Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Da mein Auto vor einiger Zeit kaputt gegangen ist und ich mit dem "neuen" Gebrauchtwagen mal so richtig ins Klo gegriffen habe habe ich mich tatsächlich dazu entschieden mir einen neuen Dacia Dokker zu kaufen. Tatsächlich dachte ich eigentlich immer dass ich niemals einen Neuwagen besitzen werden, aber ich bin es so leid dass ständig was an meinen Autos ist. Ich hätte jetzt auch gerne mal ein Auto welches ich nicht nur 1-2 Jahre fahre.

Im November kommt er, ich bin soooo gespannt! Xia bekommt ihr Travelmat wieder auf die Rückbank, Aras wird erstmal mit Trennnetz/Trenngitter mitfahren. Tatsächlich hätte ich auch gerne für ihn früher oder später ein Travelmat. Mal sehen.

• Da mein Auto vor einiger Zeit kaputt gegangen ist und ich mit dem "neuen" Gebrauchtwagen mal so richtig ins Klo gegriffen habe habe ich mich tatsächlich dazu entschieden mir einen neuen Dacia Dokker zu kaufen. Tatsächlich dachte ich eigentlich immer dass ich niemals einen Neuwagen besitzen werden, aber ich bin es so leid dass ständig was an meinen Autos ist. Ich hätte jetzt auch gerne mal ein Auto welches ich nicht nur 1-2 Jahre fahre.

Im November kommt er, ich bin soooo gespannt! Xia bekommt ihr Travelmat wieder auf die Rückbank, Aras wird erstmal mit Trennnetz/Trenngitter mitfahren. Tatsächlich hätte ich auch gerne für ihn früher oder später ein Travelmat. Mal sehen.

Wir haben den Dokker seit dem Frühjahr und sind sehr zufrieden. Wir haben ein Gitter zum Fahrgastraum und einen Raumteiler von Kleinmetall rein gemacht.

• ">

Ich weiß, Fünftürer. Aber das Platzangebot hinten ist ja trotzdem ähnlich. Eine dritte Person kann dann aber nicht mitfahren... xD eventuell Rückbank umklappen? Dann passt auch eine größere Box rein.

Das habe ich auch gemacht bzw die Sitze gleich ausgebaut. War aber nur eine Übergangslösung für uns.

Huhu!

Wie heißt deine Box?

So eine fände ich gut, vorn und zur Seite Sichtfenster und stabil sieht sie auch aus.

Hat sie eine Verstärkung im Rahmen und eine Befestigungsmöglichkeit?

Rückbank umklappen finde ich nur Semi gut, dann ist es im Auto recht laut.

• Wie heißt deine Box?

So eine fände ich gut, vorn und zur Seite

Keine Ahnung. Ich habe sie, wie so vieles, gebraucht gekauft.

Der Rahmen ist aus Metallrohren.

Befestigt habe ich sie nicht extra; die Sitze haben ein Rutschen verhindert und das sie sich nicht absenkt im Fußraum habe ich durch Styropor und einer Decke, die sowohl an den Hinter- wie auch an den Vordersitzen fest gemacht wird, verhindert.

Mein Labbi passt da super rein, ist 60x90x60.

• Wir haben den Dokker seit dem Frühjahr und sind sehr zufrieden. Wir haben ein Gitter zum Fahrgastraum und einen Raumteiler von Kleinmetall rein gemacht.

Oh, das klingt super. Ich bin sooo gespannt :applaus:

Ich habe mir mit dem Dokker im Sommer 2020 auch meinen ersten Neuwagen gegönnt.

Bin super zufrieden!

Das perfekte Hundeauto.

Das sind Aussagen die ich hören möchte! Vielleicht hab ich endlich mein perfektes Auto gefunden :mrgreen-dance:

Könnt ihr mir sagen welche Maße der Kofferraum hat? Ich hab den Dacia Dokker Stepway bestellt falls das wichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!