Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Hat hier jemand einen Citroen C3 Aircross und kann mir was zur Kofferraumgröße sagen? Passen da zwei Labbis (1x 33kg, 1x 25kg) rein?

Der Kofferraum ist ja mit 950cm Breite und 725cm angegeben. Wenn ich das so mit meinem vergleiche der 105cm breit und 1085cm tief ist wäre der mir tatsächlich, zumindest wenn eine Box rein soll, zu klein. Ohne mag es gehen.

81b56333a4af19962ec8.jpg

Die Box hat 60x90x68 und ist mir zu klein. Deshalb gibt es jetzt Heckgitter und Kofferraumbett.

• Hat hier jemand einen Citroen C3 Aircross und kann mir was zur Kofferraumgröße sagen? Passen da zwei Labbis (1x 33kg, 1x 25kg) rein?

Ich hab einen Seat Arona.

Sollte schon gehen. Ohne Box halt.

Hier im Vergleich mit Citroen:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=Y7WBXW11yDg[/media]

Kannst dir den seat eh am Freitag anschauen =)

• @Wild4Dogs

Das Travelmat kannst du ja nach deinen gewünschten Maßen bestellen, das sollte dann perfekt sein.

Die Qualität ist super.

Sarah42

Mir wäre das zu klein auf Dauer.

Hier hast du 1x22kg und eine Old English Bulldog mit geschätzt 30kg zusammen.

Die Fläche, die sie haben, ist in dem Travelmat ungefähr 95x90cm.

Das ging für 2,5 Stunden in den Urlaub und wieder zurück.

Für lange Urlaubsreisen oder auch mal ne Weile warten im Auto fänd ich es grenzwertig, wenn die Hunde nicht eh am liebsten an- oder aufeinander kuscheln=)

• Dankeschön! Welches Auto hast du?

• Darf man hier auch Fragen vor dem Autokauf stellen? Bzw. Nach Vorschlägen für ein Modell suchen? :tropf:

Geht eigentlich nur drum, ein bezahlbares Auto zu finden dessen Kofferaum groß genug ist für zwei Labbis :tropf:

• Darf man hier auch Fragen vor dem Autokauf stellen? Bzw. Nach Vorschlägen für ein Modell suchen? :tropf:

Geht eigentlich nur drum, ein bezahlbares Auto zu finden dessen Kofferaum groß genug ist für zwei Labbis :tropf:

Was heißt denn "bezahlbar"?

Das kann ja ganz unterschiedlich ausfallen...

Jo, äh bezahlbar ist relativ.

Also ich hab nen Volvo XC60 und es gibt von Volvo Trenngitter mit Tür. Finde ich sehr praktisch, weil die Seitenwände einer Box ja doch wieder Platz wegnehmen.

Auf dem Bild Lucifer und Emil, aber Lucifer und Fiete passen auch rein. Mal sehen, wie es mit ausgewachsenem Lucifer aussieht. Im letzten XC60 hatte Fiete den Kofferraum für sich. Das fand ich (und er) super. Denke, wenn beide hinten drin sind, muss man auf Urlaubsreisen mehr Pausen machen, als bisher.

Die Zwerge sitzen auf Urlaubsreisen angeschnallt auf der Rückbank.

695e4e2410f35a16365.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!