Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben den Dokker seit dem Frühjahr und sind sehr zufrieden. Wir haben ein Gitter zum Fahrgastraum und einen Raumteiler von Kleinmetall rein gemacht.
Oh, das klingt super. Ich bin sooo gespannt
Ich habe mir mit dem Dokker im Sommer 2020 auch meinen ersten Neuwagen gegönnt.
Bin super zufrieden!
Das perfekte Hundeauto.
Das sind Aussagen die ich hören möchte! Vielleicht hab ich endlich mein perfektes Auto gefunden
Könnt ihr mir sagen welche Maße der Kofferraum hat? Ich hab den Dacia Dokker Stepway bestellt falls das wichtig ist.
Wir haben auch den Stepway....Maße könnte ich dir morgen schreiben. Wir brauchten nicht ausmessen, weil man die Gitter bei Kleinmetall nach Marke bestellt. So sieht das bei uns aus
-
Oh, das klingt super. Ich bin sooo gespannt
Das sind Aussagen die ich hören möchte! Vielleicht hab ich endlich mein perfektes Auto gefunden
Könnt ihr mir sagen welche Maße der Kofferraum hat? Ich hab den Dacia Dokker Stepway bestellt falls das wichtig ist.
Wir haben auch den Stepway....Maße könnte ich dir morgen schreiben. Wir brauchten nicht ausmessen, weil man die Gitter bei Kleinmetall nach Marke bestellt. So sieht das bei uns aus
Wow, das sieht richtig gut aus! Den Kofferraumschutz hast du auch von Kleinmetall, oder? Ich denk den werde ich mir defintiv anschaffen.
-
Ich glaube, ich habe was gefunden, was mir gefällt:
Faltbare Transportbox für Hunde
XXL: 91cm L x 64 cm B x 64cm H
Dank robuster, aber dennoch leichter Stahlrohre ist die Transportbox stabil und leicht.
Sie besteht aus wasserabweisendem Oxford-Nylon.
Ein Tragegriff und ein Schultergurt sorgen für angenehme Tragevarianten
Mit einem kuscheligen Liegekissen gepolstert, damit sich Ihr Vierbeiner rundum wohlfühlt.
Große Mesh-Einsätze sorgen für die bestmögliche Luftzirkulation.
Die Taschenöffnungen mit Reißverschlüssen befinden sich vorne und oben
Die Transportbox ist komplett faltbar und abwaschbar
Auch der Bezug des Kissens kann abgenommen und gewaschen werden
Der Boden ist Anti-Rutsch beschichtet
Muss mal ausmessen, was das Autochen dazu sagt.
-
Wow, das sieht richtig gut aus! Den Kofferraumschutz hast du auch von Kleinmetall, oder? Ich denk den werde ich mir defintiv anschaffen.
Genau....ist auch von Kleinmetall....alles ohne zu schrauben anzubringen. Der Kofferraumschutz wird mit Klett festgemacht und Gitter und Trenngitter werden geklemmt, sitzen aber trotzdem bombenfest
-
-
Ich glaube, ich habe was gefunden, was mir gefällt:
Faltbare Transportbox für Hunde
XXL: 91cm L x 64 cm B x 64cm H
Dank robuster, aber dennoch leichter Stahlrohre ist die Transportbox stabil und leicht.
Sie besteht aus wasserabweisendem Oxford-Nylon.
Ein Tragegriff und ein Schultergurt sorgen für angenehme Tragevarianten
Mit einem kuscheligen Liegekissen gepolstert, damit sich Ihr Vierbeiner rundum wohlfühlt.
Große Mesh-Einsätze sorgen für die bestmögliche Luftzirkulation.
Die Taschenöffnungen mit Reißverschlüssen befinden sich vorne und oben
Die Transportbox ist komplett faltbar und abwaschbar
Auch der Bezug des Kissens kann abgenommen und gewaschen werden
Der Boden ist Anti-Rutsch beschichtet
Muss mal ausmessen, was das Autochen dazu sagt.
Hält bei einem Unfall dann halt gar nichts aus, das Ding.
-
danke für deinen konstruktiven Beitrag. Nicht.:|
Kennst du meinen Ursprungsbeitrag?
Ich hatte nach einer Möglichkeit von der Unterbringung im Kleinwagen gefragt und die Antwort erhalten, dass einige User ihren Hund auf der Rückbank sichern, in der Fahrgastzelle.
