Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Willst du den Hund auch mal im Auto warten lassen? Dafür sieht die Tamy nicht wirklich geeignet aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Willst du den Hund auch mal im Auto warten lassen? Dafür sieht die Tamy nicht wirklich geeignet aus.
Das stimmt, würd ich mit der Tami auch nicht machen, wenns warm ist. Eine Gitterbox hat natürlich mehr Luftzufuhr und wenn der Hund öfters im Auto warten muss, ist das ein Kriterium das dagegen spricht. Während der Fahrt ist es aber kein Problem.
-
Nein. Ich suche nach sicherem Transport.
Ich hab hier in einem anderen Thread gelesen, dass die Tami nur "niedliches Werbeteil" genannt wurde und sich die Wärme stauen soll. Ich allein halte es gut mit geöffnetem Fenster aus, mit Hund an warmen Tagen würde ich die Klima nutzen.
Hm.
-
Ich hab jetzt mal bei Schmidt Hundeboxen angefragt, konkret für meinen Fiesta.
-
Nein. Ich suche nach sicherem Transport.
Ich hab hier in einem anderen Thread gelesen, dass die Tami nur "niedliches Werbeteil" genannt wurde und sich die Wärme stauen soll. Ich allein halte es gut mit geöffnetem Fenster aus, mit Hund an warmen Tagen würde ich die Klima nutzen.
Hm.
Also ich habe testweise schon den Kopf reingehalten in die Box im Sommer nach der Fahrt. War kein Problem, solange man im Sommer halt die Fenster aufmacht, oder die Klima an. Aber das macht man ja sowieso.
-
-
Oh doch es gibt mittlerweile auch bei den Kindersitzen grosse Unterschiede was Sicherheit und Qualität anbelangt.
und
Dass Kindersitze eben nicht alle gleich sind, zeigen jedes Jahr die Tests vom ADAC und von Stiftung Warentest.
ich hab nun nochmal nachgelesen, aber nirgends in meinem Post steht was davon das die alle gleich sind.
Die sind alle mit Prüfsiegel, mehr steht da nicht. (Soweit ich weiß darf ein Laden hier in Deutschland auch keinen Sitz verkaufen der nicht das Prüfsiegel hat)
Und Auswahl, zwischen ein paar Marken, klar. Aber sonst? Die Babyschale für die Kleinsten, sobald sie sitzen die "richtigen" Kindersitze. Fertig. Da gibts nicht "Babyschale mit integrierter Babybadewanne" oder ähnliches. Ne Babyschale ist ne Babyschale und sieht aus wie ne Babyschale.
Ich weiß nicht wo ihr das "alle gleich" gelesen habt, aber in meinem Post steht nix davon.
Mrs Barnaby Alle Geschirre die ich bisher gesehen haben werden an einem bis zwei Haltepunkten mit dem Gurt verbunden. Die untere Körperhälfte ist immer frei und somit eben der Fliehkraft ausgesetzt.
Vor allem müssen die Gurte eigentlich immer so sitzen das der Hund so ziemlich null Bewegungsspielraum hat um so optimal wie es geht zu schützen. Sprich der Hund wird so eng angeschnallt das er im Idealfall direkt an der Rückenlehne angeschmiegt liegt oder sitzt.
Ich fand die auch sehr interessant, aber ja, da ist mehr Bewegungsspielraum in einer Box.
Wie gesagt, 100% Sicherheit gibts leider eh nie. Man entscheidet sich eben für die Variante mit derem Risiko man am besten leben kann.
(Ich persönlich lebe mit dem Risiko das beide Hund in einem Abteil sind und eben den gesamten Platz nach oben haben. Aber für meine Hunde und mich ist es das geringste Übel)
-
wir haben anfangs auch an eine vario cage gedacht... nachdem wir uns die dann mal angeschaut hatten den gedanken wirder verworfen
die sind komplett aus metall ,kühlen also im winter richtig aus.... und das gefiel mir für änni überhaupt nicht.
nach langem recherchieren haben wir dann eine 4 pets eco 3 gekauft.
schweizer produkt und dort auch getestet.
in der box ist zus. hinten noch ein crashbag .
generell ist mir beim transport im kofferraum vom kombi nicht so ganz wohl,aber bei unserem golf und 2 hunden haben wir leider keine wahl.
sam fuhr 10 jahre in einem variekennel auf der rückbank mit.
im sommer haben wir dann eine schmidt rücksitzbox für ihn gekauft.eben weil seine schon so alt(hatten wir damals schon gebraucht gekauft) und wir bedenken haben mit materialermüdung.
leider leider mußten wir die schmidt box wieder austauschen weil diese einfach in der bodenfläche zu schmal für sam ist und dieser darin nicht ordentlich liegen kann,auch sitzen geht nur in gebückter haltung..
sam ist ein hütehundmix ,wird nächsten mon.12 j. alt,hat bordercolliegröße und wiegt 18 kg ... und wir haben die größte box in der art.
