Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Tjoa, ich musste ja leider feststellen, dass mein Cupra Leon nicht besonders geeignet ist um einen Ridgeback und einen kleinen Jagdhund zu transportieren.
Aus reinen Vernunftsgründen haben wir den Cupra in der letzten Woche verkauft und ich fahre nun Volvo (gibt definitiv schlimmeres
)
Für die Hunde ist der Kofferraum nun endlich groß genug und jeder hat sein Abteil…
Ich mag den Wagen echt gern und habe meinem Cupra tatsächlich keine Träne nachgeweint.
Der Volvo hat mich mit guten Rückenmassagen überzeugt
Ich würde ein Volvo auch bevorzugen
Naja, also der Fahrspaß ist beim Cupra schon anders. Da steht dann leichtes Auto mit 310PS gegen schweren Volvo mit 190PS...
Schon ein Unterschied
Aaaaaber, der Volvo ist ganz hübsch, fährt sich gut und bekommt nächste Woche noch dunkle Scheiben hinten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
fliegevogel vielleicht schaust du dir die mal an:
ALU Klappbox - DOGBOX (Faltbox) - Callieway® - the smartest way!
Ich habe von Callieway nur die feste, habe die klappbare also noch nie in natura gesehen - stabiler bzw. sicherer als Stoff sollten die Alustäbe schon sein. Gewicht steht nicht dabei, müsste man mal erfragen.
-
So weit ich das verstanden habe, soll die Box abbaubar und tragbar sein (Bus, Bahn) und da wäre so eine schwere Box ein Kraftakt. Das Gewicht vom Hund kommt ja auch noch dazu.
Wie schwer ist denn der Hund?
-
So weit ich das verstanden habe, soll die Box abbaubar und tragbar sein (Bus, Bahn) und da wäre so eine schwere Box ein Kraftakt. Das Gewicht vom Hund kommt ja auch noch dazu.
Wie schwer ist denn der Hund?
Der Hund läuft doch neben her, während die im Idealfall zusammengefaltete Box getragen wird.
-
Ich habe die Box in fest (laso nicht klappbar) und so super schwer ist die nicht - Alu halt. Klar schwerer als Stoff aber was für ein Material kommt denn sonst in Frage wenn es stabil sein soll???
-
-
Ich frag mal kurz was rein, was vielleicht schon mal diskutiert wurde, aber 1000 Seiten durchlesen wäre etwas viel.
Derzeit überlege ich, ob ich eine selbstwärmende Matte in die Box lege (z.B. falls ich endlich mal wieder Mantrailing mache und der Hund ja dann relativ lange im Auto warten muss).
Es gibt Wärmematten, die sich über eine Powerbank mit USB betreiben lassen. Gibt ja für Jäger auch so Sitzkissen, die allerdings mit 35x35 zu klein sind.
Ideal wären 60x40.
Hat da jemand eine Idee oder Erfahrungen? Habe auf amazon leider nur ein Modell gefunden, was aber relativ "windig" aussieht.
-
Ich nutze im Winter das Snuggle Safe.
Ist auch klein, aber absolut ausreichend. Wenn es den Hunden auf dem Kissen zu warm/ unangenehm wird, können sie in die andere Ecke der Box. Eine Matte, die den ganzen Boxenboden bedeckt, käme für mich aus diesem Grund eher nicht in Frage. Das Kissen kam aber letzten Winter auch nur 2 oder 3x zum Einsatz, wenn es wirklich frostig kalt war.
Für normal kalte Tage reicht ein kuscheliger Wintermantel (eventuell noch Pulli drunter) und eine kuschelige Decke.
-
Ich nutze im Winter das Snuggle Safe.
Ist auch klein, aber absolut ausreichend. Wenn es den Hunden auf dem Kissen zu warm/ unangenehm wird, können sie in die andere Ecke der Box. Eine Matte, die den ganzen Boxenboden bedeckt, käme für mich aus diesem Grund eher nicht in Frage. Das Kissen kam aber letzten Winter auch nur 2 oder 3x zum Einsatz, wenn es wirklich frostig kalt war.
Für normal kalte Tage reicht ein kuscheliger Wintermantel (eventuell noch Pulli drunter) und eine kuschelige Decke.
Das stimmt, die ganze Box sollte ja schon aus Tierschutzgründen nicht komplett warm sein am Boden. Also ich hätte es auch aus Sicherheitsgründen wahrscheinlich eher so gemacht, dass ich die Matte in Abwesenheit des Hundes anmache und wenn ich ihn dann reinsetze aus mache. Aber so eine "halbe" Lösung wäre ja echt eine Idee.
-
Ben_auch_mal_hier ich würde mich bei den üblichen Witterungsverhältnissen hier in Deutschland eher an solide Mäntel und Vet Bed/mehrere Decken halten . Ich hab aber auch sowohl bei Wärme- als auch Kühlmatten in so nem begrenzten Bereich kein gutes Gefühl .
-
ja, Mantel trägt er schon. Aber es kühlt halt schon alles sehr aus im Auto, und wenn es dann noch nass ist... Ich würde die Wärmematte ja auch nur einschalten, wenn es echt kalt und nass ist, nicht bei 8 Grad oder so. Da reichen Mantel und Decke sicherlich.
Ist momentan auch nur eine Überlegung. Wenn alle hier schreiben, dass sie andere Methoden nutzen, würde ich die Idee wahrscheinlich auch eher fallen lassen.
Achso: Zuhause haben wir auch eine Wärmematte auf dem Sofa. Die hatte ich gekauft, als er chronische Bauchschmerzen hatte und das hat ihm total geholfen. Er zeigt mir immer an, wenn ich sie anschalten soll, und das ist zur Zeit, wenn wir aus der Kälte kommen, fast immer. Er ist wohl ein Frostbolzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!