Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ich hab mir gestern nach ewig langem Hin und Her endlich die Vario Cage für den BMW bestellt :applaus:

Jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach den perfekten Liegeplätzen für die Box, finde aber einfach nicht das, was ich gern hätte.

Ich hätte gern ein Kissen aus Cordura oder ähnliches (wasserdicht bzw wasserabweisend) oder eine nicht zu harte Matte (Cordura/Kunstleder), da die Plüschis gern weich liegen, besonders im Herbst/Winter. Leider passen die Maße nie wirklich. Müssten wohl so 70x45cm sein.

Gibts sowas irgendwo oder weiß jemand eine Adresse, wo man sowas anfertigen lassen kann?

Und nett wäre natürlich, wenn die Teile keine 40 oder 50€ pro Stück kosten würden |)

• Ich hab mir bei Hundebettenmanufaktur eine Matte mit Kunstlederbezug in einer Sondergröße (80x90 cm) anfertigen lassen. Hat knapp 30 € gekostet. Im Winter kommt noch ein Vetbed drüber, damit s richtig kuschelig ist.

• oregano

Muss es genau passen oder würdest du auch hochstehende Kanten akzeptieren?

Das Ferplast Kissen "Jolly" hat fast alle deiner Anforderungen - außer dass es größer ist (80x50cm oder so ähnlich).

• oregano : Wir haben alle unsere Kunstledermatten mit Viskosefüllung bei padsforall bestellt. Allerdings kosten die je nach Größe schon so umd die 50 Euro. Und man muss zur Zeit bei Maßanfertigungen zwischen 4 und 8 Wochen warten.

Mit dem Produkt sind wir aber super zufrieden.

LG
    Sacco

• oregano

Die hier, die Kleinste hat 74x52:

https://fellafit.de/hundebette…de-hundematte-flach?c=111

Oder mit Rand:

Die hat dann 75,5x47 wobei ich nicht genau weiß ob das nun die Außen- oder Innenmaße sind.

https://fellafit.de/hundebette…umber=19FT-FNY37-G2&c=111

Aus dem gleichen Material haben wir auch Kissen von da, diese Outdoormatten gerollt. Schon seit Jahren, einfach sauberzumachen, super mitzunehmen und sogar der Whippet liegt gerne drauf.

Komplett wasserdicht sind unsere nicht, aber damit sie nass sind muss man sie schon echt im Regen liegenlassen oder ne Weile mit dem Gartenschlauch draufhalten.

• Ich möchte dir da gleich die Matten empfehlen, die man unter Waschmaschinen macht.
    Die in die Box legen, vermindert deutlich die Vibrationsgeräusche.

Darauf habe ich derzeit eine Decke von Farmland.

• Ich hab mir bei Hundebettenmanufaktur eine Matte mit Kunstlederbezug in einer Sondergröße (80x90 cm) anfertigen lassen. Hat knapp 30 € gekostet. Im Winter kommt noch ein Vetbed drüber, damit s richtig kuschelig ist.

Das klingt gut! Schau ich mir mal an =)

Muss es genau passen oder würdest du auch hochstehende Kanten akzeptieren?

Das Ferplast Kissen "Jolly" hat fast alle deiner Anforderungen - außer dass es größer ist (80x50cm oder so ähnlich).

An sich sind hochstehende Kanten kein Problem. Ich würde die sonst sowieso extra polstern |)

Das Jolly hab ich auch gefunden und jetzt bei Zooplus mal in den Warenkorb gelegt.

oregano : Wir haben alle unsere Kunstledermatten mit Viskosefüllung bei padsforall bestellt. Allerdings kosten die je nach Größe schon so umd die 50 Euro. Und man muss zur Zeit bei Maßanfertigungen zwischen 4 und 8 Wochen warten.

Mit dem Produkt sind wir aber super zufrieden.

LG
    Sacco

Finya hat ein Padsforall Bett. Das ist wirklich super!

Für die Matten in den Boxen ist mir das allerdings doch zu viel |)

Aoleon

Omg die mit Rand ist ja genial :cuinlove:

Aber da muss ich echt überlegen, obs mir das Wert ist 80€ + 10€ Versand nach Ö. So sehen sie jedenfalls perfekt aus!

spinne

Das hab ich mir auch schon überlegen, aber so richtig angetan bin ich von der Idee irgendwie noch nicht. Muss ich mir vielleicht im Baumarkt nochmal anschauen.

• oregano Ja, leider halt nicht ganz so günstig... Aber warum machst du nicht selber? Du nähst doch geniale Pullis, da sind so Kissen doch sicher auch drin?

Im Endeffekt brauchst du Vlieswatte, den Stoff und Füllwatte für den Rand. Oder aber du nimmst einfach eine alte Bettdecke anstatt Vlieswatte. Der Stoff ist Ripstop, da gibts halt ne Menge...

Oder aber: Du kaufst einen wasserdichten (wasserabweisend sollte aber völlig ausreichend sein) Schlafsack und teilst den einfach in der Mitte. Reißverschluß raus, die 3 dann offenen Seiten zunähen, Nahtversiegeler drüber und du hast was weiches, aber wasserabweisendes.

(So einer hier würd sicher völlig ausreichen:

)
  • spinne

Das hab ich mir auch schon überlegen, aber so richtig angetan bin ich von der Idee irgendwie noch nicht. Muss ich mir vielleicht im Baumarkt nochmal anschauen.

Ich habe die Matten drin liegen. Hatte schon einmal eine variocage und hatte es schon in der alten und nun auch in der neuen. Die Matten lassen sich mit einem Cuttermesser gut zuschneiden und liegen richtig satt auf dem Boxenboden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!