Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Die Matte nur zum "Vorheizen" zu nutzen ist natürlich eine gute Idee. Ich hatte mal ein Wärmekissen mit Akku. Das wäre für diesen Zweck sicher geeignet gewesen.
Du könntest noch eine Decke über die Box legen, damit sich die Wärme in der Box hält. Allerdings muss man da natürlich unbedingt darauf achten, dass der Hund noch frische Luft bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frag mal kurz was rein, was vielleicht schon mal diskutiert wurde, aber 1000 Seiten durchlesen wäre etwas viel.
Derzeit überlege ich, ob ich eine selbstwärmende Matte in die Box lege (z.B. falls ich endlich mal wieder Mantrailing mache und der Hund ja dann relativ lange im Auto warten muss).
Es gibt Wärmematten, die sich über eine Powerbank mit USB betreiben lassen. Gibt ja für Jäger auch so Sitzkissen, die allerdings mit 35x35 zu klein sind.
Ideal wären 60x40.
Hat da jemand eine Idee oder Erfahrungen? Habe auf amazon leider nur ein Modell gefunden, was aber relativ "windig" aussieht.
Ich nutze bei Minusgraden beim Warten im Auto eine Sitzauflage von Stoov.
Big Hug Heizdecke | Original - GrauBig Hug Wärmedecken wärmen Sie überall: auf dem Sofa oder auf Ihrem (Schreibtisch)stuhl. Kabellos, langlebig und elegant. Holen Sie ihn in Ihr Haus und…de.stoov.comDie lege ich unter die Schutzmatte auf der Rückbank; so wird es nicht übermäßig warm sondern ist ganz angenehm. Der große Akku hält auch recht gut ein paar Stunden durch.
-
Nachdem mein Auto heute vom 24h Spaday zurückkam und jetzt wie ein Neuwagen aussieht, hab ich grad mal bei Kleinmetall geshoppt.
Nen passenden Koferraumschutz
Zum 600Euro teuren Gitter konnte ich mich nicht durchringen, also werden sie ab dann eben angeschnallt.
-
Ich finde diese Decke super:
Knuffelwuff kälteabweisende und wärmeisolierende Thermodecke L 75 x 5, 20,95 €
Der Mali gräbt die auch im Winter im Auto fast immer irgendwann weg weil es ihm zu warm wird .... Wenn es draußen wärmer wird kann man die reflektierende Schicht einfach rausnehmen und die Decke weiter nutzen.
-
Der Mali gräbt die auch im Winter im Auto fast immer irgendwann weg weil es ihm zu warm wird .... Wenn es draußen wärmer wird kann man die reflektierende Schicht einfach rausnehmen und die Decke weiter nutzen.
Die ist der hammer. Hatte Micky beim Spenden sammeln auf dem Weihnachtsmarkt, der hat sich sogar hingelegt. Und wenn man sich selbst mit drauf gestellt hat, hat man auch einen Effekt gemerkt!
Ich nutze auch Mäntel/ Pullis (bei Regen mehrere Bademäntel zum wechseln) und wenns richtig kalt ist auch das SnuggleSafe.
-
-
Wow, das klingt wirklich super! Ich muss nur schauen, ob es die ggf. irgendwo etwas kleiner gibt. Und vielleicht nicht in creme, hahaha (wer kommt eigentlich auf die Idee, so helle Hundedecken herzustellen...?).
Preislich ja auch total ok!
-
Der Mali gräbt die auch im Winter im Auto fast immer irgendwann weg weil es ihm zu warm wird
Ich teste mal, ob die Hounds das auch machen. Glaube ja eher nicht. 😆 Jedenfalls danke für den Tipp. Die Farbe ist suboptimal, aber wenn es die beim Hersteller schon nur in Creme gibt, schaut es woanders wohl erst recht schlecht aus. Deswegen 3, 2, 1, meins. 😆
-
Hat hier jemand die Vario Cage von Kleinmetall? Wie laut ist die? In der Beschreibung steht ja, es kann durch variable Bauart unter Umständen zu Geräuschentwicklung kommen.
Falls Fotos vorhanden sind, gerne.
-
Hat hier jemand die Vario Cage von Kleinmetall? Wie laut ist die? In der Beschreibung steht ja, es kann durch variable Bauart unter Umständen zu Geräuschentwicklung kommen.
Hatte ich erst kürzlich hier gefragt. Der Tipp war, dass man eventuelles Klappern gut mit zwischengeschobenen Tüchern in den Griff bekommt. Ich habe jetzt letzte Woche eine Variocage Doppelbox bei Kölle Zoo gekauft. Da gab es 20 Prozent Rabatt auf Boxen. Sie wurde allerdings noch nicht geliefert. Daher habe ich keine eigenen Erfahrungswerte.
Edit: Schau mal ab Beitrag #9460.
-
Hatte ich erst kürzlich hier gefragt. Der Tipp war, dass man eventuelles Klappern gut mit zwischengeschobenen Tüchern in den Griff bekommt. Ich habe jetzt letzte Woche eine Variocage Doppelbox bei Kölle Zoo gekauft. Da gab es 20 Prozent Rabatt auf Boxen. Sie wurde allerdings noch nicht geliefert. Daher habe ich keine eigenen Erfahrungswerte.
Edit: Schau mal ab Beitrag #9460.
Da hast du aber ein mega Schnäppchen gemacht! Die kriegt man nämlich eigentlich seltenst irgendwie reduziert (und sehr gut gebraucht wieder verkauft)!
miamaus2013 Ich lieb meine heiß und innig (und die Hunde auch) - aber bisschen Geräusche macht sie durchaus ab und zu. (Wollte es aber auch schon längst mit was zwischenstopfen versuchen...) Ich finde, wenn man diese ganzen Aludinger kennt (und so eine hatte ich vorher auch) ist das qualitativ echt ne andere Liga. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!