Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Wenn ihr die (komplette) Rückbank nicht braucht, könntet ihr die Hälfte umklappen und dort eine Box drauf stellen.
Hier sind Beispielbilder (man muss etwas runter scrollen): Box auf umgeklappter Rückbank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Golf 7 Limousine wird dem Focus den ich habe (auch Limousine) sehr ähnlich sein.
Unser Duke ist 50 cm hoch (ein etwas kleinerer englischer Setter) und kann da bequem im Kofferraum liegen.
Größenmäßig ist das doch mit dem Aussie vergleichbar oder?
Als Sicherung habe ich ein Gitter von Travall.
Darf ich fragen woher du die Schutzdecke hast? Rudelkönig? Oder ist das eine Gravur?
-
Wie ist das eigentlich im Kofferraum von Limousinen? Haben die Hunde da dann Licht, müssen die immer liegen?
Hab ich ein falsches Bild von Limousinen?
Also ich hatte ja ein Jahr lang eine Rücksitzbox und ich fangs mühsam. Die brauchte die Hälfte der Rückbank und wär für den Border in Ausgewachsen zu klein gewesen.
-
Offiziell gilt der Golf in der Form als Kleinwagen Limousine. Wenn man jetzt einen Audi, BMW oder Mercedes als Limousine vor Augen hat, ist das natürlich das falsche Bild. Der Golf hat einen hohen Kofferraum wie der eines Kombis, nur eben in klein. Da passt wirklich nicht viel rein..der Hund hat da aber ganz normal Platz zum stehen und auch Tageslicht. Ein Golden Retriever mit über 60 cm passt da bestimmt nicht mehr rein.
-
Darf ich fragen woher du die Schutzdecke hast? Rudelkönig? Oder ist das eine Gravur?
Die Decke habe ich bei Amazon gekauft, das ist eine Stickerei. Ich fand die so niedlich, sie hat Klettbänder, kann man an den Seiten auch gut festkletten, schützt den Kofferaum also ideal.
Der Hund hat Licht, der Kofferaum hat ja ein Fenster. Er kann auch sitzen, wenn er möchte. Bei mir ist es im hinteren Teil des Autos nicht mega hell, weil der Wagen abgedunkelte Scheiben hat (2. Sitzreihe+Kofferaum). Aber der Hund sitzt natürlich trotzdem nicht im dunkeln. Er kann rausschauen
Beim Focus heißt es offiziell "Hatchback" oder auch Schrägheck, nicht zu verwechseln mit einem Stufenheck, darin müsste der Hund dann tatsächlich liegen und hätte kein Licht.
-
-
-
@Alimonera: Danke
Ich glaube, unsere Holly (60 cm Goldi) hätte auch in meinem Kofferaum Platz gehabt. Natürlich hätte sie jetzt nicht wild rumturnen können, aber gegangen wäre das schon.
hier ist eine Beschreibung vom Unterschied Limousine/Schrägheck:
https://a4b5club.ru/de/audi/wh…sedan-or-a-hatchback.html
Wenn man nach eine "normalen" Focus (kein Kombi) sucht findet man den auch immer unter dem Begriff "Limousine", was eigentlich nicht 100% richtig ist, wenn man nach der Beschreibung unter dem obigen Link geht.
-
@Alimonera Ich würde auch die Box im Kofferraum wählen und da gleich eine gute kaufen, in einen größeren Kombi passt die ja auf jeden Fall rein wenn ihr irgendwann wechselt.
Guck mal in den Kleinanzeigen, die Boxen der guten Hersteller kann man problemlos gebraucht kaufen. Schmidt, Heyermann, Kleinmetall, WT Metall zB
-
Ah, hatte tatsächlich andere Limousinen im Kopf! Danke!
Ja dann würde ich auch im Kofferraum transportieren.
-
Hallo @Alimonera .
Ich hatte vor einigen Seiten hier die selbe Frage gestellt, für einen Labrador.
Ich habe einen kleinen dreitürigen Ford Fiesta und habe mich nun mit so ziemlich allen Möglichkeiten und Herstellern auseinander gesetzt.
Eine stabile Alu-Kofferaumbox war inzw mein Favourit, für mein Automodell gibt es aber keine.
Nach dem ich heute dann mal Zeit hatte, konkret auszumessen, wurde es auch für die Tamibox finster, die ich näher ins Auge gefasst hatte.
An alle: Stand heute werde ich es wohl so wie Lalaland lösen:
Also ein Gitter zur Rückbank und ein Bett, was den KFR ausfüllt. Wenn ich dann zusätzlich ein Gitter zum Ausstieg finde, dann auch noch das.
Also, dass es dann so aussieht:
https://www.hundeschutzgitter.…12&beispiele-modell=12149
Das finde ich für unsere Ansprüche (wenige kurze Fahrten) in Ordnung. Und dann wird bei der nächsten, absehbaren Autosuche direkt das Thema Hund berücksichtigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!