Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Was ich mir bei dir tatsächlich gut vorstellen kann wäre Renault Traffic in L2. L2 bedeutet man hat tatsächlich hinter 3er Sitzreihe so ca 1,80m Kofferraum. Und Fahrrad passt in Fussraum zwischen Fahrer/Beifahrersitz und 3er Bank. Falls man 5/6 Sitzplätze möchte. Da wäre die Option hinten Box, Stauraum und obendrauf sogar Doppelbett mgl. Falls du nicht unbedingt 5/ Sitzplätze möchtest, kannst du Bett und Boxen sogar nach vorne, hinter die Vordersitze und Rad hinten rein. In L2 ist echt viel möglich. Und den etwas längeren Radstand merkst du kaum.

• Die Suche ist etwas komplex und ich werde schauen müssen, wo ich Kompromisse mache.

Im Idealfall finde ich ein Auto mit VW Bus-Maßen, das man bei Bedarf aufpumpen kann. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Der Traffic hat VW Bus Maße, kostet nur die Hälfte, gute Ersatzteilsituation und auch in L2 immer noch wie ein PKW zu fahren. :D Da gibt es auch gute Campingausbauten mit Aufstelldach etc. Oder H2, dass ist aber bei Parkhäusern dann wieder doof. Ist immer so Abwägung, was man am Ende will, braucht, wo Kompromisse gehen. Von Opel baugleich ist der Viano. Renault gibt's aber öfter.

• Also mit meinem Trafic (L1H1) bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Bis auf Verschleißteile hatte ich mit dem noch keine Probleme. Den hab ich jetzt fast 3 Jahre und hab ihn mit 110.000km übernommen. Und mit dem geh ich echt nicht zimperlich um. Zum RH Training fahr ich damit enge Waldwege, zieh damit jeden zweiten Tag Anhänger, Wohnwagen etc. letztens bin ich damit in den Graben gerutscht :see_no_evil_monkey: das hat er bisher alles gut mitgemacht.

• Kleine Anmerkung: Diese Decken rascheln wie blöde! (Nur, falls das noch jemand außer mir ausprobieren möchte und sie in die Wohnung und nicht bei Abwesenheit ins Auto legen möchte.)

L. G.

• Hallo zusammen

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich fahre eine alten Toyota Auris, ist etwa Golf-Klasse. Aktuell fährt das wilde Hundetier in einer Plastikbox auf dem Rücksitz. Die ist aber inzwischen zu klein. Ich glaube, sie ist etwa 90x65x65 cm. Habe gelesen, dass der Hund aufrecht sitzen und ausgestreckt liegen sollte. Gemäss einem Grössenrechner im Internet sollte die Box mind. 120 cm lang und 75 cm hoch sein.

Kofferraum nur mit Gitter zur Rückbank ist mir nicht sicher genug, einHeckgitter passt aufgrund des kleinen Kofferraums leider nicht. Daher hätte ich schon gerne eine Box.

Aber muss die Box wirklich so gross sein? Ich weiss nicht, wie die überhaupt in mein Auto passen soll. Davon abgesehen gibt es kaum so grosse Boxen. Vorallem in der Höhe. Das wilde Hundetier ist gross, aber schmal. Schulterhöhe ist etwa 64 cm, sie Länge etwa 100 cm, sie wiegt aber nur 25 kg.

• Ich hab den Scooter mit im Auto jetzt, aber ich hab nen T6 Transporter, also das ist wahrscheinlich nicht so interessant.

Doch, gerade deine Lösung würde mich sehr interessieren, da du auch im Auto übernachtest. Der Caddy wird nächstes Jahr 15 und ich überlege aktuell, was der Nachfolger wird. Da ich den Camper verkauft habe, wird es tatsächlich ein Bus werden, in dem ich dann auch übernachten werde.

Du hast den Camper verkauft? Darf ich nach den Gründen fragen? Ich mein, lag es nur am Aussenformat?

• Stopf sie rein und gut ist :ka:

Die soll da nicht leben, sondern nur mal mitfahren.

Der Auris ist fies niedrig, ich stoße mir da auch den Kopf. Was will man machen? Was muss, das muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!