Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Da hast du aber ein mega Schnäppchen gemacht! Die kriegt man nämlich eigentlich seltenst irgendwie reduziert (und sehr gut gebraucht wieder verkauft)!

Das ist mir durchaus bewusst. Deshalb zieht die Box auch jetzt schon ein, obwohl das neue Auto noch gar nicht gekauft ist. :headbash:

• Da hast du aber ein mega Schnäppchen gemacht! Die kriegt man nämlich eigentlich seltenst irgendwie reduziert (und sehr gut gebraucht wieder verkauft)!

Das ist mir durchaus bewusst. Deshalb zieht die Box auch jetzt schon ein, obwohl das neue Auto noch gar nicht gekauft ist. :headbash:

Ich habe das Auto passend zur Box ausgesucht und gekauft :hust: :lol:

• Das ist mir durchaus bewusst. Deshalb zieht die Box auch jetzt schon ein, obwohl das neue Auto noch gar nicht gekauft ist. :headbash:

So suche ich mir jedesmal meinen Firmenwagen (und Leihwagen) aus. Als erstes: "Zeigen Sie mir mal den Kofferraum! Passt da diese Hunde-Doppelbox rein? Wenn nicht, kommt es nicht in Frage" Die Autohändler immer: :skeptisch2:

• Das ist mir durchaus bewusst. Deshalb zieht die Box auch jetzt schon ein, obwohl das neue Auto noch gar nicht gekauft ist. :headbash:

So wird es bei uns auch. Die Variocage Doppelbox in L ist das, was ich für zwei Wheaten mindestens benötige bzw. haben möchte. Also kommen nur Automodelle in die Auswahl, wo diese Box reinpasst.

Momentan fahre ich ja noch Sharan und habe da eine Schmidt-Doppelbox mit den Maßen 102 x 102 cm und einer Höhe von glaub 72 cm drin. Diese Box lässt sich mit einem kleineren Auto aber definitiv nicht vereinbaren und muss auch für zwei Wheaten nicht sein.

• Ich wusste in etwa, dass es ein Kombi der Volkswagengruppe werden sollte.

Da der Golf VII damals noch nicht bei Kleinmetall gelistet war, musste ich mit Maßband im Autohaus selbst nachmessen.

Der Verkäufer und mein Vater haben herzlich gelacht, als ich es aus der Tasche gezogen habe.

Denn ich wollte auch unbedingt Größe L :grinning_face_with_smiling_eyes:

Da der Golf VII damals noch nicht bei Kleinmetall gelistet war, musste ich mit Maßband im Autohaus selbst nachmessen.

Der Verkäufer und mein Vater haben herzlich gelacht, als ich es aus der Tasche gezogen habe.

Wie groß und schwer sind deine Hunde?

Wie groß und schwer sind deine Hunde?

Angeschafft wurde die Box für 1x 56cm hoch, 24kg schwer und 1x 30cm hoch, 8kg schwer.

Nun fährt nur noch 50cm/ 24kg mit.

Die Kleine mit 52cm/ 17kg passt zwar gerade noch mit rein, aber nicht sehr gemütlich. Sie hat eine eigene Box auf der Rückbank.

• Angeschafft wurde die Box für 1x 56cm hoch, 24kg schwer und 1x 30cm hoch, 8kg schwer.

Hattest du dann keine Trennwand drin?

Hier werden ca. 53cm/20kg und ca. 51 cm/ 19kg) in der Box mit Trennwand mitfahren. Momentan haben Fynn und Kuno insgesamt 3cm mehr Breite, also 1,5 cm pro Hälfte, mittig 7cm mehr Höhe und ggf. etwas mehr Tiefe. Je nachdem, wie dann die Variocage in der Tiefe eingestellt werden muss. Das derzeitige Platzangebot in der Schmidt-Box finde ich sehr komfortabel. Fast schon etwas zu komfortabel, wenn man an den verfügbaren Beschleunigungsweg im Falle einer Notbremsung oder gar eines Unfalls denkt. - Mal schauen, wie sich die Herren Terrier in der neuen Box anstellen werden.

Wir hatten letzte Woche Fynn mit bei Kölle-Zoo und haben gefragt, ob wir ihn testweise kurz in die Ausstellungsbox setzen dürfen. Die Verkäuferin war völlig geplättet, dass Fynn da einfach reinmarschiert und auf Anweisung Sitz und Platz macht. Das scheint ihrer Aussage nach eher die Ausnahme zu sein. Hat wiederum uns sehr verwundert. :ka:

• Ne, ich hatte keine Trennwand drin. Das wäre für die 24kg Hündin zu eng. Jetzt mit 12,5 Jahren sowieso. Sie könnte sich garnicht garnicht mehr richtig drehen.

Für 2 Macys, also 2x 52cm, 17kg könnte ich sie mir jedoch auch mit Trennwand vorstellen.

Momentan genießt die Omi den Luxus etwa 100x80cm für sich alleine zu haben.

Für sehr kurze Strecken, fahren sie auch mal zusammen drin, wenn ich noch einen dritten Hund dabei habe oder aus anderen Gründen Macys Box belegt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!