Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Heute kam das Angebot vom Boxenbauer. :dead: Ca 3200€ . Ich wollte mir den Kofferraum nicht vergolden lassen.

Jetzt überlegen wir weiter. Ich schau parallel immer noch in den Kleinanzeigen ob ich was finde. Habe auch nochmal bei Boxenherstellern nach einer Einzelbox mit Notausstieg angefragt, die Box soll dann über die gesamte Tiefe vom Caddy sein und so breit das sie neben Sitz Nr 6 passt. Und nebendran kommt dann die vorhandene Einzelbox, wenn Sitz Nr 6 nicht drin ist.

• Heute kam das Angebot vom Boxenbauer. :dead: Ca 3200€ . Ich wollte mir den Kofferraum nicht vergolden lassen.

Jetzt überlegen wir weiter. Ich schau parallel immer noch in den Kleinanzeigen ob ich was finde. Habe auch nochmal bei Boxenherstellern nach einer Einzelbox mit Notausstieg angefragt, die Box soll dann über die gesamte Tiefe vom Caddy sein und so breit das sie neben Sitz Nr 6 passt. Und nebendran kommt dann die vorhandene Einzelbox, wenn Sitz Nr 6 nicht drin ist.

Ich sag dir: 30*30 Konstruktionsprofile, eine günstige Kappsäge und ihr könnt euch für die Hälfte selbst etwas bauen!

Ich sag dir: 30*30 Konstruktionsprofile, eine günstige Kappsäge und ihr könnt euch für die Hälfte selbst etwas bauen!

1600 Euro finde ich immer noch sehr exklusiv... :pfeif:

Was willst du den ??

Ich hab für eine DoppelstockBox mit Notaustieg 1100 Euro bezahlt 😂

Alles geschweißt und nicht wie oft nur gesteckte Boxen …

• Hier nochmal mein Bau

Unten und oben Breite 110 cm und jeweils die Höhe 60 cm.

Tiefe unten 96 cm Tiefe oben 75 cm

Sprich jeder cm ausgenutzt.

• Im Prinzip nix spektakuläres. Wäre ähnlich einer Doppelbox, nur eben zum zusammen schrauben. Die linke Box wäre immer im Auto und die rechte somit flexibel zum raus nehmen. Die rechte Box dann ohne linke Außenwand, da sie ja an die vorhandene Box geschraubt werden sollte.

Und ne „Reling“ oben. Aber die sollte den Preis ja nicht so merklich erhöhen :ka:

Bei dem Angebot sind die einzelnen Punkte leider nicht gesondert aufgeführt.

Habe jetzt bei Schmidt Boxen angefragt, nach 2 Boxen.

• Fährt von euch jemand einen Kia Stonic und kann mir was zum Fahrwerk sagen? Fahre zurzeit noch einen Opel Adam und nunja… der Hund kriegt gefühlt ein Schleudertrauma bei dem harten Fahrwerk :pfeif:

• sweetathos : Und wenn ihr mit Gittern arbeitet? Ist das dann genauso teuer?

Oder braucht ihr den Platz oben drüber/unten drunter? Entschuldigung, das weiß ich gerade nicht mehr.

Lauri123 : Leider nicht, wir haben nur als Zweitauto zur zeit einen Kia XCeed. Da hat unsere Hündin, jedenfalls auf der Rückbank, keine Probleme. Allerdings fährt die auch nur selten mit und dann auf der Rückbank.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!