Für später im neuen Auto ist eine stabile Alubox für den Kofferraum angedacht .
Hallo ihr Lieben.
Ich hab hier mal die ersten 100 Seiten quer gelesen und dann zw 200 und 300 noch ein paar, aber immer wenn unsere Automodelle dabei waren, funzten die Bilderlinks nicht mehr.
2021 wollen wir auf den Hund kommen.
Jetzt stellt sich für mich schon mal die Frage nach der besten Sicherung im Auto.
Ende 21/Anfang 22 so um den Dreh soll der Focus von Mr.Barnaby einem Geländewagen/SUV weichen (wir brauchen was geländegängiges mit Anhängerkupplung). Da können wir dann gezielt nach einem Wagen und einer maßgefertigten Hundeunterbringung schauen.
So lange wäre es toll, wenn wir eine sichere Unterbringung für einen Welpen/Junghund/heranwachsenden Labrador finden würden, für jetzt.
Ich fahre einen kleinen Fiesta.
Was haltet ihr von sowas?
Transportbox für den Kofferraum
Hat wahrscheinlich keinen Schutz, bei einem Auffahrunfall gell?
Ich liebäugel sonst mit einer Decke für die Rückbank, die an allen Seiten festgemacht werden kann und dann zusätzlich einem Gurtsystem.
Hat da jmd Erfahrungen bei einem Kleinwagen, der auch noch ein Dreitürer ist? Der Hund müsste dann ja hinterm Sitz einsteigen.
Freu mich über Meinungen und Fotos.
Liebe Grüße
-
danke für deinen konstruktiven Beitrag. Nicht.:|
Kennst du meinen Ursprungsbeitrag?
Ich hatte nach einer Möglichkeit von der Unterbringung im Kleinwagen gefragt und die Antwort erhalten, dass einige User ihren Hund auf der Rückbank sichern, in der Fahrgastzelle.
Für später im neuen Auto ist eine stabile Alubox für den Kofferraum angedacht .
Hallo ihr Lieben.
Ich hab hier mal die ersten 100 Seiten quer gelesen und dann zw 200 und 300 noch ein paar, aber immer wenn unsere Automodelle dabei waren, funzten die Bilderlinks nicht mehr.
2021 wollen wir auf den Hund kommen.
Jetzt stellt sich für mich schon mal die Frage nach der besten Sicherung im Auto.
Ende 21/Anfang 22 so um den Dreh soll der Focus von Mr.Barnaby einem Geländewagen/SUV weichen (wir brauchen was geländegängiges mit Anhängerkupplung). Da können wir dann gezielt nach einem Wagen und einer maßgefertigten Hundeunterbringung schauen.
So lange wäre es toll, wenn wir eine sichere Unterbringung für einen Welpen/Junghund/heranwachsenden Labrador finden würden, für jetzt.
Ich fahre einen kleinen Fiesta.
Was haltet ihr von sowas?
Transportbox für den Kofferraum
Hat wahrscheinlich keinen Schutz, bei einem Auffahrunfall gell?
Ich liebäugel sonst mit einer Decke für die Rückbank, die an allen Seiten festgemacht werden kann und dann zusätzlich einem Gurtsystem.
Hat da jmd Erfahrungen bei einem Kleinwagen, der auch noch ein Dreitürer ist? Der Hund müsste dann ja hinterm Sitz einsteigen.
Freu mich über Meinungen und Fotos.
Liebe Grüße
Du fragst nach einer sicheren Übergangslösung.
Und das ist eine Faltbox halt definitiv nicht.
-
okay. Metallgestänge, Fahrgastzelle, ich dachte, das wäre dann besser. Besser als die Lösungen hier im Kofferraum mit Decken und Gurt ohne wirklich Schutz bei einem Auffahrunfall.
Also geht auf der Rückbank nur Alubox oder Kunststoffbox ? Alles andere ist Augenwischerei?
Mit so einer Aussage könnte ich arbeiten.
-
Ich habe hier ne Faltbox stehen, die würde NIE ins Auto kommen. Mein Großer ist da einmal gegen gedonnert und der Metall“Rahmen“ ist gebrochen.
Da es sich um eine Faltbox handelt, werden die Stangen zusammen gesteckt, was bei einem Unfall auf keinen Fall hält, wenn es nicht mal 40kg Trampeltier aufhält.
Ich mache mal ein Foto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!