Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Wir haben den alten BMW von meinem Freund letztens verkauft, weil wir Angst hatten, dass wir sonst gar nichts mehr dafür bekommen, falls er doch mal liegen bleibt. Der hatte 400 000 drauf und der Motor hat schon ab und zu gesponnen, da wollten wir auch einfach nichts mehr reinstecken :ka:


    Letzte Woche ist ein neuer gebrauchter 5er BMW eingezogen und abgesehen davon, dass ich das tiefe Sitzen bei Kombis absolut nicht leiden kann, ist das Auto super toll (ist bisher immerhin der erste Kombi, wo ich kein Kissen auf den Sitz legen muss) :cuinlove:

  • Nachdem wir in unser altes Auto sehr früh immer wieder Geld reinstecken mussten, kaufen wir kein Auto mehr das nicht mind. 2 Jahre Garantie hat.

    Im Nachhinein ärgern wir uns auch das wir in das Auto so viele Jahre Geld reingesteckt haben und nicht viel viel eher ein neues Auto gekauft haben. Spätestens nach dem Wildunfall hätten wir es abstoßen sollen.


    LG
    Sacco

  • Ach Menno, mein Kangoo ist gerade in der Werkstatt bei der Fehlersuche, aber wie es aussieht wird die Reperatur nicht günstig. Nu ist die Karre fast 16 und der TÜV ist fällig, ich fürchte es lohnt sich nicht, das Geld noch reinzustecken. Oder doch? Ich hab doch keine Ahnung. Und wenn nicht, kann ich ihn abmelden und hab keine Ahnung was ich dann für einen nehme. Wieder nen günstigen Gebrauchten oder nen Neuwagen finanzieren? Mir ist ein Auto nicht wirklich wichtig, ich möchte nur zuverlässig von A nach B kommen. Das hohe Sitzen im Kangoo hat mir gefallen, bin gestern den Astra von meiner Mutter gefahren und fand es sehr komisch wieder so tief zu sitzen. Anhängerkupplung wäre ganz cool, könnte mir nämlich zukünftig auch irgendwann mal nen Wohnwagen vorstellen.

    Hast du dir mal einen Dacia angesehen?

    Meine Eltern haben seit einem guten Jahr einen Sandero (der ist natürlich viel kleiner als der Kangoo) und man sitzt sehr schön hoch darin. Das war der Hauptgrund für den Dacia.

    Er fährt sich prima und ich leihe ihn echt gern aus.

    Da gibt es ja noch andere Modelle, die würde ich mir glatt mal ansehen.

    In unserer Wohnwagengruppe sind einige Daciafahrer mit einem Dokker

  • Dacia Dokker ist definitiv einen Blick wert wenn man einen günstigen Kastenwagen haben möchte.
    Aber was man damit bedenken muss: Im Falle eines Unfalls gibt der Rumäne dann doch schnell nach. Meine Mutter hat einen Poller mit ihrem Dokker beim Rückwärtsfahren übersehen.. Stoßstange, Tür, Türschloss und Kotflügel kaputt. Unser Auffahrunfall mit unserem Logan war trotz geringer Geschwindigkeit dann ein Totalschaden weil der Träger sich ins Kühlaggregat gebogen hat und nicht wie bei anderen Autos geschraubt, sondern geschweißt ist.

  • Hat hier jemand einen Ford Focus Limousine und eine Idee wie man den Kofferraum trennen kann? oder eine andere lösung für eine Limousine?


    Der Kofferraum ist recht groß, würde gerne eigentlich mit einem Trenngitter arbeiten finde aber kein universales was passt :/

  • Ja ich hab nen Focus limousine.

    Muss dich leider enttäuschen, ich hab nix gefunden. Nur das kleinmetall gitter für die Kopfstützen. Längs teilen gibt's nix, nur für den Turnier. Oder Sonderanfertigungen auf Maß.

  • Ja ich hab nen Focus limousine.

    Muss dich leider enttäuschen, ich hab nix gefunden. Nur das kleinmetall gitter für die Kopfstützen. Längs teilen gibt's nix, nur für den Turnier. Oder Sonderanfertigungen auf Maß.

    So ein Mist, das fürs Turnier habe ich auch entdeckt. Dennoch danke dann bin ich wenigstens nicht zu dumm zum suchen :)

  • Enski ich hab ewig gesucht und wirklich nichts gefunden, was nicht wirklich teuer wäre (und mein auto ist jetzt nicht das neuste, das lohnt sich nicht, da etwas anfertigen zu lassen). Ist beim solchen Sachen wie Fahrradträger ähnlich... Die limousine ist da leider im Gegensatz zum guten alten Kombi sehr schlecht, was zusatzausstattung angeht. Beim Kombi findet man auch ebay kleinanzeigen beispielsweise viel günstiger, ob nun Heckgitter, Kofferraumteilung oder ähnliches. Für die limousine (je nachdem welches Modell du hast und wie alt das Auto ist) kann man mal Glück haben, das ist dann aber bestimmt wieder richtig weit weg :roll:

    Ich hab mir dann irgendwann beide Rücksitze umgeklappt und eine Box hinten quer gestellt.

  • Czarek ja das Problem ist die Rücksitze würde ich gern weiterhin behalten zur Nutzung. Hund ist eigentlich klein genug für den halben Kofferraum, aber ich denke der Hersteller geht einfach nicht davon aus, dass jemand in einer Limousine den Laderaum teilen will. Ist offenbar erst ab einem Kombi notwendig.

    Autos und Hund ist schon so ein Spezialthema. immer wenn ich denke ich habe die Toplösung für all meine Ansprüche gefunden, kommt was neues um die Ecke.

    Wenns so weiter geht, hol ich mir doch einen Kombi :muede:

  • Ich war auch immer sehr unzufrieden, dass ich mir nicht doch den Kombi geholt habe. Die limousine war angedacht als guter Kompromiss in der Stadt. Hab mich aber doch recht schnell geärgert, denn sooo riesig ist der Kofferraum nun auch nicht. Vielleicht findest du ja eine gute Box, die vorn ausreichend schräg ist?

    Dafür finde ich das Auto insgesamt einfach toll. Das fährt und fährt und fährt... Schluckt seine 5,4l kombiniert, beschwert sich nie, hatte bisher nix außerhalb der normalen Wartungssachen, zieht gut an, liegt sehr gut auf der Straße... Also der gute alte Ford focus... Ein echtes verlassauto. Wenn Kombi, dann immer wieder den. Die schwiegereltern haben das neueste Modell und das ist auch nochmal deutlich komfortabler mit viel mehr schnickschnack als meine ältere Version, mit einparkassistent etc. Also in der Hinsicht, nur Daumen hoch.

    Nur bei der limousine die zusatzteile sind quasi nicht existent :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!