Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Hallo an alle,

ich komme leider mit der veränderten Suchfunktion nich so richtig gut zurecht, deshalb schonmal sorry wenn es dazu schon was gibt.

Ich habe kein eigenes Auto und bin bei Carsharing. Bislang fährt Hund entweder auf dem Schoß von einer zweiten Person oder in einer faltbaren Transportbox auf der Rückbank, auch mit Person daneben. Das findet sie aber so mäßig, vor allem wenn man die Box zumacht.

Ich würde gern auch alleine mit ihr Autofahren können und bin deshalb auf der Suche nach neuen Lösungen.

- Hund wiegt ca. 10 kg, hat Schulterhöhe von 45 cm

- je leichter zu transportieren und aufzubauen, desto besser

- möglichst sicher natürlich, wobei ich da vermutlich einen Kompromiss fahren muss, weil fest installierte Lösungen natürlich nicht gehen

- dass sie es gut akzeptieren kann (Begrenzung is nich so ihrs, ich denke was halb offenes schafft sie besser als ne geschlossene Box)

Was haltet ihr von solchen Auto-Hundesitzen?

Beispiele auf am*zon

Hat da jemand Erfahrungen mit? Könnt ihr welche empfehlen?

.. am liebsten hätte ich einen, der sowohl auf der Rückbank als auch vorne installiert werden kann, um auszuprobieren, was besser klappt.

Hund fährt ansich problemlos Auto, brauche es auch erstmal nur für kürzere Fahrten im Stadtbereich.. so +- 30min.

Dankeschön :)

• lxbradormicky_

Müsste ich ausmessenxD

Ich hab es ja maßgefertigt gekauft, die hatten alle Maße zum Proceed da.

Wenn die Grundfläche beim Ceed SW aber die gleiche ist, dann dürfte das maximale Außenmaße glaub ich so bei 105x100cm liegen.

Ich kann meins aber nachher gerne genau ausmessen.

• Ich habe das 100x80 cm in meinem Focus gehabt. Ist der Ceed so viel größer?

Also aktuell habe ich ja eine 60x90 Box drin. Nach rechts hin habe ich noch genug Platz für eine Kiste (30cm oder so) und immer noch etwas Luft nach links und rechts. Nach vorne habe ich noch so 5cm Platz. Also ich vermute es wird etwa 100x95 oder so sein. Ich liiiiiieeeebe meinen Kofferraum :tropf: deshalb aber auch der Travelmat Fake. Wobei der Hund im Falle eines Unfalls wohl am wahrscheinlichsten gegens Heckgitter fliegt.

• Gibt es bei Kleinmetall eigentlich manchmal Rabattaktionen, auf die es sich zu warten lohnt? Bei meinem Glück bestelle ich sonst jetzt das Heckgitter + Trenngitter zum Normalpreis und in 2 Tagen gibts 20% oder so :rollsmile:

• Gibt es bei Kleinmetall eigentlich manchmal Rabattaktionen, auf die es sich zu warten lohnt? Bei meinem Glück bestelle ich sonst jetzt das Heckgitter + Trenngitter zum Normalpreis und in 2 Tagen gibts 20% oder so :rollsmile:

Habe ich noch nie mitbekommen und wir sind seit gut 6 Jahren Kleinmetallkunden.

Dann würde ich mir nämlich auch glatt überlegen, für den Fiesta das Heckgitter zu bestellen, aber zum Normalpreis lohnt sich das für ein Jahr nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!