Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Hat jemand von euch von Kleinmetall eine Variocage Doppelbox und kann bitte berichten, ob ihr zufrieden seid und ob das Teil bei der Fahrt klappert, rappelt oder sonstige nervigen Geräusche macht?
Ich glaube An Ni hat eine für ihre Mädels..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eni46 : Wir haben eine seit etlichen Jahren und sind damit sehr zufrieden.
Geräusche hören wir manchmal, je nach Untergrund. Da knarzt dann mal kurz Metall.
Aber eine permanente Geräuschkulisse gibt es nicht.
Die Box ist sackeschwer, wenn wir sie aus dem Auto nehmen, geht das nur zu zweit.
Das Verspannen ist etwas mühsam, da die Schlitze für die Spanngurte etwas fummelig zu erreichen sind, aber mit etwas Übung geht das.
Die Gasdämpfer der Türen funktionieren immer noch, es hat sich keine einzige Schraube gelöst oder gelockert.
Gerade vorgestern am Strand aufgenommen
Für unsere Zwecke war es damals die richtige Wahl.
-
Ich habe meine Variocage Doppelbox seit 10,5 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Auch hier funktionieren die Federn noch einwandfrei und sie sieht auch noch sehr gut aus.
Manchmal haben die beiden Dachplatten etwas aneinander geklappert, wenn ich über sehr buckelige Wege gefahren bin.
Das liegt daran, dass ich sie fast gar nicht ausgezogen habe und die beiden Platten somit aneinander schwingen.
Habe ich gelöst, indem ich Taschentücher dazwischen geschoben habe
-
Zucchini und Charlymira
Vielen Dank für eure Berichte!
Wisst ihr zufällig noch, welche Größe ihr habt?
Ich hatte bisher immer Schmidt-Boxen und im „Kinderauto“ ist eine von Heyermann. Nun denke ich aber auf einem neuen Auto herum und würde das eventuell leasen. Die Schmidt-Doppelbox mit einer Grundfläche von 102x102cm passt in die angedachten Automodelle auf keinen Fall mehr rein. Daher wäre eine neue Box fällig und an der Variocage reizt mich die Verstellbarkeit in der Tiefe. Falls es nämlich tatsächlich auf ein Leasingfahrzeug hinausläuft, stünde ja in drei oder vier Jahren der nächste Fahrzeugwechsel an. Gleichzeitig beunruhigt mich aber genau diese Variabilität, weil „nicht fest“ oftmals „klappert wie Hulle“ bedeutet.
-
Ich habe Größe L.
Und wenn man darauf achtet, dass die Gummis an den Seitenstreben richtig sitzen und eventuell den Zwischenraum zwischen den Dachplatten (mit Taschentüchern
) ausstopft, klappert da auch nichts
-
-
Ich habe Größe L.
Wie groß und schwer sind deine Hunde?
-
Irgendwo klingelt's bei mir im Kopf, dass die VarioCage bei dem einen Crashtest (ich glaub, von Stiftung Warentest) merklich schlechter als die anderen Boxen abgeschnitten hatte, weil sich das Blech an der hinteren Wand verzogen hatte und als Verletzungsgefahr zum Hund hineinragte.
Weiß jemand, ob sich da seitdem an der Konstruktion was geändert hat?
-
Ich hab eine Variocage, die klappert leer beim fahren wenn keine Decke/Matte/ö.Ä. auf dem Boden liegt aber sonst nicht.
-
Irgendwo klingelt's bei mir im Kopf, dass die VarioCage bei dem einen Crashtest (ich glaub, von Stiftung Warentest) merklich schlechter als die anderen Boxen abgeschnitten hatte, weil sich das Blech an der hinteren Wand verzogen hatte und als Verletzungsgefahr zum Hund hineinragte.
Weiß jemand, ob sich da seitdem an der Konstruktion was geändert hat?
Vielen Dank!
Ich habe jetzt gerade geschaut und einen Test der Stiftung Warentest von Anfang 2018 gefunden. Da ist die Variocage zwar nicht durchgefallen, aber u.a. die Schmidt-Boxen haben erheblich besser abgeschnitten. - Seufz …
-
Ich habe Größe L.
Wie groß und schwer sind deine Hunde?
Zur Zeit fährt meine Hündin alleine drin.
Sie ist 24 kg schwer, Rückenlänge 58 cm und 56 cm Rückenhöhe.
Vorher ist noch mein 9 kg Rüde ohne Trennwand mitgefahren. Er hatte 30 cm Rückenhöhe und 40 cm Rückenlänge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!