aufgrund seiner erkrankungen und dem alter(die knochen wollen öfter mal nicht so recht)macht das einfach keinen sinn.
schade.. aber so schwer es fällt,da denke ich das meine ansicht was sicherheit(ich bin da sehr eigen mit,schon bei den kindern war das so.die hatten die damals besten kindersitze ,als noch keine pflich dafür bestand)) angeht ein wenig hinten anstehen muß.
er ist gesichert,das ist das wichtigste..... es macht doch keinen sinn wenn er zwar die beste box hat,aber nur mit schmerzen darin liegen kann.
nun schauen wir nach einer neueren box dieser art und tauschen die jetzige alte dann .
lg
-
Alle Geschirre die ich bisher gesehen haben werden an einem bis zwei Haltepunkten mit dem Gurt verbunden. Die untere Körperhälfte ist immer frei und somit eben der Fliehkraft ausgesetzt.
Vor allem müssen die Gurte eigentlich immer so sitzen das der Hund so ziemlich null Bewegungsspielraum hat um so optimal wie es geht zu schützen. Sprich der Hund wird so eng angeschnallt das er im Idealfall direkt an der Rückenlehne angeschmiegt liegt oder sitzt.
Ich fand die auch sehr interessant, aber ja, da ist mehr Bewegungsspielraum in einer Box.
Wie gesagt, 100% Sicherheit gibts leider eh nie. Man entscheidet sich eben für die Variante mit derem Risiko man am besten leben kann.
(Ich persönlich lebe mit dem Risiko das beide Hund in einem Abteil sind und eben den gesamten Platz nach oben haben. Aber für meine Hunde und mich ist es das geringste Übel)
aber so schwer es fällt,da denke ich das meine ansicht was sicherheit(ich bin da sehr eigen mit,schon bei den kindern war das so.die hatten die damals besten kindersitze ,als noch keine pflich dafür bestand)) angeht ein wenig hinten anstehen muß.
er ist gesichert,das ist das wichtigste..... es macht doch keinen sinn wenn er zwar die beste box hat,aber nur mit schmerzen darin liegen kann.
nun schauen wir nach einer neueren box dieser art und tauschen die jetzige alte dann .Danke für den Erfahrungsaustausch.
Wie Aoleon schon sagte, lieber einmal zu viel als zu wenig gefragt.
Lehrgeld will niemand bezahlen, aber manche Ausgaben muss man tätigen, das bin ich mir bewusst. Ich sehe meine Tiere auch als Familienmitglieder.
Und da ich meine Tiere als Familienmitglieder sehe, sind da einige Sachen nicht zur Diskussion gestellt. Zum Beispiel halte ich Axolotl. Eine Beckenvergrößerung (nur, weil ich es schön finde meinen Tieren ein Überangebot an Platz zu machen, nicht weil es notwendig gewesen wäre) hat mich zum Sommer mal eben knapp 2000€ gekostet. Mit einem größeren Becken muss auch größere Technik her, allein das Kühlaggregat alleine kostete über 600€.
Die Frage war (aus mangelnder Erfahrung), welche Möglichkeiten es gibt unter Berücksichtigung der Gesichtspunkte Komfort, Praktikabilität und Sicherheit.
Ich war davon ausgegangen, dass es auch gute, sichere Möglichkeiten im mittleren Preissegment gibt, also etwas zwischen unsicherer 50€ Tragetasche und sicherer 600€ Box. Mr. Barnaby würde die Rückbank und ein geprüftes Sicherheitsgeschirr da ausreichen oder ein Bett im Kofferraum, weil auch im Alltag nur kurze Fahrten anstehen werden.
Ich habe nun weiter recherchiert zur passgenauen Kofferraumbox und werde zu meinem Fiesta-Modell einfach nicht fündig. Die, die ich angeschrieben habe (z.B. Schmidt) sagen, es gibt keine passende Universalbox und raten mir zu einem Travelmat. Oder dazu, vorbei zu kommen und alle Fertigmodelle vor Ort mal durchzuprobieren.
Ich habe ja zum Glück noch Zeit. Ich werde nochmal alles genau ausmessen und dann bei Kleinanzeigen nach einer passenden Markenbox gucken.
-
das Kissen sieht gut aus, das wäre auch was für meinen Kofferraum. Weißt Du noch wo Du das her hast? Müsste bei mir (Ford Focus Limousine) auch sehr gut passen.
-
das Kissen sieht gut aus, das wäre auch was für meinen Kofferraum. Weißt Du noch wo Du das her hast? Müsste bei mir (Ford Focus Limousine) auch sehr gut passen.
Ist von Kölle Zoo, gibts in 4 verschiedenen Größen. Glaube Lebon Paula. Ich hab das inzwischen 2x, ist outdoor-geeignet, somit abwaschbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!