Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Danke Mrs Barnaby ! So wie du werden wir es wohl auch machen. Hab mich mit meinem Freund auf die Lösung im Kofferraum geeinigt, da wir so den Rücksitz noch haben für Gepäck, Proviant oder für vielleicht weitere Mitfahrer.
Ich habe auf Ebay ein gebrauchtes Heckgitter gefunden und dem Inserent mal geschrieben. Es ist erst 3 Monate alt, also so gut wie neu. Dazu gibt es dann ein Hundebett oder ne Decke, mal sehen. Beim neuen Kauf wird es dann bestimmt eine Maßangefertigte Box geben, da das Auto dann wohl länger bleibt als der Golf jetzt. Dieses Mal möchte ich ein Auto kaufen, was ich auffahre und nicht nach 3 Jahren wieder weiter verkaufe.
Vielen vielen Dank für die ganzen Ratschläge und Erfahrungen! Die haben viel geholfen, wirklich. Ich liebe dieses Forum
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An alle: Stand heute werde ich es wohl so wie Lalaland lösen:
Schön, dich inspiriert zu haben. Aber ich habs auch nur bei Schaefchen2310 abgekuckt.
-
Soo, ich habe jetzt mal den Kofferraum gemessen und bei Ebay stehe ich im Kontakt zu einem Anbieter der von Travall ein gebrauchtes, aber beinahe neuwertiges Heckgitter verkauft.
Der Kofferraum bietet eine Fläche von B1m x T70cm x H65cm.
Am liebsten würde ich ein Hundekörbchen kaufen und es mit Vetpet Auskleidung für den nassen Herbst/Winter nun.
Quasi Sowas
Meint ihr ein Körbchen in der Größe von 80/90x60 würde für einen Aussie reichen? Bente wird wahrscheinlich nicht größer als 50cm. Ich bin soo schlecht im Einschätzen von Maßen.
-
-
Meint ihr ein Körbchen in der Größe von 80/90x60 würde für einen Aussie reichen? Bente wird wahrscheinlich nicht größer als 50cm. Ich bin soo schlecht im Einschätzen von Maßen.
Auf dem oben verlinkten Foto ist das Bett 60x90 cm meine ich.
Ach verdammt, du hast recht. Na ja, es gibt ja noch mehr solcher Körbchen
-
-
Auf dem oben verlinkten Foto ist das Bett 60x90 cm meine ich.
Ach verdammt, du hast recht. Na ja, es gibt ja noch mehr solcher Körbchen
Nein nein, ich meinte das Bild von meinem Kofferraum.
Nur so als Größenvergleich.
-
Ach so! Okay, das hilft schon mal.
-
Fine hat aktuell 53 cm Schulterhöhe und passt bequem rein. Nur viel kleiner dürfte es nicht sein, sonst könnte sie nicht mehr reinspringen.
-
Hast du auf etwas besonderes geachtet beim Kauf ?
-
Hast du auf etwas besonderes geachtet beim Kauf ?
Das es in meinen Kofferraum passt.
Ehrlich gesagt nur, dass es abwaschbar ist und kein Reißverschluss in erreichbarer Nähe für den Hund ist. Das ist ein Outdoor-Bett, den Sommer über mit ner Toftbo, im Winter kommt ein Vetbed oder so rein.
Und seit letzter Woche hab ich den Kofferraum isoliert. Aber nur wegen der langen Wartezeiten im Auto, für die normalen Fahrten hätte ich es nicht gebraucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!