Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Platz drüber wäre für den Urlaub schon toll. Da sind Boxen klar im Vorteil. Bei dem Gitter ist das Problem, wenn Sitz Nr 6 drin ist. Dann kann ja keiner mehr hinten rein sitzen. Weil das Trenngitter ja drin ist, ohne hält ja der Raumteiler nicht. Da wären Boxen in der Tat die bessere Lösung. Eine Einzelbox hätte ich ja noch. Hab jetzt mal bei Boxenherstellern die Einzelbox angefragt, ca. 58*139/135*72cm BxTxH. In diese Box müssten beide dann zusammen rein, wenn wir Person 6 im Auto haben. Ansonsten hätte ja jeder seine eigene Box.
Bei
Osswald Tec
Schmidt Box
Und Diro Tec
Hab ich jetzt mal angefragt .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen
Fährt jemand von euch eine V-Klasse von Mercedes oder was vergleichbares und hat da einen Boxeneinbau drin?
-
Hallo zusammen
Fährt jemand von euch eine V-Klasse von Mercedes oder was vergleichbares und hat da einen Boxeneinbau drin?
Kunos Züchterin hat eine Vierer-Box für ihre Wheaten-Damen (+ noch einen Einzelsitz) anstatt der Rücksitze drin und eine große Box im Kofferraum für die schwarze Russin in der V-Klasse. Fotos habe ich leider keine, weiß aber, dass der Boxenbauer in oder um Hamburg sitzt. Die Adresse könnte ich bei Interesse erfragen.
-
Hallo zusammen
Kunos Züchterin hat eine Vierer-Box für ihre Wheaten-Damen (+ noch einen Einzelsitz) anstatt der Rücksitze drin und eine große Box im Kofferraum für die schwarze Russin in der V-Klasse. Fotos habe ich leider keine, weiß aber, dass der Boxenbauer in oder um Hamburg sitzt. Die Adresse könnte ich bei Interesse erfragen.
Das wäre cool
Hamburg passt für uns ja auch immer gut. Ist gerade auch noch nichts entschieden bezüglich des Autos aber für mich stellt sich die Frage ob ich da beide Hunde mit ner entsprechenden Doppelbox ins Heck bekommen würde. Wir würden maximal eine Sitzreihe drin lassen, also als 4-Sitzer dann und optimal wäre es wenn man die Boxen durchs Heck aber auch von innen öffnen könnte.
-
V-Klasse ja, Box nein
-
-
-
durchs Heck aber auch von innen öffnen könnte.
Das geht bei der großen Box im Kofferraum. Das weiß ich zufällig, weil ich im vergangenen Jahr das neue Auto bewundert habe und mir der Züchterinnengemahl - ganz hundegeschädigt - zuallererst und voller Stolz die Russen-Box im Detail vorgeführt hat.
-
V-Klasse ja, Box nein
Ahhhh aber du hast den auch mit Aufstelldach oder?
Seid ihr zufrieden mit dem Wagen?
Ja, aber es ist ja das selbe Fahrzeug.
Unserer ist auf V-Klasse Basis (gibt auch auf Vito-Basis) und hat 4x4.
Eigentlich sind wir schon zufrieden.
Er ist durch den Ausbau echt schwer, der Verbrauch ist trotzdem ok. Er fährt sich (sehr) gut. Viel angenehmer als den Opel den wir mal hatten.
Uns Nerven so ein paar Krankheiten bei den Assistentssystemen, aber ich glaube dass das heute bei den gängigen Autoherstellern gleich funktioniert (z.B. Tenpomat nur mit Abstandsregelautomat, nicht einzeln anwählbar).
Die restlichen Dinge die uns Nerven sind dann eher die Camperausbaunervs, die dich bei einer reinen V-Klasse nicht stören werden.
Der Kofferraum ist mehr als gross genug (besonders wenn du den langen Radstand nimmst) um hinten locker eine grosse Doppelbox für zwei grosse Hund platzieren zu können und die Rückbank noch immer viel Fussfreiraum geniesst.
-
Wir haben eine V-Klasse, allerdings ohne Hundeboxen drin. Wir haben die Businessvariante, also mit Trennwand und der Kofferraum ist riesig! Ich schätze, da könnte man sogar zwei Doggen sehr gemütlich transportieren.
Ein Riesenschnauzer allein sieht darin jedenfalls sehr verloren aus
-
Hat jemand von euch von Kleinmetall eine Variocage Doppelbox und kann bitte berichten, ob ihr zufrieden seid und ob das Teil bei der Fahrt klappert, rappelt oder sonstige nervigen Geräusche macht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!