Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Aus gegebenen Anlass -> lasst ihr eure Hunde mit Maulkorb im Auto?

Nein.

Und was hab ich verpasst das es da ein Anlass gäbe darüber nachzudenken :flushed_face: ?

• Aus gegebenen Anlass -> lasst ihr eure Hunde mit Maulkorb im Auto?

Nein.

Und was hab ich verpasst das es da ein Anlass gäbe darüber nachzudenken :flushed_face: ?

Meine Hündin trägt seit einiger Zeit einen Maulkorb, sobald wir das Haus verlassen und ich hatte jetzt schon 1-2x eine Situation wo von hinten jemand kam, was ich nicht direkt bemerkte und sie auslösen wollte während ich ihr den Maulkorb aufsetzen wollte in der Box. Daher wollte ich mal gefragt haben, wie andere das so machen..

Aus gegebenen Anlass -> lasst ihr eure Hunde mit Maulkorb im Auto?

Wenn der MK zu deiner eigenen Sicherheit erforderlich, ja.

Wenn der MK nur zum Vermeiden von Nahrungsaufnahme auf Gassirunden auf dem Hund ist, nein.

Vielen Dank, das gibt mir einen Richtwert. :smile:

• Meine Hündin trägt seit einiger Zeit einen Maulkorb, sobald wir das Haus verlassen und ich hatte jetzt schon 1-2x eine Situation wo von hinten jemand kam, was ich nicht direkt bemerkte und sie auslösen wollte während ich ihr den Maulkorb aufsetzen wollte in der Box. Daher wollte ich mal gefragt haben, wie andere das so machen

Achso, dachte schon es wäre wieder was verrücktes passiert, a la jmd wäre in ne Hundebox rein und der Hund hätte demjenigen in die Hand gehackt und der würde verurteilt oder so :see_no_evil_monkey:

• Meine Hündin trägt seit einiger Zeit einen Maulkorb, sobald wir das Haus verlassen und ich hatte jetzt schon 1-2x eine Situation wo von hinten jemand kam, was ich nicht direkt bemerkte und sie auslösen wollte während ich ihr den Maulkorb aufsetzen wollte in der Box. Daher wollte ich mal gefragt haben, wie andere das so machen

Achso, dachte schon es wäre wieder was verrücktes passiert, a la jmd wäre in ne Hundebox rein und der Hund hätte demjenigen in die Hand gehackt und der würde verurteilt oder so :see_no_evil_monkey:

Ach sooo, so weit habe ich gar nicht gedacht. Ne, davon weiß ich nichts. :pfeif:

• Wenn es nur um die Fahrt von A nach B geht, sehe ich da kein Problem ihr den an zu lassen.

Für längeres Warten im Auto sollte sichergestellt sein, dass sie trotzdem noch trinken kann.

Es gibt ja durchaus auch Hunde, die den Maulkorb den ganzen Tag tragen und/ oder zuhause beim Schlafen etc. Also wenn sie gut daran gewöhnt ist, warum nicht :ka:

• Nein, mache ich nicht, wozu auch, wenn der Hund in der geschlossenen Box sitzt.

Brauche den Maulkorb aber auch nur in besonderen Situationen.

Aber wenn Du Dich besser fühlst, wenn der Hund schon beim Aussteigen gesichert ist, warum nicht? Trinken wird ein Hund während der Fahrt eher nicht, wer stellt schon Wasser während der Fahrt in die Box, das gibt ja Überschwemmungen.

Übrigens parke ich, wenn ich z.b in den Wald fahre oder ähnliches, oder auch im Training mit der Rettungshundestaffel gerne mit dem Heck zu Bäumen und Zäunen. Da sind die Hunde relativ gut geschützt, werden nicht angegrabbelt, pöbeln nicht herum, weil in der Regel hinterm Auto niemand durchgeht wenn man eng genug parkt, und es kommen wahrscheinlich eher selten Fremdhunde dorthin, weil sie die Eigenen im Kofferraum nicht sehen können. So steigt man mit den Hunden auch relativ entspannt aus.

Dazu notfalls ein kleiner Rundumblick, ob sich jemand mit Hund in der Nähe befindet, bevor man den eigenen rausläßt. Hilft oft gegen vierbeinige Überraschungsgäste am Auto :rolling_on_the_floor_laughing:

• Trinken wird ein Hund während der Fahrt eher nicht, wer stellt schon Wasser während der Fahrt in die Box, das gibt ja Überschwemmungen.

Na doch :) gibt doch diese Überschwappnäpfe. Ich habe die immer drin, bei mir war noch nie was nass und die Hunde nutzen das total gerne, gerade bei längeren Fahrten.

• gibt doch diese Überschwappnäpfe. Ich habe die immer drin, bei mir war noch nie was nass

....dann haben die Überschwappnäpfe aber gründlich versagt, wenn sie nicht überschwappen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich schmeiß das Wasser bei mir immer raus, bevor ich losfahre. Die Wuffs sind so deppert, die schmeißen Näpfe um oder hocken sich rein :see_no_evil_monkey:

• gibt doch diese Überschwappnäpfe. Ich habe die immer drin, bei mir war noch nie was nass

....dann haben die Überschwappnäpfe aber gründlich versagt, wenn sie nicht überschwappen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich schmeiß das Wasser bei mir immer raus, bevor ich losfahre. Die Wuffs sind so deppert, die schmeißen Näpfe um oder hocken sich rein :see_no_evil_monkey:

Okay, Anti Überschwappen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!