu ist die Karre fast 16 und der TÜV ist fällig, ich fürchte es lohnt sich nicht, das Geld noch reinzustecken. Oder doch? Ich hab doch keine Ahnung. Und wenn nicht, kann ich ihn abmelden und hab keine Ahnung was ich dann für einen nehme. Wieder nen günstigen Gebrauchten oder nen Neuwagen finanzieren? Mir ist ein Auto nicht wirklich wichtig, ich möchte nur zuverlässig von A nach B kommen. Das hohe Sitzen im Kangoo hat mir gefallen, bin gestern den Astra von meiner Mutter gefahren und fand es sehr komisch wieder so tief zu sitzen. Anhängerkupplung wäre ganz cool, könnte mir nämlich zukünftig auch irgendwann mal nen Wohnwagen vorstellen.

• Ach Menno, mein Kangoo ist gerade in der Werkstatt bei der Fehlersuche, aber wie es aussieht wird die Reperatur nicht günstig. Nu ist die Karre fast 16 und der TÜV ist fällig, ich fürchte es lohnt sich nicht, das Geld noch reinzustecken. Oder doch? Ich hab doch keine Ahnung. Und wenn nicht, kann ich ihn abmelden und hab keine Ahnung was ich dann für einen nehme. Wieder nen günstigen Gebrauchten oder nen Neuwagen finanzieren? Mir ist ein Auto nicht wirklich wichtig, ich möchte nur zuverlässig von A nach B kommen. Das hohe Sitzen im Kangoo hat mir gefallen, bin gestern den Astra von meiner Mutter gefahren und fand es sehr komisch wieder so tief zu sitzen. Anhängerkupplung wäre ganz cool, könnte mir nämlich zukünftig auch irgendwann mal nen Wohnwagen vorstellen.

Guck doch mal nach dem Dokker. Der ist doch so ähnlich, wie der Kangoo und ist ja auch als Neuwagen nicht so mega teuer und läßt sich gut finanzieren

• Also unser Audi ist nun 24 Jahre alt. Ob es sich lohnt das Auto zu reparieren kommt auf den Gesamtzustand an. Ist die Elektronik noch gut? Greift Getriebe noch? Motor zuverlässig? Große Mängel ? Rost?

Da unser Audi kaum Rost hat und der Motor zuverlässig ist lohnt es sich für uns den zu halten. Wie es bei dem Kangoo aussieht weiß ich aber nicht

• Wir haben in unsere alte A Klasse immer wieder Geld reingesteckt (mal hier paar Hundert Euro, mal da... Immer so, dass es ein bisschen weh tat aber noch okay schien... Bis zum Motorschaden) und im Nachhinein ärgere ich mich. Heute würde ich ein Auto abstoßen, sobald zu erahnen ist, dass sich die Macken mehren.

Und ich würde mir nie ein so altes Auto kaufen. Eher so 2, 3 Jahre, dass man schon ordentlich spart, aber erstmal keine Probleme damit hat.

Drin steckt man nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!