Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Ich habe mal eine Frage als absoluter Hunde-Auto-Laie: gibt es sichere Hundeboxen, die sich trotzdem irgendwie zusammenfalten lassen oder so und somit einigermaßen gut transportabel sind?
Ich hätte gerne fürs Carsharing eine Box, die ich halt zu Fuß oder mit der Tram einigermaßen stressfrei zum Auto hin und vom Auto weg bekomme.
Habe über Googeln diese aufblasbaren Tami-Boxen gefunden, aber da auch irgendwie keine Angaben dazu, wie groß und sperrig etc die zusammengeklappt noch sind, hat da jemand Erfahrungswerte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mal eine Frage als absoluter Hunde-Auto-Laie: gibt es sichere Hundeboxen, die sich trotzdem irgendwie zusammenfalten lassen oder so und somit einigermaßen gut transportabel sind?
Ich hätte gerne fürs Carsharing eine Box, die ich halt zu Fuß oder mit der Tram einigermaßen stressfrei zum Auto hin und vom Auto weg bekomme.
Habe über Googeln diese aufblasbaren Tami-Boxen gefunden, aber da auch irgendwie keine Angaben dazu, wie groß und sperrig etc die zusammengeklappt noch sind, hat da jemand Erfahrungswerte?
Ich hab grad vor kurzem eine Tami raus aus dem Auto weil ich das Auto verkauft hab. Sie lässt sich aufjeden Fall nicht so gut und flach zusammenfalten wie eine normale Textilfaltbox. Finde die nach wievor etwas sperrig und unhandlich. Also in der Tram kann ich mir das nicht vorstellen. Hatte schon Mühe, sie in den Keller zu kriegen
-
-
-
Gibt es schall- und stoßdämpfende Schutzmatten für den Kofferraum? Suche für einen Hyundai i20N.
-
-
Für exakt den gleichen Verwendungszweck habe ich vor einiger Zeit gesucht und nichts praktikables gefunden…
Die Paulibox wirbt zumindest damit, „einhändig tragbar“ zu sein. Die genauen Gewichtsangaben müsste man erfragen. Für mich kam sie aus diversen Gründen eh nicht in Frage. In eine Kiste mit so wenig Belüftungsschlitzen könnte ich Ove angstfrei nicht hineinsetzen und sie ist auch einfach sehr teuer.
-
Gibt es schall- und stoßdämpfende Schutzmatten für den Kofferraum? Suche für einen Hyundai i20N.
Ich hatte mir mal diese Matten, die man Waschmaschinen legen kann, passend zurechtgeschnitten.
-
Tjoa, ich musste ja leider feststellen, dass mein Cupra Leon nicht besonders geeignet ist um einen Ridgeback und einen kleinen Jagdhund zu transportieren.
Aus reinen Vernunftsgründen haben wir den Cupra in der letzten Woche verkauft und ich fahre nun Volvo (gibt definitiv schlimmeres
)
Für die Hunde ist der Kofferraum nun endlich groß genug und jeder hat sein Abteil…
Ich mag den Wagen echt gern und habe meinem Cupra tatsächlich keine Träne nachgeweint.
Der Volvo hat mich mit guten Rückenmassagen überzeugt
-
Tjoa, ich musste ja leider feststellen, dass mein Cupra Leon nicht besonders geeignet ist um einen Ridgeback und einen kleinen Jagdhund zu transportieren.
Aus reinen Vernunftsgründen haben wir den Cupra in der letzten Woche verkauft und ich fahre nun Volvo (gibt definitiv schlimmeres
)
Für die Hunde ist der Kofferraum nun endlich groß genug und jeder hat sein Abteil…
Ich mag den Wagen echt gern und habe meinem Cupra tatsächlich keine Träne nachgeweint.
Der Volvo hat mich mit guten Rückenmassagen überzeugt
Ich würde ein Volvo auch bevorzugen
-
Ich hatte mir mal diese Matten, die man Waschmaschinen legen kann, passend zurechtgeschnitten.
Genau das haben wir auch gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!