Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Meine haben auch Vetbeds im Auto, aber Myles' seines ist schon komplett durchgelegen und er hat es vielleicht ein halbes Jahr drinn :ka: Ist das normal?

    Was meinst du mit durchgelegen? Bei uns kommen die immer wieder halbwegs fluffig aus der Wäsche... :ka:

  • Disney92

    Hm, unseres liegt in der Küche als "Fressunterlage" für die Knochen morgens. Und Fine sitzt/liegt da drauf, wenn ich koche. Wir haben es vor Einzug gekauft, dh. jetzt 10 Monate alt, wird 1-2 Mal pro Woche gewaschen (60-90 Grad) und sieht aus wie neu. :???:

  • Vielleicht hab ich es falsch gewaschen? :???: Kann sein dass ich Weichspüler dazu gegeben habe. :ops: Wie neu sahen meine nach dem Waschen nie aus, ich habe sie allerdings auch nicht in den Tumbler getan, vielleicht sollte ich das mal ausprobieren. :lol:

  • Von der Stoffbox bin ich ab, das habt ihr mir verdeutlicht. Ich hatte gedacht durch den "Metallrahmen", der in der Box verarbeitet sein soll, ist es stabil und gewinnt durch die Platzierung in der Fahrgastzelle, mit zusätzlicher Fixierung eines Gurtsystems mit der Rückbank, an Sicherheit.

    Dass das ein Werbegag ist, hat bibidogs ja mit ihrem Foto gezeigt. Und da war ja Speedy im Haus da gegen gedonnert, nicht mal im Auto.

    Joa, ich hab nen Kleinwagen. Und hatte mich mit der Aluboxvariante im Kofferraum jetzt angefreundet. Aber wie ihr sagt, für meine Art von Kofferraum/ für mein Modell gibts anscheinend nichts.



    Was ist denn mit dem Heckgitter? Der Preis für ein passendes ist für mich ok. Ich kann es auch direkt bei Ford bekommen. Muss kein günstiges aus der Zoohandlung sein.

    Aber dann - worin und wie sicher sitzt der Hund dann? Im KFR im Körbchen hinterm Gitter, damit er nicht nach vorne fliegen kann. Aber er ist dann bei einem Auffahrunfall noch nicht sicher davor, vom auffahrenden Fahrzeug getroffen zu werden.

    Das erste Problem ist: es gibt keine gute Box, die in einen Kleinwagen passt. Bzw. keine, bei der der Ausstieg dann noch nutzbar wäre. Es gibt Boxen, die das richtige Maß haben, aber die haben alle den Ausstieg an der kurzen Seite. Für kleine Autos gibt es nur Gitterboxen und Plasteboxen.


    Das andere Problem kommt dann noch dazu, wurde ja schon mehrfach gesagt: der Kofferraum ist kein wirklich sicherer Ort für den Hund.


    Narf, ich weiß nicht weiter.

  • Na das passt doch dann auch. Ist für alle Beteiligten sicherer als ne friemelige Stoffbox. Die kommt mir nur zusammengefaltet ins Auto - nämlich dann, wenn ich sie aufm Trainingsplatz brauche. Ansonsten stehen die Stoffboxen hier als Schlafplatz zuhause rum.

    Zumal so ein Heckgitter (z. B. das Roadmaster von Kleinmetall) auch recht kostengünstig auf ebay Kleinanzeigen zu erwerben ist. Musst einfach mal gucken =)

  • Hadt du bei Alpuna geschaut bzgl passender Box? Die haben auch recht viele Modelle.


    Es kommt halt auch drauf an wie viel du fährst. Bei mir kam nur Box in Frage damals weil mein Hund ein absoluter Zerstörer war. Kurze Fahrt im Kofferraum ohne Box und die Seitenabdeckung beim Auto meines Ex war hinüber. Zerbissen. Auf der Autobahn kann man auch schlecht anhalten zum schimpfen xD

    Achso die Stoffbox hat er als Welpe mit 7 Monaten zerstört weil er sich Silvester geschreckt hat und mit Vollspeed in die Box gerannt ist. Auf der anderen Seite kam der Hund dann raus geschossen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!